Zum Inhalt springen

GTRJoe

Members
  • Gesamte Inhalte

    99
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

887 Profilaufrufe

Leistungen von GTRJoe

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. keiner interesse??? Preis VHB ab nächster woche in ebay
  2. Hallo zusammen, sichert euch ein absolut krasses HÖLLENGESCHOSS: Verkaufe ein fahrbereites und absolut originales Ciao Mofa, Farbe blau, Papiere + Schlüssel vorhanden. Technik funktionstüchtig, Optik dem Alter entsprechend. Einziger Mangel: Auspuff hat einen kleinen Riss im Krümmer, was für einen kernigen Klang sorgt;-) aber nicht unbedingt Sinn macht....Daher besorge ich noch einen intakten Auspuff. Preislich habe ich mir so 200 VHB vorgestellt. Das Mofa steht in 79241 Ihringen und muss abgeholt werden. Besichtigung und Probefahrt möglich. Bilder auf Anfrage: Johannes.MunzÄTgmx.de Oder am besten anrufen: 0176-23325721 Mails werden selten gecheckt. Gruß Johannes
  3. take the 3,00er der dr ist ursprünglich nicht für vespa sondern für die ape konzipiert... d.h. mehr drehmoment weniger drehzahl als andere tuningzylinder..... hatte ich selbst einmal verbaut in verbindung mit der 3,00er und 16.16er vergaser+ et3 banane lief zw 75 und 85
  4. den dr 130er kannste auf jeden fall plug and play stecken ohne zu fräsen....ist für dich warscheinlich sogar noch bessere alternative las der polini......zündung auf 18grad vor ot und gut...bedüsungsmässig würde ich beim 19.19er bei 90 anfangen und langsam nach unten gehen...anfangs lieber etwas fetter wobei man beim dr nicht wirklich von einfahren reden kann bzw muss
  5. wenn original der 16.10er drinn war wird der 16.15er vermutlich nicht auf den ass passen... hatte den 85er Dr in verbindung mit 3,00er primär und 16.16er vergaser gefahren, lief super das teil der 19.19er ist unnötig beim 85er DR
  6. siehe jesus..... der 85er ist für die ape konzipiziert und eher auf drehmoment als auf drehzahl ausgelegt... kann man aber auch der fuffi fahren, vorraussetzung ländere übersetzung.... hatte früher mal den dr85 mit 3,0er übersetzung und 16.16er und Banana et3 puffi lief super das teil.... spitze ca 70 bis 80 kmh laut präzisem vespatacho.... n zwanziger gaser scheint mir etwas zu groß und 88er HD ebenso..... da kann man mit der bedüsung sicher moch n ganzes stück runter gehen.... zum vergleich hatte im 24er PHB und 133er PolizeiZylinder ne 92er HD drinn.....
  7. Hatte das Problem mal bei ner PK50 mit 75er DR, hier liefen auch 5 Liter, letztendlich lag es an der Düse und der Zündung, lief viel zu fett... danach waren es gute 3 Liter meine V50 mit 133er Polini und 24er PHB nahm sich "nur" so zw. 3 u. 4 Liter.. bei rasanter fahrweise, 2ter gang bis 70 etc... waren es 5..6 ich würde zu allererst den auspuff sauber machen, neue ZK rein, Lufi ducrhblasen, das sollte es gewesen sein...
  8. Wenn du sagst die Kiste ist original (Lack, Motor etc.) und nicht großartig verbastelt, Allgemeinzustand gut könnte man den Preis ab 1000 ansetzen... Im Endeffekt ist so eine Prognose aber ein Pieks ins Auge . Zum einen sind keine Fotos vorhanden, zum anderen hängt es immer von der jeweiligen Person ab, was Ihr ein solcher Roller wert ist...
  9. hmmm.... sein problem ist, dass er einen roller aus italien mit nicht lesbarer rahmennummer hat... gehen wir einfach mal davon aus, du schaffst es nummer komplett freizulegen unter den 12 schichten lack...., dann hast du ohne unbedenklichkeitsbescheinigung des ACI (bestätigt, dass der roller in italien nicht geklaut ist) zwei möglichkeiten: 1: einfach ne kba-anfrage starten, in der hoffnung, dass du ne positive bestätigung bekommst (kostet 5 Euro)... wenn das klappt, gehst du mit dem roller und der bestätigung zum tüv und lässt dir ne abe ausstellen und blos nicht erwähnen, dass der roller aus italien kommt!!!! am besten du machst noch mit nem guten kumpel nen "kaufvertrag" 2: wie weiter oben schon gesagt zum TÜV gehen und dumm stellen, ich weis nicht wie die situation ohne dokument aus italien aussieht... zum örtlichen piaggio händler zu gehen, davon rate ich dir ab, die sind meist nicht motiviert und lassen dich zwei monate warten (so wie bei mir) ist immer besser man kümmert sich selbst um solchen kram... früher ging das für ca 40 DM als privatperson direkt bei piaggio....
  10. ich habe meine Zylinder nie grossartig eingefahren... selbst meinen bearbeiteten 133er Polini nicht... und der läuft jetzt 15000 Das wichtigste ist die HD und die Zündeinstellung...und die Komponenten müssen stimmen.... bei neuen Zylindern die ersten paar Kilometer (50) lowgas, Zündkerze angeschaut und ab gings.. gediegenes Warmfahren nach jedem Start 2..3 Km natürlich Pflicht Ich habe schonmal gehört, das Billig-Zweitaktöl (also mineralisch) besser sein soll zum Einfahren, als synthetisches.... kann das irgend jemand hier bestätigen?? Soll angeblich dafür sorgen, dass sich die Lauffläche auf den ersten Kilometern besser einläuft??!!
  11. echt jetzt? den 19er mit original Zylinder?? hatte das mal verbaut, Düse auch so um den Dreh (74rum)......... hatte ziemlichen Leistungsverlust... Natürlich lass ich mich auch gerne etwas Besseren belehren...
  12. bringen tuts aber auch nur etwas in Verbindung mit dem grossen (original)Krümmer... am besten duschaust dir deinen Auspuff mal an, ist der Krümmer etwa so dick wie dein Daumen, hast du den Drosselauspuff, welchen isch an deiner Stelle sofort rauswerfen würde.... wenn du schon den "guten" Auspuff hastist der 16.16 auf jeden Fall die bessere Wahl, wobei 80? sich nicht lohnen!!! Gebraucht für 20 Euro in Ebay schiesen und den passenden Ansaugstutzen nicht vergessen. Gruss
  13. wurde vor drei jahren im sommer mal abends mit meiner damaligen V50 special mit 133er und original banane angehalten. stimme durchs megaphon: "der mofafahrer mal bitt rechts ran" hatte damals den auto-fs ganz neu und keinen motorrad, bzw. 125er... könnt euch denken, dass ich mir fast in die hose gekackt hätte- zumal ich mit echten 60-65 gefahren bin als sie mich fickten naja sie fragten ob der roller original sei und ich nickte kräftig... auspuff mit piaggio emblem- motor ziemlich leise trotz 24er phb und ram-air... dann kam die bemerkung vom bullen: der is aber gut eingefahren, die alten teile laufen halt sau gut hatte früher mal ne kreidler rs die lief original schon fast 80 blablabla... dann kam die übliche "ich geh jetzt mal ganz nah an dich dran verwickle dich in ein total unnötiges gespräch um zu testen ob du gesoffen hast" laberte mich voll fragte mich ganz unmögliche dinge, was ich vorhin gemacht hatte z.B..... etc... sein kollege hat derweil meine papiere gecheckt und kam mit 5 teststreifen zurück welche sie mir ins gesicht klebten .... war natürlich clean an dem abend dannn sind sie wieder abgezogen.... waren gegen ende scheisse freundlich.. klartext hatte glück wie sau- die bullen waren auf drogen bzw. alk aus als auf kleine knattertonis fazit: hätten sie das tuning bemerkt (oder eher bemerken wollen) hätte das fahren ohne Fs, verstoß gegen das pflichtvers. gesetz, und ein paar pünktchen gegeben... mit steuerhinterziehung weiß ich nicht bei 133??? und nachschulung sowieso... habe den roller kurz danach verkauft, als ein bekannter mit nem getunten platikroller nen selbstverschuldeten unfall hatte. greetz
  14. hatt das prob auch schon mal.... habs dann mit nem 2-klauenabzieher gemacht- jedoch blieb die hülse samt gummi am bolzen ohne sich auch nur im geringsten zu bewegen.....mit einer feile an der seite angefeilt und plötzlich ging es....
  15. kauf dir dichtpapier, bzw. feinstes kupferblech und schneide dir selbst ne dichtung aus... schön über kreuz anziehen... und es müsste besser sein, mein 133er hat nach 2000 km auch immer ganz leicht oben am kopf gesifft... was will man bei 130 euro groß erwarten?? ´dichtmasse macht am kopf wenig sinn, wird schlicht uns einfach zu heiß...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information