Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. ? mich schauderts -wird doch wohl kein Automatik sein :haeh: wehe - ich fahr da morgen hin? Danke MH
  2. ? laut dem Besitzer, hat das Ding keinen Kicker, aber vielleicht fahr' ich morgen mal vorbei und schau' selber mal nach. Aber was wenn wirklich nicht? Ich glaub' ja nicht, daß die dann aus Spaß Kickstarterritzel eingebaut haben. Aber warten wir mal ab. Weiß sonst noch wer was Gruß MH
  3. Motorhuhn antwortete auf Pferschy's Thema in Blabla
    ? ich fahre eigentlich immer recht human. 50 in der Stadt finde ich zwar zu langsam, aber da ich schon so einige unverschuldete Crash's hatte bin ich vorsichtig geworden Aber ich hasse es, wenn sich irgendwelche Autoaffen versuchen mit aller Gewalt vorbeizudrücken weil sie keinen Repekt vor Zweirädern haben. Ich schwör' - da bin ich der letzte der vom Gas geht MH
  4. ? ich könnte einen XL2-Motor haben. Ist aber leider ein E-Start. Jetzt die Frage: Kann man den Motor umrüsten auf Kickstarter? Wie schaut's innen aus? Vonwegen Nebenwelle usw? Was ist mit dem Gehäuse? An für sich sind die Motoren ja nicht schlecht, aber anschieben möcht ich auch nicht dauernd Danke MH
  5. ?nix Lisso ? Lusso natürlich MH
  6. wozu das ganze? Nur so - weil ich evtl. 'nen 16ner Bolzen möchte. wie sieht's mit 'ner T5 Welle aus? passt die vielleicht? Und vor allem, was ist zu bearbeiten damit 'ne andere Welle passt? Hab' mal gelesen, daß sich jemand 'ne 200er Welle in einen 150er Lisso-block gebaut hat, stand aber leider nicht dabei was er ändern musste? Gruß MH
  7. ? kann mir mal jemand sagen, welcher zylinder auf der 50 SS war. Hab' mal gehört, daß es ein Aluzylinder ist. hat die 1. Serie den gleichen wie die 2.Serie und die sprinter? Danke MH
  8. ? na was ist los? Brauche keine lange Antworten -traut euch MH
  9. ?nur mal so ? passt 'ne 200er Welle in ein 150er Block? Danke MH
  10. @Robin ? meinst Du das ernst? Ich hab' ja schon 'ne SS ? klar, man kann nucht genug von den dingern haben, aber eine reicht mir erstmal Aber Du kannst mir 'n paar Teile mitbringen - die Toolboxen findet man da unten ja wahrscheinlich in jeder Mülltonne Meld dich mal? MH
  11. Motorhuhn antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    ? na das würde mir die Bullen doch ein wenig sympathischer machen, aber wenn ich die BMW-Affen bei uns sehe bekomm' ich das kotzen und kann mich leider auch nicht mehr anständig mit denen unterhalten :puke: MH
  12. ? ich hatte auf meiner T4 auch Trittleisten der Lusso drauf - leichtes zurechtbiegen hatte gereicht. Endstücke hatte ich noch originale, aber da müssten die der Sprint passen. Was ich für'n Gummi genommen hab' weiß ich nimmer - könnte aber auch von der sprint gewesen sein. Ist nicht wirklich originalgetreu, aber wer weiß daß schon und vor allem - wen interessierts? MH
  13. ? auch kein schlechter Schnitt :haeh: MH
  14. 25 :haeh: ?leck' mich am Arsch Da scheint's ja doch 'ne ganze Menge zu geben. Und ich hab' noch nicht mal 'ne Fahrgestellnummer MH
  15. ? im vintage programm gibt's so einiges, werde wohl auch in Italien einiges bestellen, aber was ich hier bekommen kann nehm' ich natürlich auch. Ich brauche einen Scheinwerferring, aber auch nur wenn er wirklich gut ist - müsste der große sein mit 105mm durchmesser - ich schau' nochmal nach. kickstarter hab' ich einen, aber der Vorgänger scheint des öfteren kontakt mit dem Aspalt gesucht zu haben - also hab' ich hier auch interesse, wenn er nicht abgeschliffen ist wie meiner. motoren habe ich genug Wie gesagt - ich schau' nochmal nach. Was willste denn für die Teile haben? Oder suchst du auch noch was? Gruß MH
  16. ? schwierig ist den Ansaugstutzen dicht zu bekommen - da steckt meistens noch was Arbeit drin? MH
  17. ? man kann den Konus der kurbelwelle mit dem des polrades einschleifen. Das hat den Vorteil,das es dann wirklich passt, vonwegen Fertigungstoleranzen oder kleinen Macken usw. Gruß MH
  18. Motorhuhn antwortete auf mopped's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    ? was den Seitenwagen betrifft - schau' mal hier- kann leider kein französisch http://www.acma-scooter.com Gruß MH
  19. ? es gab' aber auch mal sehr seltene Mofas von Piaggio. die sahen nicht schlecht aus und hatten den Rundlenker einer 50N drauf. 'n Kumpel der öfters in Italien unerwegs war, sagte daß er die Dinger auch schonmal mit 50SS-Lenkerkopf gesehen hat. Vielleicht einfach mal anschauen - man kann ja nie wissen MH
  20. ?na - ihr werdet doch wohl? MH
  21. ? einfach 'n Stück Aldi-Tüte unter den Tankdeckel damit kein Sprit ausläuft - 'ne große, weiche decke hinten rein und den roller vorsichtig mit dem Heck zuerst, auf der Seite liegend (der Roller - nicht Du!) reinheben. Die heckklappe wird nicht zugehen - einfach zubinden mit 'nem Kissen zwischen der Klappen und dem Roller, dann noch etwas vorsichtig autofahren, dann wird nichts passieren. Schon zig mal so gemacht, von Golf über Uno bis Corsa hat alles gepasst. Gruß MH
  22. Motorhuhn antwortete auf mopped's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    ?uuuups :haeh: MH
  23. Motorhuhn antwortete auf mopped's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    ?kann man bei dem Kerl denn auch bestellen, oder muß ich da vorbeifahren? Ist doch irgendwo in Italien, oder? Irgendwo muß sich auch noch die www bei meinen favoriten rumtreiben :haeh: Hast du schonmal erfahrungen mit ihm gesammelt? Gruß MH
  24. Motorhuhn antwortete auf Motorhuhn's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    ? ist doch 'ne allgemeine Meinung das die polini-kolben nichts taugen. Evtl. könnt der Kolben etwas dünnere Ringe vertragen. Mal abgesehen davon, sind mir schon so einige zerbröselt. Aber nicht wegen falscher Einstellungen usw. Letzten Winter sind mir innerhalb von 6 Wochen zwei Kolben quer durch gerissen. Was mir auch aufgefallen ist, daß die dinger nach ein paar Tausend Kilometern ein ziemlich hohes Kolbenspiel haben - hoher Verschleiß! Woran liegt's? Scheiss Material? Kenn mich mit Legierungen usw nicht aus, aber vielleicht jemand anderes? Gruß MH

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.