Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. @ Lucki Mit dem SS an der PK-Gabel hast Du schlechte Karten? MH
  2. ?zur Not mit 2000er nassschleifen, dann wird's schon funtzen? Es gibt aber auch 'ne politur für kunststoffe, nennt sich Unipol (glaub ich) - hat 'n Kumpel von mir gehabt - hat super gefunzt! Gruß MH
  3. Motorhuhn antwortete auf peanu's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    ?was brauchst du denn genau für Teile? Von der PX passen ein paar Teile. Backen und Koti bekommst glaub' ich als indischen Nachbau usw? Gruß MH
  4. ?shit, da ist mal was bei mir um die Ecke und ausgerechnet dann, wenn ich seit Jahren mal wieder Urlaub mache. Hätte gerne mal meine Rennsolex auf'n Prüfstand gestellt Und ich hätte mal endlich ein paar Leut' kennengelernt Naja - ein anderes mal Gruß MH
  5. Hallo, ? weil ein Freund von mir es irgendwie nicht schafft, hier eine Anzeige aufzugeben, suche ich für Ihn (seinen Sohn) 'ne Kindervespa (Chicco o.ä.). Wenn Ihr was habt, dann meldet Euch mal bei ihm: [email protected] Vielen Dank & fördert den Nachwuchs!!! Gruß MH
  6. Ach Dokma, was willst Du denn damit? So'n alter Kram taugt doch nichts und ist ausserdem viel lahmer als 'ne T5 Mal abgesehen davon macht Ihr Euch alle nur lustig über das Angebot, aber ich nehm' das alles totaaaaal ernst MH
  7. ?ok, ich nehm' sie! Gruß MH
  8. ?also ich hab' hier 'nen Gilera-Zylinder liegen der eine Walze als Steuerung hat. Die Walze ändert aber nicht die Auslaßsteuerzeit sondern nur den Querschnitt und gibt gleichtzeitig einen zusätzlich Raum oberhalb des Kopfes frei und verschließt diesen wieder sobald die Walze komplett geöffnet hat. Gilera nennt das System A.P.T.S. (Automatic Power Tuning System). Kennst das einer? Gruß MH
  9. Motorhuhn antwortete auf Pegasus's Thema in Mitfahrzentrale
    ? nee auf trocken Brot steh ich nicht! Ich paß auch immer schön auf, daß es nicht zu teuer wird, aber ein paar Teile brauch ich schon noch - und wenn Du Dir mal die Vintagseite anschaust und die preise mit den deutschen vergleichst, dann wird's schon günstiger. Allzuviel brauch ich ja nicht - nur 'ne Satteldecke, Scheinwerferring, Trittleisten, Kolben, Dichtungen, Schlitzrohr, lichtschalter? uups - es wird wohl doch mehr als ich dachte :haeh: lambretta Museum gibt's glaub' ich auch - weiß aber nicht wo? Gruß MH
  10. ? ob die Blinker höher sind weiß ich nicht, aber das Chassis hat vorne Schlitze für die Hupe? MH
  11. Motorhuhn antwortete auf Pegasus's Thema in Mitfahrzentrale
    ? ich brauch' leider noch rostige Italienersachen (immerhin besser als garkeine ) hab' hier nämlich noch 'ne zerlegte APE und bin im moment noch 'ne "lampe unten" am restaurieren. Wer weiß, ob das PiaggioMuseum so'ne Art Werksverkauf für die Vintageserie hat? Und irgendwo wird ja wohl noch 'ne APE rumstehen, die ich zerlegen kann naja, mal schau'n, aber Hagel brauch ich auch nicht! Ist seid '96 das erste mal, das ich wieder Urlaub mache - und dann so'n Sauwetter :puke: Gruß MH
  12. Motorhuhn antwortete auf ElmarKoch's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    ? dann wird's mir zu teuer (denk ich mal ) Danke MH
  13. Motorhuhn antwortete auf ElmarKoch's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    ?na 'n Motorgehäuse und 'ne Gabel halt Gruß MH
  14. Motorhuhn antwortete auf Pegasus's Thema in Mitfahrzentrale
    @ Pegasus: Im September bin ich leider wieder zurück - also nichts mit dem Treffen - Schade. @ Mistelfix: Ich werd' die erste Woche in die Toskana (nähe Elba) fahren, und die zweite Woche evtl. woanders - weiß ich aber noch nicht. Und Du? Wohin geht's? Ich hoffe durch einen glücklichen Zufall einiges an Teilen mit nachhause nehmen zu können - Du auch? Gruß MH
  15. ? das wär' wohl 'ne Alternative (wenn Du's kannst). 'n Kumpel müsste noch 'n PK-Rahmen rumliegen haben. Ist allerdings an den backen gecuttet, aber da könnte man ja das Stück vom Beinschild nehmen, oder komplett tauschen. Woran erkennt man denn 'ne S? Vielleicht gibt er's ja her? Gruß MH
  16. Motorhuhn antwortete auf ElmarKoch's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    ? S-Rahmen wird ein Rahmen von 'ner PK-S sein ,oder? Düren geht ja noch - wollte nur mal wissen, weil z.B.: Österreich ja blöd wär'. Hast Du denn was da? Meld Dich mal Gruß MH
  17. ? ich stell' mich hier mal zur Verfügung um Dir das alte Ding zu entsorgen. Bin sowieso gerade dabei den Inhalt meiner Hallen zum Alteisen zu fahren, da kann ich Deine V98 auch gerade mitnehmen. Ist doch nett, oder? Meld dich halt Gruß MH
  18. ?reparieren kann man alles. die Falten stammen meistens von einem Crash und bedeutet wohl, daß das Chassis krumm ist. Als erstes müsstest Du mal schaun ob die Spur noch stimmt - evtl. richten und ausbeulen. Meine T2 hat's auch - da lohnt sich die Arbeit - aber für 'ne PK? Grundsätzlich würde ich mir sowas nicht zulegen? Gruß MH
  19. Motorhuhn antwortete auf ElmarKoch's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    @Elmar Wo kommst Du denn her? Ich hätte evtl. Verwendung für ein lenkrohr und einem Satz Motorgehäuse? Gruß MH
  20. ?mal 'ne Frage zu 'nem anderen Bauteil der SS? Von was für'n Hersteller sind den Eure Sitzbänke? Ich hatte das Schildchen hier drauf Ist das immer so, oder haben die Hersteller gewechselt? Gruß MH
  21. Motorhuhn antwortete auf Pegasus's Thema in Mitfahrzentrale
    ? wann ist denn da ein Treffen? ich fahr' am Freitag in Urlaub und wollte sowieso mal in Pontedera vorbeischauen? Gruß MH
  22. Motorhuhn antwortete auf Motorhuhn's Thema in Blabla
    ? wie schaut's denn aus? Ist das einer, der die Digner umdengelt, oder sind da etwa alle so begabt? Ich möcht' mal vorsichtig behaupten, daß ich Blechmäßig nicht allzu unbegabt bin - hab' mir da auch schon so einiges aus 'ner Tafel Blech getrieben, aber so'n Beinschild ist schon nicht ohne Respekt! Bitte mehr Infos. Wenn Du die kerle kennst, kannst Du Dir ja vielleicht mal 'ne "Bastelanleitung" schicken lassen Gruß MH
  23. Motorhuhn antwortete auf Motorhuhn's Thema in Blabla
    ?vor allem sind's inzwischen so viele, daß ich mir nicht vorstellen kann das die alle handgedengelt sind? Wo kommen die Dinger her? Da muss es doch irgendwo ein Nest geben? Gruß MH
  24. ?der jetex ist schon runter aber ob ich den Kerl überreden kann vielleicht doch mal alles genauer nachzuschauen - glaub ich nicht, aber selber schuld! Mein erster kommentar war ja auch, daß die Inder wahrscheinlich nicht die hochwertigsten Komponenten verbaut haben und die wahrscheinlich auch nicht sauber? Wie sieht's denn mit den Lagern aus? Sind wahrscheinlich auch indische, oder? Naja, er wird jetzt 'nen MRB-Spanner (heißt doch so, oder?) einbauen und hoffen, daß das Ding dann fährt. Ich hätte ja sowieso seinen alten Motor überholt anstatt mir für teuer Geld einen indischen zu holen? Aber wer Geld zuviel hat Danke schonmal MH
  25. ? muß als erstes mal zugeben, daß ich von den Lamys nicht allzu viel Ahnung habe Aber ein Freund von mir hat diese Woche einen neuen indischen 200er-motor bekommen und eingebaut. Meine Aufgabe war's dann mal wieder das Ding zum laufen zu kriegen, Zündung abzublitzen und div. Einstellarbeiten zu machen. Nachdem ich die Elektrik angeschlossen hatte ist der Roller nach ein paar mal kicken auch direkt angesprungen - drei Sekunden gelaufen - Krrraaachhquietschpeng - aus! Nanu hab' ich erstmal gedacht und als zweites das man den Indern wohl nicht trauen kann? Als ich den motor aufgemacht habe, ist mir aufgefallen, daß der Kettenspanner eine Schraube verloren hat und die zweite schon lose war. Der Grund war anscheinend, daß die Schrauben gar nicht angezogen waren und das Sicherungsblech darunter nicht umgebogen war. Die Schraube hat sich in den paar sekunden wo der Motor gelaufe ist unter der Kupplung verklemmt und hat jetzt einige Späne produziert? Scheisse. Ist das normal bei den Motoren? Kann man den Indern wirklich nicht trauen und muß ich/mein Kumpel damit rechnen das im Innern des Motors noch mehr so Flüchtigkeitsfehler versteckt sind? Schreibt mal bitte Eure Erfahrung - weil wie gesagt, mit den Lamys kenn ich mich nicht besonders aus Gruß MH

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.