Alle Inhalte von Fettkimme
-
Automatik-Raser verhaftet-
Was is das bitte für ein geiler Link Px200hh :sabber: http://www.presseportal.de/polizeipresse/p...11562&keygroup= mmuuaaahhhhh POL-E: Jugendlicher wehrt sich gegen Abschleppen des Motorrollers - 17jähriger greift Vater und Angestellten an 16.05.2004 - 05:12 Uhr Essen (ots) - Steele, 16.05.04. Zu einem handfesten Streit zwischen Vater und Sohn kam es am Samstag, dem 15.05.2004, gegen 18.40 Uhr. Der Erziehungsberechtigte war es leid, dass sein 17jähriger Sohn immer wieder durch schwerwiegende Verkehrsverstöße mit seinem Motorroller auffiel. Als der Sprössling das Zweirad nun auch noch "frisieren" wollte, bestellte der Vater kurzerhand den Abschleppunternehmer. Als dieser dann an der Wohnung in der Augenerstraße eintraf und den Roller auf den LKW aufladen wollte, versuchte der Jugendliche dies zu verhindern. Er bedrohte seinen Vater und den Fahrer des Abschleppwagens, sodass diese die Polizei verständigten. Als die Beamten eintrafen und der Angestellte des Abschleppunternehmens den Aufladevorgang fortsetzen wollte, sprang der junge Mann diesen an und stieß ihn gegen den LKW. Zum Schutz aller Anwesenden mussten dem Angreifer Handfesseln angelegt werden. Er wurde zur Steeler Wache verbracht. Erst nachdem er sich dort beruhigt hatte, konnte er nach Hause zurückkehren. (W.F.)
-
europaschlagerscheissgrandprix
:wasntme:
-
Gasereinstelung im einhalb>>dreiviertelbereich
Jau dann werde ich morgen zuallererst ne größere ND probieren. Billig und schnell zu realisieren . Zerstäuberrohr kost ja gleich 7-8 Teuro und beeinflußt dann doch auch gleich den Bereich ab Leerlaufgemisch bzw LLeinstellschraube mit. Also ab dem Bereich wo der Docht langsam aus dem Loch gezogen wird Seh ich das richtig... und die Mühle dann auch das Gas anders annimmt. Na ja Versuch macht klug ..Ich halte euch auf dem laufendem THX erstmal Gerhard
-
Gasereinstelung im einhalb>>dreiviertelbereich
Ahoi! @Atom 007 THX fürs aufpassen .Ich habe natürlich bei wärmere Witterung die magere 142 HD verbaut und für wenn?s kälter wird oder bei anderen Höhenlagen die fettere 145 HD bei. Dein KTM Mensch da recht .Ausgehend von der Tatsache das im Winter, wenn?s knackig kalt ist, eine etwas größere Düse Vorteile bringt, da kalte Luft eine höhere Dichte hat als warme Luft , d.h. sie kann mehr Benzin aufnehmen. Während in den warmen Sommermonaten die optimierten Winterbedüsung viel zu viel Benzenk reinrotzen würde .Ergo kleinere HD verbauen. @Vespaflow Das hatte ich auch zuerst vermutet .Keine 3 Wochen her hatte ich Probleme mit dem Gummi Anschlußstück der Malossi Membran. Der Gaser flutschte aus unerfindlichen Gründen alle paar Kilometer vom Gummi. Bei näherem Betrachten fand feine Risse höhe der Schelle innen.Deshalb wurde der Gummi instabil. Der Gaser mit Schwimmerkammer Alu zu schwer und weil er nur über nen Ram Air beatmet wurde federte er lustig rum und fupp ab war er.Habe dann nen neues Anschlussstück ,eine leichtere Plastikkammer und einen Ansaugschschlauch der etwas den Gaser randrückt verbaut.Seit dem is Ruhe. Bei der Gelegenheit hatte ich das helle ungesunde(klingeln nich ) auch bei voll geöffnetem Gasschieber. Was ja momentan nicht der Fall is.Irgendwie will ich nur den 1/2 bis 3/4 Bereich optimieren.Aber wie beeinflusse ich hier am effektivsten.
-
Gasereinstelung im einhalb>>dreiviertelbereich
Tach Kippelmopedgemeinde. Also mein Everydayrunner ,als einziger noch mit 30 Dello Phb hört sich im einhalb >>> dreiviertelbereich zu hell an. Was tun MOTOR:gemachter Malle Kolben und Zyli,Gayhäuse angepasst ,Malle Membran,LHW, SIP Performance.Bosch W3CC GASER ND 48 /HD 142 /X2 Nadel / Mischrohr 264. Seit der dritte Gang vor 2 Wochen anfing ab und zu unter Last rauszuspringen hab ich mein Fahrverhalten etwas modifiziert. Is schon klar nächsten Montag hab ich mal zeit den Motor in eingebautem Zustand aufzumachen Schaltkreuz wechseln und Übermassschultering rein. :uargh: Aber zurück zum Topic.Die Mühle bewege ich täglich ca 40 Kilometer über Landstrasse und Cityverkehr. Seit ich nun eher in den 4 schalten muß(was die Mühle locker wegzieht)habe ich über Land ein leichtes klingeln.Als ob das Babe das durchblasen mit dem dritten fehlt.Der Bock macht auf dem Sigma Digitacho um die 120 und hängt prima am Gas.Oben rum ist er mit der 142 im Sommer mal 145 HD super abgedüst. Wenn ich aber von einem Dorf zum anderen Kante gebe und die Bürgerkäfige ärgere, merke ich aber neuerdings nach ein paar Kilometern Volllast und anschließendem Gaswegnehmen. OHOH zu hell, zu hoch ,zu ungesund also kurz auskuppeln und zwischengas geben.Irgendwie wird der Motor zu heiß.WAHUM?????? Jetzt meine eigentliche Frage.Leerlaufdüse fetter machen für den einhalb Bereich..wohl kaum. Also mit Nadel und Mischrohr rummachen.Ohhh nööööö. Schon das umclipen mit der Nadel hat nich wirklich was gebracht.Also erst mit ner dünneren Nadel probieren oder eher das Mischrohr AV gegen AS tauschen dann müsste es doch etwas fetter im gewünschten Bereich werden. Ach ja Schieber is nen 30er sollte ich da was machen??????????? Mann Mann Mann is das kompliziert. ( Lieber gleich nen TMX druff :wasntme: Das muß doch in den Griff zu kriegen sein
-
Endlich!
Das seh ich mal leider genauso wenns Hart auf Hart kommt Mal ehrlich selbst bei den tollsten Eintragungen hat man spätestens nach ein paar Wochen hier und da modifiziert .Bei ner Kontrolle fängt dann wieder das Spielchen an.Da der Staatsdiener genau weiß die Kosten für Einzug und Gutachten trägst am Ende(Und wenn sie nur ne andere Hauptdüse finden)DU . Wer also ein paar Eintragungen drinn hat,besonders Puff, liegt eigentlich auf der sicheren Seite.Bei dem Spruch is nen bißchen laut nä? (Der KLASSIKER)kann man dann mit 2 Takter ,verölte Dämmwolle,passiert immer nach 5-700Kilometern kontern.Damit gibt man dem Beamten die Chance der Gesichtswahrung:Na ja sie wissen aber schon das sie da drauf achten müssen. Weil er natürlich nicht erwartet hat als er dir die Kelle zeigte das dein kompletter Fhzgschein unter Ziff 33 zugetextet ist und die Zulassungsstelle noch einen kompletten Siehe Allonge dranngehoften hat . Deshalb Leben und Leben lassen.Die Junx fahren privat auch alles durch die Bank.(selbst vor Blechrollern machen die nich halt ( ) Dank Internet können einige vom Schnittlauch selbst den Tricko Tracko zuordnen. Also hand aufs Herz einer eingehenden Kontrolle halten hier 75%der Scooter nicht stand :wasntme: Was mich persönlich ankotzt ist die Tatsache selbst wenn man manchmal vollkommen geschmeidig drauf is kommt so ein auf Agro gebürstetet TrachtenvereinsArsch, spielt eben nich mit und macht von Anfang an auf... Bitte hau mir aufs Maul wenn du mich privat triffst I Guess thats Live....just a Bitch
-
scooterists@tv
Kuckuck Nääää Thomas hab ich total verpasst weil mal 2 Tage nich onläh.Aber so wirklich verpasst hab ich ja wohl doch nichts hrhrhrhrhrhr. Was gayt den nu Hr.Tobsen.PM mir mal die Nummern von den Sat 1 Büroschnitten damit ich da auch ma nerven Kann :sabber: Prost Ante
-
Zündapp R50?
Weltenklasse Junx Nachdem ich also weiß das die luftgeküklten KS Motoren passen muß ich so ein Ding nur günstig schießen.Denke mal( THx TEC)das die 80er preislich am interessantesten sind kenn wa ja aus diesem Forum hrhrhrhrhr. Von euch kennt nicht zufällig jemand so einen Schrebergartenopa der auf Plastik umsteigt und seine Zündappschüssel verhökert So Internet kann warten Prost Ante
-
Zündapp R50?
Na das is ja man interessant was mir die Suchfunktion so rausgehaun hat :grins: Ich hab da nämlich auch son RS Schaltroller in die Griffel bekommen. Is ja alles ganz lustig aber Schubmäßig muß das was passieren. Hatte da an einen Fremdmotor mit E-Zündung gedacht. Habe schon mal in diversen Zündappforen gefragt und unter anderem solche Antworten bekommen.Hier brauchen wir wenigsten nicht darüber diskutieren ob das alles OK und eventl illegal bzw schlecht fürs Forum is. Also wer hat da ein paar Tips ,Vorschläge Links immer her damit....was kann man da reinschmeissen Thx schon mal im Ante
-
LML & Bajaj
Fettkimme antwortete auf Stefan64's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneTätätähhhh es is mal wieder soweit Ne Baja zu ergattern. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...2476960999&rd=1 Schätze mal die geht für 250 wech.
-
210 Malosssi
Nich lang schnacken Dremel und Proxon packen Kuckst du hier step by step mit puntä Bildas http://mitglied.lycos.de/DrWorbel/malossi.html Möge der Span mit dir sein
-
Ne billige Moppedversicherung
Hmmmhh das werde ich morgen direkt mal machen.Ich habe jetzt hier 3 billiger Kandidaten.Mein Erstfahrzeug is ne P200 E SF2 55%.Dafür lege ich genau 26,56 Da besteht Verhandlungsbedarf Eventl sind die ja noch wegen der LKW aktion angepisst.Aber dank der ganzen Kamikaze Sprinter Ducato usw Piloten sind einige Versicherer unter anderem Huk dazu übergegangen Mördergelder für die LKW versicherung aufzurufen. Danke erstmal für das ganze feedback Loide
-
Ne billige Moppedversicherung
Ja geht doch gehhht doch AXA für 67 Oisen.
-
Ne billige Moppedversicherung
Danke erstma Junx. Anhand eurer Tips hab ich die HUk auf 76,34 drücken können. Es gibt wohl seit 1.4.2004 neue Tarife und ich habe am 2.4 meinen abgeschlossen Die Klasse 0 ist neuerdings bei 125%. Außerdem erkennt die HUk ein Zweitwagenregelung nur an wenn das erste Fhzg nen PKW is. 2x Mopped is also nicht beim Tarifabgreifen. Aber online von der Standard HUk auf HUk 24 schieben geht wohl ohne Probleme und kost dann 76,34.Jetzt schmeiß ich nochmal die Finanztestkiste an. Mal sehn was da noch so geht
-
Ne billige Moppedversicherung
Also nachdem ich entnervt einige Onlinetarifrechner ausprobiert habe (immer nur KFZ Marken)mal ne Frage in die Menge.Wo seid ihr denn so versichert.Die HUK will beim zweitem Mopped mit 10 KW 82 Tacken. Zweitfahrzeugregelung greift beim Moped nicht.Meinen Fiorino habe ich als LKW bei der Itzehoer Versicherung als LKW zugelassen bei 70% unschlagbare 458 Oisen.Hab ich mich aber auch erst bei der Leicht LKW gemeinde durchfragen müßen.Also wer zahlt weniger bei 125% und 10 KW
-
hurra
Congratulation Thomas. Is das die Schwate mit der du beim Anrollern in Berlin dabei warst.Mit Sozia. Wir hatten mal kurz nach dem ersten Tankstop an der Aral geschnackt.Icke war der auf der siber Metallic Pfümpf.Letztes Jahr mit der Mattschwatten Cut down dabei.Biste am Freitag mit dabei Saufen für http://www.minikasi.de Pfümpf Kickt
-
LML & Bajaj
Fettkimme antwortete auf Stefan64's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneAnfang der achtziger Jahre kümmerte sich schon mal der legendäre Fritz ?Ich importiere alles? Röth um das blecherne Schlachtroß (Chetak hieß das Pferd des berühmten indischen Kriegers Maharan Pratap). Der Import-Versuch mündete in einer gerichtlichen Auseinandersetzung mit Vespa. Das italienische Mutterhaus war zwar viele Jahre zuvor Lizenzgeber für Bajaj, doch die Beziehung endete im Streit, und die Inder produzieren seitdem fleißig auf eigene Rechnung weiter. Seit Beginn der neunziger Jahre kümmert sich nun ganz offiziell die ?Bajaj Motorfahrzeuge Vertriebsgesellschaft für Europa mbH? um den Import des Millionensellers. Unter gleicher Adresse (Straße am Heizhaus, 10318 Berlin, Telefon 030/5099413) werden übrigens auch Horex-, Jawa- und MZ-B-Kunden versorgt. hab ich von der seite http://www.bma-magazin.de/frame.html?Rubri...io/Piaggio.html oder klickst du gleich hier eventl. können die am Heizhaus ja helfen http://www.mz-b.de/dbajaj.htm so hast du dir das vorgestellt http://www.scooter.org/baj-restore.html
-
Mit meinen Reifen bei der Dekra...
So isses .Der Zippy 1 von Conti kost das gleiche (RF) und ne Hammerpelle. Topgrip klebt auf der Strasse wie die eins .Erste Wahl auf meiner T5
-
Soliparty SAUFEN für KASI
Yosen Tobster wie fett is den die Seite http://www.minikasi.de hrhrhrhrhr Rettungsschwimmer auf Sylt Na dann laßt uns man nen Rettungsring werfen
-
Soliparty SAUFEN für KASI
Aber keine noien Brennerteile Zirri und so keufen.Anfangs war ne Rollerteilespende geplant,weil zu Fuss gehn is ja Doch dann holt Kasi eh den Dremel wieder raus.Am Olypiastadtion Vorplatz ging er ja ab wie Schummi was für ein herrliches Bild :sabber: Erstmal nen paar Monetos für den Anwalt klarmachen.Chillen und grillen is angesagt. Wird Freitag so ab 18:00Uhr losgehen denk ich ma. Wir hopfen für dich mit
-
welche tachowelle nehmen welche passt?
Wie der Sigma is schon dran.Na denne altes Tacholoch mit Plastikabdeckung zugemacht und ne Beleuchtung an den Sigma drangefrickelt.Da gibts ja genug in diversen Zubehörkatalogen.Digitachos sind doch heute Standart wie Stringtangas bei den Chickas.Die Tüv onkelssind mit so ner Checkliste ausgerüstet worden "Richtlinien für digitaltachometer" 1. Vmax Angabe 2. Tacho muss dauerhaft angebracht sein, also kein einfaches auswechseln und abnehmen darf möglich sein 3.Anzeige muss im sichtfeld des Fahrers gut lesbar und ausreichend beleutet 4. eine bei fahrrädern typische befestigung der sensoren am rad mittels kunststoffklemmstück an den speichen oder mit gummiringen ist bei krafträdern nicht ausreichend 5. befestigung des impulsgebers bzw. des magnets am rad muss für entsprechende raddrehzahl ausgelegt sein (schraub- oder klemmverbindung) 6. muss auf den entsprechenden radumfang programmierbar sein 7. nachweis der funktion bei allen witterungsverhältnissen, die beim betrieb des fahrzeugs auftreten können (Temperatur, Feuchtigkeit) 8. Nachweis der ablesemöglichkeit bei allen lichtverhältnissen (sonneneinstrahlung, nachts) vom sitz des fahrers aus nachweis der funktion und ablesemöglichkeit auch bei nachlassender spannungsversorgung. eine versorgung mittels bordnetz ist anzustreben Zwei Tachos sind laut TÜV besonders empfehlenswert: 1.Produkt der Fa. Leveringhaus (87634Obergünzburg) Typ MWS ... mit ABE 2. Fa Hagen (Nürnberg) Typ DET040 ... mit TÜV gutachten Aber mittlerweile gibt es da schon jede menge neuere bessere Modelle am Markt mit ABE .Mail mal zu Sigma die kennen sich da wohl aus.Eventl mailen die dir gleich was zurück.Den Schrieb zeigst du dem Prüfer und machst vorher alles Checklistenkonform .FETICH IS und irgendwann auf nem Run oder by Egay machst du dir den orginalen Klar wenn es billig is und paßt...kommt zeit kommt O-tacho bzw Welle
-
Grimeca
Wieso den das toire Sinter,ich habe letztes Jahr die Dinger vom SCK geordert da waren die Metallstücke auf denen das Sinter aufgebracht war genau diese 1,5 mm zu fett und da hab ich es auch weg genommen(Am Metall).Schräääääääännggg schön seitlich am Schleifstein :wasntme: hrhrhrhrhr.Damit waren sie so dick wie die orginalen.
-
Unbekanntes Teil zur Resonanz-Vergroesserung
Yo das sog. Power Valve war in den 80 er weit verbreitet.Da hat der Salih recht ist ne Federbelastete Auslaßsteuerung welche mittels einstzellbarer Federventilkraft den Abgasdruck umleitet.Niedrige Drehzahl und die Abgase werden in die Dose geleitet verwirbeln und verzögern den Resonanzvorgang .Der Bock zieht schön von unten .Damit die Mühle dann auch ordentlich ausdrehen kann und auf Topspeed kommt macht das Ventil mit zunehmender Drehzahl zu .Der Auspuff ackert normal.Soweit die Theorie wo sind die Praktiker die sich damals die Dinger untergenagelt haben :grins:
-
Ma Looser Membrananschlußgummi
Na Bähnd So Stand der Dinge.Mallegummischnüffelstück is korrekt.Ich habe das Ding demontiert und mal genauer unter die Lupe genommen.OH OH OH es zeigen sich unten ,von innen leichte Risse. Die Mühle wird jeden Tag 40 Km(eine Richtung) über supermiserabele, millionenfach geflickte, Schlaglochübersäte Landstrassen gejagt. Der Dicke Dello wird also allein von diesem Gummi gefedert. Das ist Schwerstarbeit und deshalb geht das Gummi so früh in Rente. Rente- Rentner- Stützkragen Moment dacht ich mir und bin an die gelbe Plastikmülltüte gefedert. Bei einer Plastikpulle Persil Colour Gel habe ich mit 1 cm zugabe den Hals abgeschnitten ,halbiert und dann mit dem Heißluftfön den 1cm überstand so platt gemacht das ich 2 Löcher für die unteren Imbusschrauben machen konnte. Nachdem ich alles mit großen Unterlegscheibe angeknallt hatte kam die extrabreite Schelle zum Einsatz. Der Gaser lässt sich jetzt bombig festziehen und die untere hälfte des Gummis wird vom miteingequetschten und festgeschraubten Persil Pullenhals supportet. Mal sehen wie lange das hält. Bis zum Wochenende auf jeden Fall und 60 Km Strecke hat die Kombi auch schon überstanden Ich mache mir vorsichtshalber so was ähnliches aus Edelstahlblech. Is das Gaaaaiil wenn man diese zickige Italienerin mal auf die Billige langmacht nich teuer essen gehen beim Fachhändler hrhrhrhr K.I.S.S rulez
-
Ma Looser Membrananschlußgummi
Yosen dann will ich das mal tun.Habe eben nen büschen telefoniert und die Rollerkollegen sagen erstma ne fettere=breitere Schelle testen.Prinzipiell sagen die auch durch die Bank das Metallstück kann nichts.Gummi is schon ok. Außerdem ist mir aufgefallen das diese Überlange Mutter vom Zylinderkopf gegen ne normale getauscht :wasntme: wurde(war halt auf einmal weg hrhrhr).Ergo ist die Zylihutze nicht ganz tight drauf.Da der Dello eh so ne fette Wanne hat kann es durchaus sein das das bißchen gerüttel ihn runterschiebt.Obwohl ich im kritischen Bereich schon was weggedremelt und mit dem Heißluftfön nachgedellt habe.Hmmmmh ich fahre erstmal ne noie Schelle holen.More2 come dann später.