Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Junge, du schraubst sauberer als ich wohne. Und mit dem Teppich sogar gemütlicher
  2. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Danke, aber wie gesagt, die vorgefertigten kabelbäume wären für mich eher nur fürs Verständnis und dem einen oder anderen Relais interessant. Auch möchte ich nicht auf dem US-kalbelbaum aufbauen. Zum einen ist der ohnehin hinüber, zum anderen habe ich jetzt z.B. Scheinwerfer mit Parklicht, Rückfahrscheinwerfer, Dreikammer-Rückleuchten, Warnblinker usw.
  3. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Moin krankheitsbedingt sitze ich hier auf dem Sofa und messe seit drei Tagen den Blinker-/Warnblinkerschalter um die Belegung zu verstehenden. Zur Info - ich versuche auf ein andere Modell umzurüsten, da der originale zerbröselt ist, und zudem kein Warnblinker hatte. Naja gut, wie auch immer - langsam dämmert‘s mir aber, dass die komplette Neuanfertigung der Elektrik dann vielleicht doch eine etwas größere Hausnummer ist als vorgestellt, da ich schlichtweg ein paar notwendige Funktionen gedanklich ignoriert habe Ich bin aber ja sicherlich nicht der erste, der versucht eine olle US-Karre auf einen deutschen Standard zu bringen. Hilfreich bei der vorherigen Planung wäre ein simpler, auf‘s nötigste reduzierter Schaltplan. Hat hierzu vielleicht jemand einen hilfreichen Literaturtipp? Ein paar mögliche Bücher gibt’s ja, nur will ich mir jetzt nicht fünf verschiedene kaufen um festzustellen, dass diese zu theoretisch sind (bin ja nicht vom Fach). Lange Rede, kurzer Sinn, bitte helft Grüße Christoph Edit ruft - es gäbe vorkonfigurierte Universal-Kabelbäume. Für‘s Verständnis wären die mir wohl hilfreich, aber ich möchte nichts mit unbelegten Schaltkreisen, Kabel die ich kürzen oder noch blöde verlängern muss usw. Die Bauteile wiederum, wie die sicherungs- und Relaishalter, Relais usw wären dann schon interessant.
  4. Motorhuhn antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Ja gut, man muss auch mal Blödsinn schreiben. Ich wusste, dass da irgendwas nicht stimmt
  5. Motorhuhn antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Danke, ich habe ehrlich gesagt auch drauf gewartet wann es mich erwischt - auch wenn ich eigentlich ziemlich vorsichtig bin. So aus psychologischen Gründen habe ich, zumindest auf der Arbeit, öfters auf die Maske verzichtet. Bin mir nicht sicher, ob das der gewünschte Effekt ist Habe am Freitag auf der Arbeit mit viel Gewalt noch soviel weggeschafft, dass es relativ gut funktioniert, wenn ich diese Woche fehle. Vielleicht wär’s anders auch mal eine hilfreiche Erfahrung gewesen - aber das ist ja ein andere Thema ;) Und dabei wollte ich heute in der Werkstatt echt mal richtig ranglotzen- das ärgert mich grad am meisten. Hier waren es geile 17Grad 😭
  6. Ein Versuch ist’s wert. Wenn du den Zug unten löst und die Schaltkulisse von Hand immer in den ersten bekommst, dann weißt Du zumindest, dass du den Fehler mehr so vor dem Motor suchen musst.
  7. Motorhuhn antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Danke. Fühlt sich wie die kleine Variante an, als der Typ mich damals von hinten vom Roller geschossen hat. Ich habe echt Ganzkörper. Hätte ich bei Corona jetzt nicht als erstes vermutet.
  8. Motorhuhn antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Ist es zu fassen? Da habe ich nach über drei Jahren auch die Pest am Hals. Ich habe so wenig Kontakt zu anderen, dass ich genau eingrenzen konnte, wer mir den Scheiss mit zur Arbeit gebracht hat. Offenbar gehts dann doch nicht ohne Maske.
  9. Oben hast du ja keine, oder?
  10. Schau dir mal die Schraubnippel an, wenn‘s eine ungünstige Kombi ist, kann sich da schon mal einer verklemmen.
  11. Ok, für dich wird’s schwierig
  12. Wenn das Tanken-Netz mal so sein wird, wie in Frankreich auf dem Land, dann wird sicher mal der eine oder andere trockenfahren. Lässt sich aber beherrschen (wenn man‘s weiß :-D)
  13. Der Vollständigkeit halber, weil da wohl bisschen was durcheinander kam: Der kleine Korb drehte testmontiert frei, aber die komplettierte Kupplung schleifte mit der unteren Scheibe an der primär? Ich frag nur, weil dein Foto der Spur die Oberseite der Kupplung zeigte. Edit, ne, ich steh immer noch auf dem Schlauch. Beschäftigt habe ich mich mit der xl2-Kupplung schon viel - daran wird’s nicht liegen.
  14. Ich sehe da den Beiwagen mit dem 500 Liter Fass
  15. Motorhuhn antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    Mein persönlicher Tipp - ein zweite Meinung aus einem anderen Haus, gerne auch mal ein Stück weiter weg, macht durchaus Sinn.
  16. Motorhuhn antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    Gutartige Tumore können auch mit der Zeit schlechtgelaunt werden. Ausreizen sollte man das also wohl eher nicht - ich empfehle ein Gespräch mit kompetentem Personal, nicht unbedingt mit einem Rollerforum.
  17. Habe ich tatsächlich noch nie drauf geachtet. Zu welcher Gepäckfachvariante zählt denn die deutsche Special - klein oder gross?
  18. Verrückt. Aber, was kann denn Vor-ET3 großartig anders sein, dass der Pott nicht passen soll?
  19. Wieso, ist das so‘ne Grannysache?
  20. Was für eine Andruckplatte und Mutter ist verbaut? Und die Spuren auf der Deckplatte können ja nicht vom primärkorb stammen - wenn, dann eher vom Deckel. Und was meinst du mit original primär? Ist zwar zweitrangig, aber du hast ja eine 3.00er von SCK verbaut.
  21. Hast du mal bitte einen Link zu der 215-Euro FRT?
  22. Das lässt sich doch nicht verallgemeinern. Die meisten Dinge durchfahren wohl ein Tal bezüglich Marktwert und Begierde, aber interessant sind sie durchaus vorher, als auch nachher. Und zwischendrin gibt’s auch Leuts, die das Interesse nicht verlieren. Deswegen war’s z.B. für mich auch möglich Karren für kleines Geld zu kaufen, bzw wurden diese erst in der Phase für mich interessant. Alle anderen müssen für ne PX80 irgendwann halt drei Mille zahlen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.