Zum Inhalt springen

Cosamann

Members
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Cosamann

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Danke für eure Antworten,mit dem Gasschieber das werd ich morgen gleich kontrollieren,obwohl mein Gas wirklich super easy geht!!Weis von euch jemand wo ich einen mechanischen Benzinhahn herbekomme für in den Benzinschlauch,da bei Vergaserdemontage immer so eine Sauerei entsteht!!! mfg Mark
  2. Bin jetzt nochmal ca15km gefahren alles normal,lief Prima!!! Vergaser reinigen,hmmmm werd ich als nächstes Probieren Wenn ich von oben in den Vergaser schaue,sehe ich das der schieber etwas abgeschliffen ist,ist das normal??mache nacher mal Bilder!!!aber selbst wenn,dann müsste er das doch immer machen mit der erhöhten Drehzahl,oder?? mfg Mark
  3. Hallo Leute,ich brauch ganz dringend eure Hilfe,wollte Heute mit meiner Frau einen Ausflug mit meiner Cosa 200 bj.92 11000km machen,doch nach wenigen km viel mir auf das die leerlaufdrehzahl auf über 3000umd war,upps,hab sofort angehalten.Mein erster gedanke Falschluft!!!!Also sofort langsam zurück,bergab immer motor aus.Zuhause angekommen,direkt alles nachgeschaut ob was undicht oder so,aber nix.Vergaserdeckel geöffnet und die beiden Düsen entfernt,jedoch kein schmutz entdeckt,also wieder rein,Kerze sah auch noch gut aus.Hab den elektrischen Benzinhahn von Hand geöffnet und wieder zugedreht,hab den motor laufen lassen und ihn mit Bremsenreiniger abgesprüht,wegen Falschluft,doch der Motor lief normal 1500umd.Bin dann 12km gefahren und alles war in ordnung,leerlaufdrehzahl normal,komisch,was soll ich machen?? Hatte den Motor vor ca 1000km komplett zerlegt,damals kolbenklemmer wegen oilpumpe,hab alles erneuert:oilpumpe abgeklemmt,schaltkreuz,kickerritzel,zylinder gehohnt auf übermass,neuer kolben,alle lager neu,alle simmerringe neu,hauptdüse angepasst und lief bis heute einwandfrei,habe angst das ich nochmal nen klemmer bekomme!!!!!! Was könnte das problem sein?? der Bremsenreiniger ist ja schon verflogen,sollte es der elektrische benzinhahn sein,steigt dann die leerlaufdrehzahl an wenn der ne Macke hatt??bitte um scnelle HIlfe!!!!! mfg Mark
  4. Hallo,danke für die schnelle Antwort,habs probiert beim 2ten Kick war sie an toller trick!!Den Vergaser wollte ich nur optimieren,weil es heist,wenn sich an der Gemischschraube nix tut eventuell der Teillastbereich zu mager wäre!!ansonsten fährt der Roller super!!das Kerzenbild schaut doch gut aus oder?? mfg Mark
  5. Hallo,jungs habe erst jetzt wieder ein wenig Zeit an meiner cosa zu schauen,also habe die 92HD wieder reingeschraubt und versucht die Gemischschraube richtig einzustellen,aber ging auch nicht da tut sich einfach nix,habe sie jetzt ca 1,75umdrehungen draus.Da es nicht funktioniert hatt habe ich jetzt wieder die 94er HD drin(zur Vorsicht),da aber der Motor absolut original ist(ausser Oilpumpe abgeklemmt)versteh ich nicht das ich jetzt alle düsen ändern muss,Die Düse neben der Hauptdüse (nehme an das es die LLdüse ist)ist eine 48.140!!welche müsste ich nehmen das es vielleicht funktioniert??Nur zur Info,der Roller läuft Prima!!Habe aber Angst das es mir wieder was schrottet!!Habe noch Bilder meiner Kerze!!was meint ihr kann ich so weiterfahren??bitte helft mir!! mfg Mark
  6. Danke für deine Antwort ,werd ich probieren,aber wenn sie zu fett läuft kann doch im mom nix passieren oder?? mfg Mark
  7. Hallo Jungs,wollte an meinem Vergaser die Gemischraube richtig einstellen,hatte Oilpumpe abgeklemmt,zylinder auf 1.übermass,HD geändert von Original 92 auf 95 wegen gemisch sonst alles Original,fahren tut sie recht gut,aber springt sehr schlecht an,wollte Gemischraube nach Lucifers anleitung einstellen doch an der Drehzahl ändert sich nix,hatte von 1,5 umdrehungen bis 2,5 umdrehungen keine veränderung der Drehzahl hmmmm,was könnte ich tun,ist vielleicht die HD schon zu gross,man sagt 2% mehr bei Gemischumbau das wäre dann ein 94HD habe ich aber leider keine und der online shop ist im Rückstand mit dieser Grösse als Mischrohr habe ich BE6 drin,ich hoffe ihr Könnt mir helfen!!?Danke im Vorraus!! mfg Mark
  8. Hallo,ich rede vom Kolbenspiel,das hatt der Motorinstandsetzer mit einer Messuhr gemessen!!was ist daran falsch??
  9. Hallo,also mein Kolbenspiel war beim ersten mal hohnen 12/100telund nach 10 km hatte ich einen Klemmer,jetzt habe ich 19/100tel und das Teil läuft einwandfrei,ich würde mir das nochmal überlegen mit den 10/100tel meiner Meinung nach viel zu wenig mfg Mark Denn das originalspiel ist schon 2/10tel
  10. Hi,also wenn sie gut läuft lass sie laufen,hatte meinen Cosamotor erst zerlegt wegen Falschluft,2 mal Zylinder hohnen und 2 Kolben zerstört,bis ich letztendlich den Motor komplett zerlegte und alles neumachte,jetzt läuftse wieder!!der Motor hatte 10500km drauf und die ablagerungen beim ersten Öffnen waren nicht der rede wert,fast nichts,also bitte zulassen und Fahren das Kolbenspiel bei mir ist 19hundertstel,beim ersten mal Hohnen hat mein Motoreninstansetzer ihn auf 12 Hundertstel gehohnt,10 kilometer dann hatt er geklemmt!!das original Kolbenspiel beträgt 0,205mm!!ich hoffe geholfen zu haben!! mfg Mark
  11. Hi,woran erkenn ich die beste einstellung??an der Höchstgeschwindigkeit,am Kerzenbild?? mfg Mark
  12. Tanke doch 1:50,da hatt doch die Gemischschraube nix mehr mit zu tun ,oder??
  13. Hallo Jungs,motor läuft wieder hab die beiden Motorhälften mit Hylomar und Papierdichtung abgedichtet funzt wunderbar,der Zylinder wurde nochmal gehohnt und ein neuer Kolben eingebaut,Kolbenspiel beträgt 19hundertstel,hab ne 96 hauptdüse reingemacht hab im mom keine andere!!Motor springt aber schlecht an und was mir noch aufgefallen ist das wenn ich wärend der fahrt das Gas wegnehme der Motor relativ stark abbremst,war vorher halt nicht,normal?? Hab noch ein problem,hab so einen Zusatztank bei ebay bekommen,da fehlt allerdings der Schnorchel,der von meinen normalen ersatzkanister passt allerdings nicht,was kann ich tun??das umfüllen ist so die reinste sauerei!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information