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V e s p a

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  1. Danke für die Info. Das mit den Fertigungstoleranzen habe ich bei den HD bereits festgestellt. Was ist der Unterschied zwischen der 52-120 und 52-140. Bei der Bedüsung bin ich nicht fit! Danke und Gruß Gerald
  2. Hallo, wer von Euch fährt eine VBB mit einem DR 177 und SI 24? Habe Probleme, meinen Motor richtig zu bedüsen. Mein Setup: 160 / BE 3 / 120 Nebendüse: 52-120 Mein erstes Problem war, dass sie im oberen Bereich bzw. bei höheren Drehzahlen gestottert hat. Nachdem ich die HD auf 120 verkleinert habe, passt das. Allerdings habe ich nun folgendes Problem: bei fast Vollgas oder eben bei Vollgas wenn ich vom Gas gehe, fällt Sie kurz zusammen und kommt dann wieder! Ich kanns leider nicht besser beschreiben. Die Gemischschraube habe ich eingestellt - höchste Drehzahl gesucht und dann 1 Umdrehung raus - Kerzenbild passt eigentlich! Hat da jemand einen Rat und eben die grundsätzliche Frage, ob ich bei meinem Setup komplett falsch liege. Dass die VBB ab ca. 80 kmh starke Vibrationen hat ist wohl der alten Kurbelwelle, oder eben dem Motor geschuldet! Vielen Dank im Voraus Gruß Gerald
  3. Hallo, meine VBB hat den orig. Motor aber mit einem DR 177 und SI 24 und einen Sito Plus (war leider schon drauf und ist auch eingetragen). Zylinder und Vergaser sind nicht bearbeitet. Folgende Bedüsung: 160 / BE 3 / HD 122 Nebendüse 52 - 120. Auf der Hauptdüse steht zwar 118, aber laut nachmesse leicht größer als 120. Beim Vorbesitzer ist sie einwandfrei gelaufen, allerdings mit der Kontaktzündung. Ich habe jetzt auf eine elektronische Zündung umgebaut und auf 19 Grad abgeblitzt. Der Motor läuft und nimmt sowohl im Stand als auch beim Vollgasgeben direkt nach dem Schalten ohne verschlucken Kerzenbild leicht hell. Jetzt mein Problem: Sobald ich die Gänge höher ausdrehe und auch im 4. Gang bei Vollgas fängt sie an zu rucklen, als ob sie zu wenig Sprit bekommt. Verlegung des Benzinschlauchs passt. Hab dann eine größere HD probiert und das Problem wird noch schlimmer und die Kerze ist schwarz und nass. Kann mir da jemand von den Experten einen Rat geben? Vielen Dank im Voraus Gruß Gerald
  4. Danke für die Antworten. Ich dachte nur, dass sich die Lager nach Innen arbeiten könnten und dann wirkt auf die Lager ja ganz andere Kräfte. Grüße Gerald
  5. Hallo, früher war die Schwinge mit Lagerhülsen mit Bund gelagert. Da es diese Hülsen ja nicht mehr gibt verwendet man normale Nadellager. Da diese keinen Bund haben, können sie ja weiter nach innen wandern. Ein Absatz (Anschlag) wie bei den Wideframes hat die VNB, VBB ja nicht. Wie sichert Ihr die Lager, damit sie im Betrieb nicht weiter nach innen wandern können? Danke und Gruß Gerald
  6. Hallo, Thema kann gelöscht werden! Danke und Gruß Gerald
  7. Hallo, bin auf der Suche nach einer 8"- Vespa im Originallack. Also VBA, VNB, VBA oder VBB. Der Zustand der Technik ist zweitrangig. Das Blech sollte brauchbar und ohne Durchrostungen sein. Danke und Gruß Gerald
  8. Hallo, bin auf der Suche nach einer 8"- Vespa im Originallack. Also VBA, VNB, VBA oder VBB. Der Zustand der Technik ist zweitrangig. Das Blech sollte brauchbar und ohne Durchrostungen sein. Danke und Gruß Gerald
  9. Hallo! Wer hat ein Datenblatt von einer VBC1T (150 Super), oder wer kann mir eine Briefkopie von solch einem Fahrzeug mailen. (vespa@onlinehome.de) Vielen Dank im Voraus Gruß Gerald
  10. Hallo! Danke für die schnelle Antwort. Ich werds mal probieren. Nur das mit der Zündung ist mir noch ein Rätsel. Auf der Zündgrundplatte nur eine Markierung und im Block nur eine Markierung. Gruß Gerald
  11. Hallo! Ich möchte bei meinem gerade gekauften PX 200 Motor (10PS) die Zündung einstellen und ihn dann in meinem Motorhalter zum Laufen bringen. Meine erste Frage: - Auf der Zündgrundplatte ist nur eine Markierung. Muss die genau mit der Markierung auf dem Gehäuse fluchten? Ebenso sind auf der Lüfterradabdeckung und auf dem Polrad keine Markierungen, um die Zündung abblitzen zu können. Zum Probelaufen reicht aber wohl die grobe Einstellung mit der Markierung am Gehäuse und der Zündgrundplatte. Es ist ein PX alt Motor. - zweite Frage: Wie und wo schließe ich die 7 Kabel von der Zündgrundplatte an, damit ich den Motor auch auf einem Gestell und nicht im Roller testen kann. Danke und Gruß Gerald
  12. Hallo! Ich suche verzweifelt nach verchromten Sturzbügel für das Beinschild meiner Cosa. Alle anderen Sturzbügel habe ich bereits gefunden. Hatt jemand sowas rumliegen? Zur not auch ohne Chrom. Würd ich dann verchromen lassen. Vielen Dank im Voraus Gruß Gerald (V e s p a) PS: Immer einen öligen Kolben!
  13. Hallo! Eine 1 oder 2 vor dem M kann ich nicht lesen. Die 125ér haben aber kein "M". Weist Du, was das für ein Motor ist? Gruß Gerald
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