Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Passt der VNB Lenkerkopf auf die PE?
? ne - die PK ist zwischen den lagern zu kurz - weiss ich, weil ich schonmal 'ne PX in eine Smallframe gebaut habe. PX war zu lang. Meine Erfahrungen ist bis jetzt: Von der länge her passt V50/PK/XL in Smallframe, Durchmesser Lenkkopfaufnahme gleich, XLII - keine Ahnung Sprint/Rally/T4/VNB/usw gleiche Größe bei der Lenkkopfaufnahme wie die SF, aber längeres Steuerrohr. PX - dickere Lenkkopfaufnahme und Länger zwischen den Lagern als bei den SF. Die einzige Möglichkeit das Ding vorne Tiefer zu bekommen, ist durch einen kürzeren Stoßdämpfer oder die Gabel kürzen/kombinieren. Ich weiß jetzt nicht, ob die T4/Sprint/usw. gabeln zwischen den lagern gleich lang ist wie die PX - dann würdest du vorne etwas tiefer kommen, aber wer baut sich schon so'ne Gabel in 'ne PX? Gruß MH
-
Passt der VNB Lenkerkopf auf die PE?
? zuviel Luft? Ich glaube die Lagerschalen sind die gleichen - also passt's, aber die Gabel dürfte immer noch zu kurz sein? Gruß MH
-
Passt der VNB Lenkerkopf auf die PE?
? vorne tief wär' nicht schlecht, aber ich glaub' die PK ist zu kurz? oder willste umschweissen? na das gibt 'ne Stückelei - unten PK - Mitte PX - und oben wieder PK für den Lenker Gruß MH
-
Passt der VNB Lenkerkopf auf die PE?
?die normale schon - wie's mit der XLII ist weiss ich nicht - glaube gehört zu haben, daß die auch dicker ist? Ich hatte damals 'n T4-Lenker auf 'ner PX-Gabel. Musste mir aber die Aufnahme am Lenker dafür etwas aufspindeln? Gruß MH
-
Passt der VNB Lenkerkopf auf die PE?
?wird wohl nicht passen, da der Durchmesser der Lenkrohre unterschiedlich ist. Gruß MH
-
Gänge fliegen raus...
?ok - dann kommt das Biest ab jetzt zur Limaseite Danke & gruß MH
-
Gänge fliegen raus...
?vom Prinzip her war mir das klar - hatte aber versucht mitzudenken und dann war's halt zu spät. Weil anders rum kann's doch auch passieren, oder? Dann rutschen die Ritzel mehr nach innen und dann kann man nichts mehr mit Dichtungen ausgleichen. Ist das vielleicht schonmal einem passiert? Oder hat's mit der Limaseite immer gefunzt? Gruß MH
-
Gänge fliegen raus...
? auf welcher Seite baut Ihr eigentlich den Übermaßring ein? Ich habe damals auf der Bremsseite einen Übermaßring eingebaut und danach ist jeder Gang gesprungen. Wollte aber nicht wieder den Motor aufmachen und hab's wieder in den Griff bekommen als ich unter der Schaltraste eine dickere papierdichtung eingebaut habe. Hattet Ihr auch schonmal solche Probleme oder hatte ich tatsächlich was falsch gemacht? Gruß MH
-
Pinasco Leistung!
?boaaah - fast 1-Meter-und-30 MH
-
SuperSprint
? wenn man's überhaupt bekommt :haeh: Ich hab' noch nirgendwo Teile wie lenker, Schutzblech, Rahmen usw. gesehen. Die Sitzbank gibt's glaub' ich wieder bei den Vintage-parts eigentlich wahnsinn, was der Kram kostet? MH
-
SuperSprint
? nö - normal ist das glaub' ich nicht? Aber "Vespa" oder "Vespa50" hab' ich vorne schon gesehen :haeh: Vielleicht Baujahr abhängig? Gruß MH
-
Wollte mich mal vorstellen
?guude Gruß MH
-
SuperSprint
@ rasputin ?schreib' mal was genaueres. Wenn's schon jemand anderes macht - brauch ich's ja nicht. Wieviel macht er denn? kann er ein paar mehr? Abnehmer ibt's ja hier bestimmt genug Gruß MH
-
Die schönsten PROLLGESCHICHTEN
? ihr wollt was richtig peinliches könnt Ihr haben. Damals war irgend 'ne Veranstaltung bei uns im Nachbarort (Konzert, oder so) und ich bin mit meiner Fuffi hin. Hatte vorher noch schnell die gerissenen Schaltzüge gewechselt - hatte aber nichts zum kürzen zur Hand. Also den rest der Züge schnell zusammengewickelt und auf zur Party. So - Party (konzert usw.) zu ende, ich steig auf mein Mopped und will ordentlich einen stehen lassen 1. Gang und Gaaaaaas - Wheeeellllie- 2.Gang Gaaassss - da springt der Gang raus - die Kiste kommt runter (ich aber immer noch Gaaaaas :haeh: ) - da fahr' ich mit dem Hinterrad über die zusammengewickelten Schaltzüge und schlag mir wieder irgend 'nen Gang rein. War schon peinlich genug, aber dadurch, daß mein Heck hinten hoch gecuttet war bin ich auf den Knieen gelandet - die Hände noch am Lenker - und weil ich nicht loslassen wollte immer noch Gaaassss. Der Roller ab in die nächste Ecke, mit mir knieend hinterher ? das war peinlich - aber Ihr habt's ja nicht anders gewollt. Aber nicht weiter erzählen Gruß MH
-
Leistung Smallflitzer 136er?
? naja, soviel leichter als 'ne gecuttete Smallframe isse inzwischen auch nicht mehr. Aber da fährt man Malossi und Polini über 130ccm und bekommt Probleme mit dem Gangschluss und ich fahr ja quasi im vierten mit schleifender Kupplung an - mit 50 ccm - und dreh das Ding aus. Naja gehört hier auch eigentlich nicht hin - wollt nur mal fragen? MH
-
Karren
? ganz simpel Roller schwarz gemacht. 'ne Menge Karos aus Klebefolie ausgeschnitten - versetzt aufgeklebt - aussen den Streifen noch mit Klebenband abgeklebt - alles andere abgedeckt - und mit weiß überlackiert. Trocknen lassen und den ganzen klebekram wieder abgezogen - tataaaaaa :love: MH
-
Karren
? ne, hab' keinen mehr. War damals mein erster Roller - aber dann war da was mit der Vorfahrt und diesem Ford Transit und jetzt hab' ich endlich wieder eine bekommen - quasi back to the roots? Gruß MH
-
Leistung Smallflitzer 136er?
? mannoman - hab' mir das Ding gerade nochmal bei Worb5 in der Galerie angeschaut - da fällt mir nichts mehr zu ein. Aber mal was anderes zu hochdrehenden Zylindern und usnerem 4 Gang Getriebe: Da zerbrech' ich mir schon länger die Rübe. Wieso läuft mein Rennbock mit nur einem! Gang? und das mit 50 ccm? Ich bin an der 100 Km/h Grenze am kratzen - aber andere fahren gute 120 :haeh: und da spielt sich auch alles jenseits der 10.000 ab. Wahrscheinlich steh' ich da ein bisschen auf'm Schlauch - helft mir mal ein wenig auf die Sprünge? Gruß MH
-
Karren
? nee - der E-Motor liegt im Regal - hier kommt jetzt ein ordentlicher Kicker rein! MH
-
Karren
? ja gut - die elestart ist schon etwas seltener, aber ich habe gedacht Ihr kennt die Dinger @Waiti: was ist denn mit dem Lenker? ist doch 'n normaler rundlenker von 'ner V50, oder hab' ich da irgend 'nen seltenen Prototyp verbraten Gruß MH Ps.: Bald geht die Post ab?
-
Leistung Smallflitzer 136er?
? mach' keine Dinger :haeh: das sagenumwo®bene Ding aus der Galerie hat in Holland den kürzeren gezogen? Wie peinlich - ich glaub' ich würd' mich in den Keller verkriechen und nie wieder raus kommen Aber eines wundert mich - der Wrobel macht sich doch nicht so'ne arbeit wenn nichts bei rum kommt, oder? Es müssen ja keine 30 PS sein, aber so ein Haufen Arbeit müsste aber schon mit 'nem Malossi mithalten können? :haeh: MH :haeh:
-
Karren
? die Klappe ist, weil's 'ne elestart ist . Hab' aber weil's schnell fertig werden muß, 'nen runden Lenkkopf draufgemacht, weil der originale 'n Riss hat. Find' ich aber eigentlich noch schöner, aber ist halt nicht orschinal - aber egal. Hinten drauf steht (weil's eine ist) Elestart. Gruß Möfchehuhn
-
Primär
? warum? willste wissen was für eine drinne ist, oder was Du für eine brauchst? Ich kann Dir umrechnen wieviel Zähne welche Übersetzung ist, aber umgekehrt müsste ich mal nachschauen? Was fährst Du denn? Gruß MH
-
Leistung Smallflitzer 136er?
? gibt's irgendwo 'n paar Bilder von dem Mopped? Ich war leider nicht da und konnte folglich auch nichts sehen :haeh: MH
-
geiler Preisunterschied!
? ist schon länger her, da hab' ich spontan einen Kuluzug gebraucht, wollte aber nicht bestellen und bin zum Händler an der Ecke gefahren. Der wollte den zug nur komplett verkaufen (mit Hülle) und wollte dreiste 27 DM:haeh:. Nachdem ich ihn darauf aufmerksam gemacht hab' das er wohl nicht mehr alle hat und seine Teile sowieso nicht original sind weil er bei Rollershop bestellt, hat er sich bis auf 12 DM drücken lassen. Hab den Zug aber trotzdem nicht genommen, weil ich die Preistreiberei nicht mitmachen wollte. Alles Gauner! MH