Alle Inhalte von Fettkimme
-
°°STAMMTISCH IN BERLIN°°
Deshalb fährt man hier ja auch Kippelmoped. Rock doch So. mal an der Spackobrücke vorbei.Die können dir eventl Tips geben Edith sacht: von den Helden WEST Berlins Jeden Tag sitz ich am Wannsee und ich hoer den Wellen zu. Ich lieg hier auf meinem Handtuch, doch ich finde keine Ruh! Diese eine Liebe wird nie zuende geh'n! Wann werd ich sie wiedersehen? Manchmal schliesse ich die Augen, stell' mir vor ich sitz am Meer. Dann denk' ich an diese Insel, und mein Herz das wird so schwer! Diese eine Liebe wird nie zuende geh'n! Wann werd ich sie wiedersehen? Ohhh ich hab' solche Sehnsucht, ich verliere den Verstand! Ich will wieder an die Nordsee,ohoho ich will zurueck nach Westerland! Wie oft stand ich schon am Ufer, wie oft sprang ich in die Spree? Wie oft mussten sie mich retten, damit ich nicht untergeh'? Diese eine Liebe wird nie zuende geh'n! Wann werd ich sie wiedersehen? Ohhh ich hab' solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand! Ich will wieder an die Nordsee,ohoho ich will zurueck nach Westerland! Es ist zwar etwas teurer, dafuer ist man unter sich. Und ich weiss jeder Zweite hier ist genauso bloed wie ich... Ohhh ich hab' solche Sehnsucht, ich verliere den Verstand! Ich will wieder an die Nordsee,ohoho ich will zurueck, ich will zurueck, ich will zurueck, ich will zurueck, nach Westerland!
-
Sonntags rumrollern in Berlin
Umland Tuning rät moderates optimieren Aber der Abkackzeitpunkt direkt am Imbiss...das hatte Klasse
-
Cosa-Problem
Leitet dein Auspuff die Gase ungehindert ins freie? Eventl. würgt dir das zugesottet Ding bei höheren Drehzahlen den Motor ab.
-
Sonntags rumrollern in Berlin
Moin Mädels Ich eier jetzt ins Cafe ,wachklingeln kannst du haben Frank Ab 10:45 wird Sturm geklingelt auf dem Mob. Gute Maßnahme Bajajknecht erstmal guggä kommä,beim rollerparken den Schlüssel am Band Max um den Hals hängen Rätätäng
-
Sonntags rumrollern in Berlin
Schön entspannd durch den Grunewald über die Glienicker Brücke nach Potsdam Kleiner Stop am heiligen See und dann rüber nach Caputh An der Fähranlegestelle hat 1998 ein BMW Fahrer(dank seinem Navi) die Limo auf den Fährseilen der Tussi 2 im Wasser geparkt. Dort sind 2 nette Biergärten Um 12 gehts los ne halbe Stunde vorher lunger ich an dem Cafe Winterfeldplatz rum.
-
°°STAMMTISCH IN BERLIN°°
Machen wir mal Sonntag nen versuch das am Boden liegende Berliner Schaltrollertier zu reanimieren. Bei dem Granatenwetter bietet sich eine kleine sonntägliche Landpartie an. Präzens zeigen is angesacht.Weils so schön einfach ist sach ich ma 12:00 Uhr Winterfeldplatz und dann Richtung Potsdam. Na meine Herren?
-
Kosten für Eintragungen
Letzten Monat bei der DEKRA § 21 (Technische Änderungen Umfangreich) 125 ? gelatzt. Für Grimeca,Malle ,Mikuni TMX30,Bitubos,Lenkerendenblinker,Bsau Puff mit 96db,110/80 130/70 Pellen und anderen Scheinwerfer . Auf dem Erläuterungsbogen zum Gutachten steht Zusatzaufwand 4 x 15 Min. Der Mann hat sich wirklich Zeit genommen.Auch als ich eine Woche vor dem eigentlichen Termin mit der Reuse vorbeigeschaut habe. Bei diesem lockere Gespräch im Vorfeld hab ich ihm erklärt was ich wie wo verändert habe und nen Gutachtenordner mitgeschleppt. Den hat er ne Woche behalten und dann eigentlich nur die Ausführung kontrolliert. Du siehst also von 300? bis 65? alles dabei.
-
Selfmade Sito Plus?
Du alter minimalaufwand Fuchs Ist mit ner Flex ratzfatz offen.Dann kann man sauber arbeiten und mit Schutzgas is das genausoschnell wieder dicht. Das mit der Stahlwolle lass ma stecken.Rückstautechnisch und überhaupt.Die PK Bastard Schiene scheint mir der sinnvollere Weg. Anhand vom T5 Auspuffquerschnitt auf Nops Seite kann man perfekt abkupfern.
-
Selfmade Sito Plus?
-
Selfmade Sito Plus?
Der Digger hat in dem Shoto Plus der Blender Topic den Shito aufgemacht. Damit is klar warum der nich taugen tut O-Ton Freak Moped in dem Topic . Die letzte Wand hat 3 zusätzliche bohrungen erhalten das gesamte endrohr wurd gegen größeren durchmesser ausgetauscht. Ich hab hier schon ewig nen O-Puff liegen bei dem der Rückstau noch mehr reduziert wurde. Alle vorhandenen Löcher vergrößert plus zusätzlichen (glaube 5 ) Bohrungen Hat mich nicht so vom Hocker gerissen ,etwas mehr Drehmoment und soundmäßig dumpfer = angenehmer als Sito plus. Ein alter 200 Puff zum testen ist ja schnell aufgetrieben ,probier es einfach mal,allemal besser als Shito.
-
WIEDERGEFUNDEN
Na wat haick jesacht. In B werden die meisten Blechrollerdiebstähle von dilletantischen, angedrogten Pussys begangen. Endstation Seitenstrasse oder Hinterhof..... und das is gut so. Na den bis zum Arbeiterfeiertach
-
°°STAMMTISCH IN BERLIN°°
Fo shizzle ma nizzle? = 4 sure my Nigga. Wußte garnicht das du Gheddoslang uff Tasche hast min Jong
-
Diebstahl in Berlin 2.4.-3.4.07
Oh Nöööööö Nich schon wieder Mitte,wahrscheinlich befindet sie sich irgendwo in der Nähe. Hatten wir ja erst letztens.Die angrenzenden Hinterhöfe, Seitengänge und Strassen gecheckt? Falls sich jemand das Teil wirklich zum rumrocken gezerrt hat und so bekloppt ist mir im Süden Berlins übern Weg zu rollern, werden deine Wünsche war. Aber nur wenn du deine Angorakannichenroten Panzerschlitze überhaupt aufkriegst
-
°°STAMMTISCH IN BERLIN°°
Moin Morgen is jawohl mehr Indoor angesagt. TSI Anrollern war Klasse und weil das so ne entspannde Truppe is werden wir uns die Sasion mal auf halber Strecke treffen. Bin morgen am Start damit wir mal nen Zeitpunkt festmachen und wer so alles Bock hat. Die B5 (Schöne Strecke das) kann ich für ne Sonntachsspazierfahrt wärmstens empfehlen. Wo is den jetzt das Prater ausweichquartier ? Nemo ?
-
°°STAMMTISCH IN BERLIN°°
Jaja on the open Roads da zeigt sich wie haltbar das Tuning is. Die Ampelkönige fallen dann gerne Klimper klimpermäßig aus
-
°°STAMMTISCH IN BERLIN°°
Moin Junx Sünndach rocke ich die Strecke zum TSI Anrollern . Märkisch Wimersdorf> Ludwigslust >Lauenburg >Börnsen Die Hamburger Land Pose kommt höhe Lauenburg/ Boizenburg entgegen. Wenn man voll auf die Autobahn verzichten will kann der Spaß 4:30 > 5 Stunden dauern. 8:00 Uhr gehts los in 3 Stunden is das Ding abgerissen
-
Motor stirbt im Standgas ab/geht aus
Benzinfilter hatte ich als das runde Sieb unterm Schwimmerkammerdeckel gedeutet. Meinst du er hat nen zusätzlichen verbaut???? Oh nööööööööö
-
Motor stirbt im Standgas ab/geht aus
bevor du den Tank rauzerrst würde ich ne andere Benzenkhahnstellung ausprobieren. Falls sich da wirklich was zugesetzt haben sollte kann es nicht in beiden Löchern sein. Bzw. durch das mechanische vorbeidrehen des 3 Wegehahn in Bewegung geraten. Wie sieht den die Kerze nach dem Standgastod aus ? Eventl würgt dein zugesotteter komischer Blindrohr Puff die Reuse ab. Ich tippe mehr auf Elektrik. Kabel & Stecker hast du bestimmt mit Zündkerze gecheckt. Zündbox vom laufenden Roller is ja auch schnell getauscht.
-
Motor stirbt im Standgas ab/geht aus
Die Tankentüftungsgeschichte hast du auch sicher gestellt Ich frag nur mal so, weil in deiner Problemeinkreisung nicht erwähnt
-
Eintragung Taffspeed MK4 bei P200E 1983
Aus aktuellem Anlass. Wo kann ich das Taffi Gutachten Downloaden? Auf http://www.briefkopien.de.vu habe ich schon mal den JL BSAU 193A 1990 T2 P200 gesaugt. Würde zur Not gehen aber orginal MK wäre schicker.
-
Was ist denn nun der Bajaj Chetak "Classic" für ein Rahmen ?
Fettkimme antwortete auf Mr. Jones's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneNoch ein Strauss bunter Vespagrüße aus Indien Hier eine Vbb Gabel dort ein Sprint Chassis und Lenkköpfe in jeder Ausführung. Alles in O-Ton Aristokratischen Farben und neu.
-
Was ist denn nun der Bajaj Chetak "Classic" für ein Rahmen ?
Fettkimme antwortete auf Mr. Jones's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneObiges Modell wurde unter dem Namen Classic als 125 und 150 vertrieben. Anfangs mit lecker Blechkaskade später leider nur noch mit so einer Ultrahäßlichen Plastikkaskade mit PornoBlinkeraufnahme Du hast wahrscheinlich mehr ne Priya vespa . Also die ersten Fertigungsstrassen die Piaggio nach Indien vertickt hat. VBB die aufgrund der Strassenverhältnisse asientypisch gern auch mit 10 Zoll ausgeliefert wurden. SIP hat unter anderem das von Priya im Prg. Die sind ja jetzt auch offical Distributor fürs SSC und sollten bestens Bescheid wissen. Alles was in Vietnam und Thailand an Vespas rumrockt dürfte wohl aus den Priya/Bajaj Werken kommen Cheers Ante
-
vergaserproblem
und wie....
-
vergaserproblem
Yep Vespaschieber das is korrekt. Da das Teil aber nur den Benzinzulauf kontrolliert, liegt es durchaus im Bereich de Möglichen das beide Gaser identische Ventile haben. Einfach mal aufschrauben und gegenchecken maximilian
-
Das Ultimative COSA Topic
@X19auto : Wie hoch ist die Gesamtlaufleistung des Motors? Eventl.sind deine Ruckdämpfer breit (zerbrochen und zerbröselt). Für ein paar Taler gibts bei SCK nen Repkit Leider muß dafür der Motor gespalten werden. Da du den Win 98 und 56K Modem Bonus hast habe ich dir den entscheidenden Part aus dem SCK Online Klassik Katalog kopiert.