Alle Inhalte von Motorhuhn
-
füller...
? der Füller ist da um kleine Unebenheiten; Macken und Kratzer abzudecken, da der Füller "dicker" aufträgt als Grundierung. Grundier deinen Roller, dann Füllern und andschliessend den Füller mit 800-1000er nasschleifen, bis du nichts mehr fühlst und siehst - sonst springt dir nachher jede Macke in die Augen MH
-
Karren
?leise is' gut bis zu den hohen Drehzahlen hört sich das Ding fast an wie original (naja - fast ) MH
-
Abnehmbahre Primavera-Kaskade
?hatte ich aber schonmal irgendwo anders gezeigt. restauriert ist noch nichts - bin die SS damals, bis auf den Motor so gefahren wie ich sie bekommen habe und jetzt wartet Sie auf ihre restauration - bin aber noch Teile und Fahrgstellnummer am suchen :haeh: Gruß MH
-
Karren
? nö - kein Zirri. Ist ein Simonini D&F mit 180 Grad-Bogen und 'nem anderen Dämpfer gruß MH
-
Abnehmbahre Primavera-Kaskade
? das wundert mich aber :haeh: Die Kaskade war nämlich noch original verpackt und innen war noch der Aufkleber wo SS50/90 draufstand. Aber egal? Was meinst Du mit vier Löchern? ich habe hier noch die Hupe von der SS und die hat insgesamt 6 löcher - passt die denn auf die Kaskade mit 4 Löchern, oder ist der lochabstand da anders? weil bei meiner passt die Hupe? gruß MH
-
Abnehmbahre Primavera-Kaskade
? wenn Rollerladen so was mal angeboten hat, wird's wohl ein Neuteil gewesen sein. Kann mir nicht vorstellen, daß die sich die Mühe machen und die alten kaskaden rausbohren. Mein war ein original Ersatzteil für die 50 SS. Rollershop hatte damals auch ein paar von den Dingern angeboten. Aber so eine bringt denen, die eine Spezial umrüsten wollen sowieso nichts, weil der obere Teil fehlt, der ein Teil mit dem Beinschild ist. Gruß MH
-
Abnehmbahre Primavera-Kaskade
? falls es eine kaskade zum anschweissen beim Rollerladen gibt, wird es sich in etwa um so was handeln: Der obere Teil gehört nämlich immer zum Beinschild - nur der untere Teil wird anschliessend aufgeschweisst. Gruß MH
- ACHTUNG
-
Karren
? den hier hab' ich für'n Kumpel gebaut ? hätt' ich mir aber besser gespart, seitdem steht das Ding nämlich in der Garage und wird gar nicht mehr gefahren - und meine Dinger machen Ärger, weil ich meine Zeit in fremde Moppeds stecke :haeh: ?hat sich aber sowieso erledigt - seit dem letzten Crash MH
-
50N mit Pedalen !
? ein entfernter Bekannter - hat so'n ding aus Zufall bekommen - manche haben halt Glück. Zum fahren taugt's nicht, aber zum sammeln und hinstellen ist's geil Warum? hast Du auch eine? Gruß MH Ps: Irgendwann schatz ich ihm das Ding noch ab
-
Abnehmbahre Primavera-Kaskade
Fuffi & PV ist gleich, Sprint & Rally ist gleich, T4 ist anders. Sprint & Rally ist wesentlich grösser und auch eckiger als die anderen Kaskaden. MH
-
SuperSprint
? das hört sich ja einfach an, aber wie funzt das mit dem Sand? Ich denke da jetzt an quarzsand o.ä. - wie soll ich damit eine Form hinbekommen? Oder wird der noch irgendwie behandelt? Und hinterlässt der Sand nicht im Alu heftige spuren? So heftig das nichts mit polieren geht? Und wo liegt eigentlich der Schmelzpunkt von Alu - wo bekomme ich denn so'ne Hitze her? Mein alter Gasherd wird's wohl nicht packen ? mehr Infos - mehr gruß MH
-
Roller läuft nicht!
? ja gut - 'ne alte elestart ist schon ok - hab' seid dem WE auch wieder eine Hab' den Motor aber direkt rausgerissen und in's Regal gelegt Ab jetzt wird gekickt Gruß MH
-
Roller läuft nicht!
? ja gut - 'ne alte elestart ist schon ok - hab' seid dem WE auch wieder eine Hab' den Motor aber direkt rausgerissen und in's Regal gelegt Ab jetzt wird gekickt Gruß MH
-
Roller läuft nicht!
?e-choke und e-start? Ich glaub' mir wird schlecht :puke: ? neee - im ernst, ich glaub' du bist hier falsch MH
- Domains
-
SuperSprint
? ich? Fall's sich hier der Eindruck eingeschlichen hat, daß ich viel ahnung von den SSen habe, dann ist das leider falsch Ich versuche ja noch selber die Zuordnung zu finden, wo - wann - was - wie dran war, weil ich leider ein habe die nicht komplett ist. Aber wenn das mit der Schiene stimmt, dann habe ich wohl die 2.Serie der 1. Serie,also bräuchte ich dann auch 'ne Toolbox mit der Sicke,oder? :haeh: Hat denn keiner den band 4 der technica-Reihe? Die 50SS war ja wohl nur für den Export - also auch für Deutschland - da steht glaube ich was drinne? Gruß MH
-
Autofreie Zone auch für Quartermiles?!?
? und dann gibt's noch einen lauf: Die Sieger der einzelnen klassen gegeneinander Dann könnte man Klassensieger und evtl. noch Gesamtsieger werden? Gerechtigkeit für alle Gruß MH
-
SuperSprint
@lambreddamän - Du warst also der, der mir das Ding streitig gemacht hat @soulsucks - könntest ja mal was genaueres zur giesserei erzählen. z.B: was das für'n 2K-Gummi ist und wie's mit dem Formsand läuft - würde mich mal interessieren? Gruß MH
-
SuperSprint
? der Hubraum-Zusatz scheint wohl die erste Serie zu sein, aber das langt ja ?bin weiterhin fleißig gruß MH
-
Umrüstlager
?vielen Dank - denke das wird schon ein paar Mark günstiger Gruß MH
-
Umrüstlager
?vielen Dank - denke das wird schon ein paar Mark günstiger Gruß MH
-
SuperSprint
? ne, da biste nicht der einzige. Ich bin damals mit der SS an Pfingsten nach Frankreich gefahren oder besser wollte fahren. Habe den Motor am selben Tag erst fertig bekommen - dann ist mir noch ein Stehbolzen vom Ansaugstutzen abgerissen und als ich völlig entnervt alles wieder zusammen hatte und das Ding zum Probelaufen angekickt habe ist mir das Schaltrohr gebrochen :grr: Hab' dann erstmal eins von einer V50 genommen und da ist mir aufgefallen, das der Ausschnitt für den Kupplungszug gerundetet ecken hat und der von der SS eine eckige ausparung hat. Ist ja quasi 'ne Sollbruchstelle - falls du noch einen ganzen hast würde ich die Ecken rundfeilen? wahrscheinlich hilft's gruß MH
-
was zum Teufel...
? die hab'n bestimmt irgend 'ne Badewanne dafür zerschnitten oder alte Blumenkübel drangebrutzelt MH
-
was zum Teufel...
? na ob's sich dabei um die "sei giorni" handelt möchte ich mal bezweifeln. Erstmal sind die dinger verdammt selten und zweitens haben die 'ne ganze menge an seltsamen Rollern. Allerdings scheinen die Blechmäßig nicht die ungeschicktesten zu sein Aber wie die jungs die Lenkerköpfe hinbekommen ist mir ein Rätsel? MH