Zum Inhalt springen

masny

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über masny

  • Geburtstag 12.07.1962

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Märkischer Kreis
  • Interessen
    Sport und Musik

Letzte Besucher des Profils

540 Profilaufrufe

Leistungen von masny

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. masny

    masny

  2. Hallo ! Das Öl habe ich gerade erst gewechselt. Wenn es dann an den Belägen liegt : Ist das eine schwierige Sache, die zu wechseln? Gruss, masny
  3. Hallo zusammen ! Nachdem mir hier schon einmal optimal geholfen wurde, möchte ich ein Problem mit meiner Kupplung an einer 200er Cosa Bj.93 schildern.Wenn die Kiste länger gestanden hat- ein Tag reicht aus - dann klebt die Kupplung fest. D.h. ich muss den Kupplungshebel ziehen,dabei einen Gang einlegen und den Bock mehrfach hin und herschieben, damit sich die Kupplung löst.Wenn ich das nicht mache, springt sie beim Einlegen des ersten Ganges nach Motorstart und geht aus. Das macht sie schon sehr lange, hat mich aber bisher nicht großartig gestört. Jetzt, da sie aber wieder super läuft, möchte ich auch dieses Problem lösen, wenns denn nicht zu schwierig und kostspielig ist. Was kann man tun? Gruss, masny
  4. Hallo Arno ! Habe mir soeben einen entsprechenden Kerzenstecker mit Metallummantelung und ein Zündkabel aus dem Kfz-Zubehör geholt. Kommt nachher rein. Die Kerze lass ich dann erstmal drin, die ist neu (NGK). Gruss, masny
  5. Hallo ins Forum ! Habe heute den Pick Up getauscht, danach lief sie etwas besser, aber immer noch nicht astrein. Dann noch alle Kabel kontrolliert, den Zündkerzenstecker getauscht ( hatte noch einen alten rumfliegen )und das Zündkabel neu abisoliert. Dann lief sie wieder einwandfrei bis 100 km/h laut Tacho! Ich hoffe natürlich, dass es jetzt auch dabei bleibt. Ich danke allen, die mir Tipps gegeben haben ! Super ! Vor allem auch der Hinweis auf den benötigten Polradabzieher und den Polradhalter waren topp! Gibt es noch einen Hinweis auf eine gute Zündkerze ? Habe eine von NGK, BE 8 S oder so. Außerdem will ich das Zündkabel und den Kerzenstecker austauschen. Muss ich da etwas beachten ? Auf jeden Fall habt ihr mir alle schon geholfen. Ach ja, Micha : Die Zündung hab ich nicht kontrolliert bzw. eingestellt. Das ist mir , glaube ich dann doch zu hoch. Gruss, masny
  6. Hallo Micha ( und andere ) ! Habe heute morgen telefonisch die entsprechenden Teile beim SC bestellt. Hoffe, dass ich diese Woche noch dazu komme, den/ das Pick Up einzubauen und bin auf das Ergebnis gespannt. Muss ich beim Abziehen des Polrads und später beim Wiedereinbau noch etwas Besonderes beachten? Gruss an alle Cosaken, masny
  7. Hallo zusammen ! Dieses kleine Sieb kenne ich doch. Ist also der Benzinfilter.Hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. Beim Scooter-Center habe ich nur diesen einen Abzieher gefunden für 7 Euro und ein paar Zerquetschte, müsste das Teil wohl sein, oder. Werde ich mir zusammen mit dem Pick up bestellen und dann nach Einbau berichten. Danke an alle !
  8. Hi Micha ! Wo bitte finde ich denn den Benzinfilter ? Und was ist der Polradhalter ? Wo kauft man denn am besten ? Fragen, Fragen , Fragen . Habe meine letzten Teile beim Scooter-center bestellt. Übrigens habe ich mir heute zur Vorsicht auch gleich ne neue Kerze beim nächsten Vespa-Fritzen gekauft. Als ich den Begriff " Cosa " erwähnte, hat der nur die Hände überm Kopf zusammengeschlagen und abgewunken ! Solche Leute kann man doch nicht ernst nehmen oder ? Gruss, masny
  9. Hallo ! So, gestern habe ich den Auspufftopf ausgebrannt. Danach war das Problem allerdings noch da. Sie läuft erst gut und man denkt, jetzt klappt es- aber dann. Geht einfach nicht in den höheren Drehzahlbereich und fängt an zu ruckeln bzw. zu zucken. Nimmt man etwas Gas weg, fährt sie fast normal, kommt natürlich nicht auf Touren bzw. Geschwindigkeit. Den elektr. Choke habe ich noch mal kontrolliert. Er ist offen, wenn sie kalt ist und nach einer kurzen Fahrtstrecke hat er sich geschlossen. Scheint also nicht das Problem zu sein. Werde jetzt vermutlich noch einmal den Vergaser ausbauen und reinigen, vielleicht auch die besagte Öffnung in der Schwimmerkammer mit 2mm bis unten aufbohren, hatte ich mich bei meinem ersten Versuch ja nicht getraut. Aber dann brauche ich doch eine andere Bedüsung. Muss man da mehrere ausprobieren oder hat jemand den ultimativen Tipp für die Düsen ? Wenns dann immer noch nicht geht, kommt dieser Pick-Up an die Reihe. Die Kabel und Steckkontakte habe ich bereit der Zündung habe ich bereits kontrolliert. Sieht normal aus. Braucht man für das Polrad unbedingt diesen speziellen Abzieher oder kann man sich auch anders helfen? Gruss und ein sonniges Weekend ! masny
  10. Tach zusammen ! Danke für die Hinweise. Habe auch schon mal gedacht, einen neuen Benzinschlauch zu montieren.Es stimmt, der alte ist ein bißchen steif geworden. Ist das eine größere und schwierige Aktion mit dem Austausch, oder lässt sich das bewältigen? Außerdem dazu dann die Frage, um wie viel man den neuen Schlauch kürzen kann im Vergleich zu dem originalen. Die Länge soll ja auch unter Umständen Probleme machen. Gruss, masny
  11. Hallo Leute ! Bin mir eigentlich sicher, dass der Choke funktioniert, also geschlossen ist, wenn er warm ist. Werde das aber auch noch einmal zur Sicherheit überprüfen. Hatte alles bei der Vergaserreinigung gereinigt, auch den Choke. Kann mir noch jemand verraten, wie man besten den Benzinschlauch wieder draufmontiert. Dabei ist der elektr.Benzinhahn u. der Choke irgendwie im Weg. Gibts es da eine empfehlenswerte Reihenfolge bzw. einen Trick ? Gruss, masny
  12. Hallo ins Forum ! Ich kann nur noch einmal sagen, dass ich es wirklich klasse finde, dass man sich hier mit Problemen an kundige Leute wenden kann, die dann auch tatsächlich antworten, so dass man sich auch ernst genommen fühlt! Danke ! Ich wohne zwischen Ruhrgebiet und Sauerland, genauer gesagt im Märkischen Kreis bei Iserlohn. Am Freitag kommt der Auspuuf dran, vorher habe ich noch keine Zeit. Dann sehen wir weiter. Das mit diesem Pick-Up habe ich auch irgendwo gelesen. Aber abwarten. Melde mich auf jeden Fall wieder. Vielleicht habe ich ja wirklich das Glück, dass ein Experte in der Nähe ist, der mal nachsehen könnte. Gruss, masny
  13. Hallo ! Den Auspuff werde ich mir jetzt auch noch vornehmen. Danke für eure Tipps! Irgendwann muss es ja wieder klappen. masny
  14. Hallo Micha ! Ich bin eigentlich sicher, dass der Benzinhahn richtig fest sitzt und das Gewinde o.k. ist. Sicher bin ich allerdings nicht, ob der Gaser ansonsten wirklich top ist. Habe alles mit Benzin gereinigt und ausgeblasen und noch zum Schluss mit einem Sauger die Schwimmerkammer ausgesaugt. Heute habe ich dann den Düsenstock nochmal zerlegt und gesäubert. Problem ist aber geblieben- in allen Gängen dreht der Motor bis 4500 Umin, fährt wie gedrosselt. Die Daten der Bedüsung : Düsenstockschraube 140 ; Mischrohr BE 6 ; HD 92. Gruss, Masny
  15. Hallo Ben ! Ich habe jetzt keine genauen Daten der Bedüsung, aber es ist alles noch original, wurde noch nichts getauscht. Die Drehzahlen gelten für alle Gänge. Den Plattenluftfilter habe ich noch drin. Habe ihn aber bei einer Probefahrt mal kurz rausgeschmissen, dann ging aber gar nichts mehr, sie fuhr kaum noch. Das Topic habe ich gefunden - danke für deine Antwort ! Gruss, masny
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information