Alle Inhalte von Fettkimme
-
Was habt Ihr denn für BSAU Nummern ?
Die Paul Melici Seite http://www.pmtuning.co.uk
-
Welches Getriebeöl und wieviel in die Px?
Ich lehne den Bock immer so an die Wand das er gerade steht . Dann soviel Öl rein bis es gerade so anfängt aus der Einfüllöffnung rauszulaufen. Das paßt immer und geht schnell. Ansonsten kuckst du hier: http://www.germanscooterforum.de/index.php...9&hl=getriebeöl Cheers Ante
-
Was habt Ihr denn für BSAU Nummern ?
Ich denke mal das ist schon der gleiche von der Größe her den du da hast.Eventl. der andere Dämpfer und die Verchromung machen ihn optisch etwas schlanker. Fotos von montierten sind wirklich schwer zu finden.Vielleicht schieb der eine oder andere mal nen Bild vom Speicher hoch. Bei meiner Suche bin ich auf der PM Seite auf diese Hammerteil gestoßen :love: :love: :love: Da brauch man ja ,falls überhaupt ,ne durchsichtige Backe :sabber:
-
Was habt Ihr denn für BSAU Nummern ?
@littletitus Jesco fährt so ein Teil und schwört drauf. Du siehst die Seitenbacke ist etwas modifiziert
-
Was habt Ihr denn für BSAU Nummern ?
Hmmhhh ich hab ja auch den BSAU 193A 1990 T3 eingetragen aber der Prüfer hat mir 91db Standgeräusch und 83 db Fahrgeräusch genehmigt. Sehr lustig find ich bei meiner T5 die BSAU 241236 .Keine Ahnung was das für ein Puff is die Mühle Bj 88 ist 95 aus Italien eingeführt . Anway mein Graveur haut mir jede Nummer auf den Pott die ich will und jetzt hat der JL Performance eben die 241236 Prost ANTE
-
Blinker an der Sprint
Für mit ohne Blinker ist soweit ich weiß 1.4.1957 Stichtag. Viel Elektrik hast du bei dir ja nicht kann nur das vom Spannungsregler angesteuerte Blinkrelai (ca 10-14?) sein oder die Kabel (durchmessen). Funktionierende Glühlampen setze ich mal voraus Cheers Ante
-
SI vergaser sifft
@Bulldog willst du damit sagen durch die beiden SI CosaLufimäßigen Bohrungen rotzt es eventl.oben raus? Die Löcher im Filterboden sind bei der Vergaserovalisierung doch Standard. 5mm-Bohrung über der Leerlaufdüse& 8mm überm Düsenstock machen sich ja die meisten in ihren O-Lufiboden. Ich hab die Löcher und trotzdem einen Furztrockenen Motor mit Seitenständer Cheers Ante
-
SI-Versager 24/24 E der PX200...
So isses diese Bohrung führt unter die Gaserwanne in die gefräste Rinne und endet in dem Teil für die Ölpumpe.Da ich bei meinen Karren die Getrenntschmierung immer als erste via wegnahme des Antriebsritzels kille habe ich die Pumpe noch nie aufgehabt.Hmmhh ich glaub ich geh nachher auch mal in die Werkstatt Looki looki machen.
-
34er Mikuni der RGV
Na Bähnd. Die Wanne von meinem 34 Schrägstromer hat irgendwie kontakt mit dem Malle bekommen.Getzt ist dieser Plastiknupsi für den PJ anschluß gerissen.Tropf tropf tropf ( Bei Topham finde ich in den Explosionszeichnungen nur die anders aufgebauten TMX Wannen. Ich habe das Plastik mal abgefrimmelt.Zum Vorschein kam ne gezahnte Messingschraube mit Nut&Bohrung.Eventl kann mann sich da selber was basteln.Hat da jemand Erfahrung oder die Bestellnummer für Topham.By the way das Ding sitzt Bombenfest.
-
Motortuning nach 1989
Erstmal K.I.S.S rulez Über deinen Local Scooterclub solltest du einen Blechroller freundlichen TÜV Heini finden Da hast du doch schon alles was du brauchst,ist der Brief dazu noch vorhanden?Dann brauchst du nur noch von deinem 91er die nummer verschwinden lassen und als Blanco ausgeben.Einschlagen macht dann der Herr vom TÜV Da ruft keiner an da die Rahmen ja frei auf dem Markt zu erwerben sind.Ich wollte damit nur aufzeigen je mehr Papier umso schöner(amtlicher)ist das für die Jungs.Is ja eh Fick tief der Vorschlag :wasntme:
-
Motortuning nach 1989
Der Punkt is Ab 1/1989 wird bei Motoreintragungen die eine Leistungssteigerung von mehr als 5% bringen, ein Abgasgutachten verlangt.Die Kosten für so ein Gutachten liegen zur Zeit bei ca. 2500.-DM Tja und genau das streben wir ja an LEISTUNGSSTEIGERUNG Also Vielleicht :wasntme: Kriminelle Energie modus on: Du kannst auch ein total vergammeltes Teil klarmachen oder bei E-gay nur die rausgecuttet Rahmennummer und den Brief kaufen. Bei Deiner Mühle die Nummer zuschweißen, glattflexen,spachteln,füllen und nachlackieren und dem Händler deines vertrauens oder dem TüvOnkel erzählen du hast dir wegen durchrostung nen neuen Rahmen aufgebaut .Die sollen nun die Rahmennummer umdengeln.Bei dieser Variante ist die (dank PC selbstgemachte )KaufQuittung über den Rahmen,eines großen Rollerteilehändlers hilfreich. Deutsche Behörden stehen nun mal auf Papier,fast ist es so als müßten diese TÜV Tüpen sich daran festhalten wie Teenies an ner Fluppe in der Bar. Das der Bock blitzen muß und aufgebaut wirken sollte setze ich mal voraus. Kriminelle Energie modus off Wir wissen nicht was der freundliche Kippelmopedkollege empfiehlt wir empfehlen .....
-
Hilfe mit 24er Vergaser
Tach Rokko Dein Ganganschluß Problem scheint von zu wenig Drehmoment herzurühren. Grundsätzlich kommt der D.R. nicht so gut aus dem Keller wie der Polini wäre für die Eifel also die bessere Wahl gewesen Anyway,trotzdem kannst du mehr erwarten vor allem bei dem kurzen 125er Getriebe.Was meinst du mit orginal Puff etwa den 125 orginal?? Normalerweise sind die O Auspüffe ja für Drehzahlkeller gut aber hier vermute ich eine Schachstelle deiner Kombi.Da ich mit diesem Zyli soweit keine Erfahrung habe postet hier eventl. mal jemand mit der Kombi seinen Puff.Denke mal der Sito oder T5 wären ne gute Wahl Als nächstes würde ich es mit noch weniger Vorzündung probieren so 17° Wie sieht es mit deiner Verdichtung aus? Mess mal die Quetschkante und plan eventl was runter. Mehr Info dazu hat tino.wagner hier gepostet http://www.landshut.org/bnla15/crankpins/tips/verdicht.htm Hast du eventl ne Fußdichtung verbaut und dadurch die Steuerzeiten verändert? Nen untertouriges ruckeln der Kullu ist aber nicht mit dem schleifenden durchrutschen bei hohen Drehzahlen gleichzusetzen. Trotzdem zur Sicherheit mal 8 oisen investieren die Scheiben 24 Stunden ins warme ölbad schicken und verbauen . Is ja keine Hürde und dann hast du aus der Ecke Ruhe So mehr fällt mir darauf im Moment auch nicht ein ich drück dir dir Daumen und behalte das Topic im Auge.Cheers Ante
-
kleines Nummernschild
Auslegungssache!Ein geschmeidiger Prüfer darf das,ne willige Zulassungsstellenschnecke könnte das.Aber wie gesagt kein rechtlicher Anspruch. Glückwunsch :sabber: Wenn du mit nem Kumpel und ner identischen Mühle kommen würdest könnte der gleiche Prüfer Nööööö sagen und du schaust in die Röhre.So isses
-
Zündapp RS 50
Fettkimme antwortete auf ulai's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneJe nach Zustand 150-300 Tacken.Bei Egay gehen die Dinger ab und zu mal über den Tisch.
-
Beweis,
Holla welch BOCKWURST ergötzt mich am beschauen dieses herrlich sinnentleerten Topics.Die Keckheit von seiner Seite gegen Aggroo Berlin sei ihm verziehn.Lassen sie die Tauglichkeit des Berlin Mobs ruhig meine Sache sein. Ihre Redeweise ist für einen Senftaucher von gewisser Hemmungslosigkeit ,äußerst Befremdlich und Unbotmäßig. Mit freundlichste Empfehlung der Genosse aus dem Umland
-
Papiere
Yo genauso isses! Nummer umdengeln mit Echtpapieren einer weggegammelten oder verschrotteten Mühle geht klar und fällt so gut wie nie auf.Aber diese Blanco füllichselberaus Kiste hält noch nicht mal der oberflächlichen Kontrolle stand.Außerdem,davon gehe ich mal aus wirst du wohl kaum 100% orginal unterwegs sein.Tja und ne Anzeige wegen Tuning sprich verstoss gegen die Stvzo,Versicherungsbetrug und eventl Steuerhinterziehung muß ja nich noch on Top ne Urkundenfälschung folgen. Nichts gegen das modifizieren soll ja gang und gebe sein . Aber nur wegen der papers auffallen und dann richtig genommen zu werden wäre doch DUMM oda?????
-
kleines Nummernschild
Das sagt der Gesetzgeber bei der Kennzeichenzuteilung Harley Davidson. Unterm Strich sind einem KFZ Halter wohl umbaumaßnahmen bis 1000? zuzumuten um das KFZ an das Kennzeichen anzupassen und nicht umgekehrt Tja und nu blabla von Papa Staat :puke: Dem Halter eines Motorrades der Marke Harley Davidson steht auch dann kein Anspruch auf Zuteilung eines einzeiligen kurzen Kennzeichens (der Größe 320 x 110 mm) zu, wenn er das Motorrad mit einem Original-Heckträger ausgerüstet hat. (Hessischer VGH, Beschluss vom 1. 10. 1997, 2 TG 3059/97) Es wird davon ausgegangen, dass die Verwendung eines solchen Kennzeichens von vornherein nur in Betracht kommt, wenn für die Motorräder (neben dem Unterscheidungszeichen für den Zulassungsbezirk (z. B. F für die Stadt Frankfurt am Main) als Erkennungsnummer eine maximal dreistellige Buchstaben-Ziffern-Kombination vergeben wird. Denn die Vorschriften über die Gestaltung der Kennzeichen (§§ 23 Abs 3 und 60 StVZO i. V. m. Anlage V) können bei Verwendung eines einzeiligen kurzen Kennzeichens nur eingehalten werden, wenn eine maximal dreistellige Erkennungskombination zugeteilt wird. Die somit maßgebliche Entscheidung über die Vergabe der Erkennungsnummer steht grundsätzlich im Ermessen der Verkehrsbehörde, das "im Rahmen der Anlage II" auszuüben ist (vgl § 23 Abs 2 Satz 3 StVZO in der Neufassung der Verordnung vom 6. 1. 1995, BGBl. I S 8). Nach Ziffer 2 Satz 1 der Anlage II (BGBl. I, Anlagenband S 19) dürfen zwei- und dreistellige Kombinationen nur solchen Fahrzeugen zugeteilt werden, für die eine längere Erkennungsnummer nicht geeignet ist. Das gilt nach Satz 2 dieser Bestimmung insbesondere für Krafträder und Importfahrzeuge, bei denen die Anbringung eines anderen, längeren Kennzeichens aus baulichen Gründen nicht in Betracht kommt. Diese Regelung trägt dem Umstand Rechnung, dass dreistellige Buchstaben-Ziffern-Kombinationen nur in relativ geringem Umfang zur Verfügung stehen und dass es insbesondere in großen Zulassungsbezirken zu Problemen bei der Vergabe solcher Erkennungsnummern kommen kann. Deshalb ist der Ausnahmetatbestand in Ziffer 2 Satz 1 der Anlage II eng auszulegen und - abgesehen von hier nicht zu erörternden Sonderproblemen - auf die Fälle zu begrenzen, in denen die Anbringung "normaler" Kennzeichen wegen der baulichen Beschaffenheit der Fahrzeuge entweder technisch nicht möglich oder nur mit einem unverhältnismäßigen Aufwand zu ermöglichen ist. Dieser Ausnahmetatbestand trifft auf die Motorräder der hier strittigen Art nicht zu. Für die Beurteilung dieser Frage ist es entgegen der Auffassung des VG unerheblich, dass der jeweilige Kraftfahrzeugbrief den Zusatz "Mögliche Kennzeichengröße 320 x 110 mm" enthält. Denn auf Anfrage des Gerichts hat der amtlich anerkannte Sachverständige klargestellt, dass er mit dieser Eintragung lediglich zum Ausdruck bringen wollte, dass die Anbringung eines einzeiligen Kennzeichens nach den einschlägigen Vorschriften zulässig sei. Daraus dürfe aber nicht abgeleitet werden, dass die Anbringung eines solchen Kennzeichens technisch notwendig sei. Es steht auch kein Anspruch auf Zuteilung eines "80'er Kennzeichens" zu. Damit gemeint ist ein Kennzeichen i. S. d. Anlage V, Seite 1, a), das für die dort näher bezeichneten Fahrzeuge zulässig ist. Da die Harley nicht unter diese Regelung fällt, darf die Zulassungsstelle die Motorräder nicht unter Verwendung eines solchen Kennzeichens zulassen.
-
Eure Lieblingsfilme?
Best of Oliver Kalkofe looking forward to Der Wixxer
-
Papiere
@Skipper oder der der vor den Felsen segelt So E-gay sachste dann kuck ma hier: Das dauert dir also zu lange mal sehen ob du dann die Zeit findest wenn die Rennleitung sich reinkniet. :uargh: Stay smart Stay with Searchfunction
-
Was fahrt Ihr eigentlich ausser Roller...
Eins von meinen 3 Kippelmoppeds läuft immer Ansonsten kommt der Fiorino mit LKW Zulassung 80 Oi Steuern(immer noch zuviel) und Aldi Salatöl im Tank zum Einsatz. Ich will billich mobil sein = Kraftschaltroller.Saufen kommt auf dauer teuer genug.
-
Sind Cosa-Fahrer gemein und böse?
Tach Kingcon scooter Kollege. Nichtsda wir sitzen irgendwo im gleichen Boot .Deshalb hab ich mal die WWWsuche angeschmissen und folgenden Dialog im Rollershopexpress Forum gefunden. Hallo ich habe eine cosa 125 und folgendes problem Benzinhahn defekt und irgendwo läuft sprit aus dem vergaser und über den motor es ist nicht sehr viel aber es nervt und stinkt.Gibt es eine möglichkeit einen mechanischen hahn einzubauen an den man auch gut dran kommt oder kann man auch einen anderen Vergaser einbauen ohne diesen elektrischen schnick schnack,zur zeit kann ich nur fahren wenn ich den nothahn öffne was aber sehr umständlich ist.Ich hoffe das mir da jemand weiter helfen kann. Das liegt meist am Benzinschlauch.Der ist aus PVC und altert mit der Zeit,verhärtet und ist den Schwingungen beim ein/ausfedern des Hecks ständig ausgesetzt,daher undicht.Am besten einen Stoffummantelten Benzinschlauch aus Gummimaterial Danke für die antwort das mit dem Schlauch werde ich ausprobieren.Gibt es denn auch irgend eine möglichkeit den Benzinhahn durch einen mechanischen hahn an den man auch gut dran kommt zu ersetzen. MFG Dieter Die "Cosa" ist schon ziemlich verbastelt.Auch der etwas tief angeortnete Benzintank macht Probleme.Der Plastiköltank ist oft undicht.Einen manuell bedienbaren Benzinhahn,wie bei der PX/PK giebts meines Wissens dazu nicht als Option.Du könntest dir höchstens mit nem Hahn,so a-la Bierfasshahn,dens im Orthopädiefachhandel als Irigatorhahn giebt behelfen,denk Ich mal.- Besser,du kickst das Teil übern Harz und holst dir ne richtige Vespa - (PK - PX)Wobei Ich der PK125XL2 den Vorzug geben würde.Die hat,im Gegensatz zur PX den moderneren Motor mit der Kupplung auf der Getriebeeingangswelle PK Opa am: 27.07.2003 13:25:04 Uhr Fakt is nu ma das die meisten das Teil hier nicht fahren und sich deshalb mit posts zurückhalten .Eventl. mußt du einfach länger warten bis sich der eine oder andere Kollege mit ner Cosa als Winterfhzg hier einloggt und deiner animmt. Viel Glück du gemeiner böser Tüp du :wasntme: Ante
-
Nut für Halmondkeil Limaseitig ausgeschlagen
Thats the point.Aus eigenen Erfahrungen und Beobachtungen habe ich festgestellt das die meisten Kippelmoppedkollegen ihr Lüra über die Flügel mit Hilfe von Schraubenziehern oder Hammerstielen kontern.Deshalb arbeiten sie nicht mit dem optimalen Anzugsmoment,weil immer ohohoh gleich knackt der Flügel weg. Mal Hand aufs Herz wer setzt immer das Polradhaltewerkzeug ein . Würde mich interessieren ob meine geschätzten 20-30 % ungefähr richtig sind. Cheers Ante
-
Nut für Halmondkeil Limaseitig ausgeschlagen
Das Laufverhalten deines Motors kann es schon beeinflussen. amazombi hat schon recht das die Federnut hauptsächlich zum positionieren da ist,fixieren tust du mit der Polradmutter die das Polrad über die Auflagefläche des Kegel konisch kontert. Aber der ganze muß Tight sein.Du hast ja schon eine Beschädigung der Nut weil nicht ordentlich angezogen wurde.Wenn du da jetzt wieder schwächelst wird diese minimale Spiel.(15 hundertstel machen ca.1 grad Zündung aus) deinen Zündzeitpunkt verstellen.Oder schlimmstenfalls ganz abscherren bzw rausreißen. Also saubere Auflagefläche und richtig anzieh ist jetzt wichtiger den nie. Ich würde mir den Federkeil per WIGschweißen in die ausgeschlagene Nut braten lassen :wasntme: und das Ding sauber nachbearbeiten(Schweißpunkte entgraten usw),Zündung neu ablitzen und einstellen.Fettich is Je nach dem wie deine Möglichkeiten da sind ist das eine Alternative. Rinnjehaun Ante
-
Gänge knallen rein
Oder auf den Seitenständer.Wenn du die korrekte Menge Gaytriebeöl drinn hast läuft beim gaykürzten Buzzetti nichts aus :wasntme:
-
Gänge knallen rein
Na Bähnd zu Sähkös These. Bevors ans Motorspalten geht,möchtel ich noch auf eine kleine italienische Gemeinheit aufmerksam machen. Demontier mal die Schaltraste. Züge kannst du dran lassen.Nur die beiden Stehbolzenmuttern ab und das Teil abziehn.Du hast nun oben die Scheibe wo die Züge eingehangen sind.Diese Scheibe ist per geschweißtem Metallstift mit dem eigentliche Schaltarm verbunden.Der Schaltarm ist mit einem konischem Splint in seine Position fixiert.Versuch nun diesen Schaltarm mit den Fingern ganz leicht hin und her zu bewegen. Geht das auch nur 1-2mm ist das Orginal hat das Ding null Spiel weil dieser Arm die Hauptwelle in Position hält dieses Spiel würde sich also auch auf den Anschluß Primär > Gangritzel übertragen.Nich gut.Entweder verbaust du nen neue Schaltraste da es die Teile soweit ich weiß nich einzel gibt oder. Du hängst die Züge aus.Spannst das Teil ein und drehst den Arm so das du die dicke Konische Seite mit nem Treiber reinsemmeln kannst(Holzstück unterlegen)bis sie Spielfrei is.Du wirst dich wundern wie sauber deine Gänge wieder funzen . Kleine schnell zu behebende Sache große Wirkung.Jeder der das Ding mal komplett zerlegt hat dürfte mir soweit folgen können .Ich rede hier nicht von dem sich drehenden Teller am Ende der Schaltraste der in den Ziehkeil greift.Dieser muß sich drehen und Spiel haben ,ist auch vernietet und hat somit keinen Splint. Viel Spaß Ante