Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Mal wieder 'ne Oldiefrage?
? Toll ein verblüffender Roller, oder? Los geht's - sagt' mir sofort was das für einer ist Gruß MH
-
Mal wieder 'ne Oldiefrage?
? wem kann ich denn gerade mal das bild per eMail schicken? ich bekomm' das gerade nicht gebacken mit dem aufspielen MH
-
Mal wieder 'ne Oldiefrage?
? ja aber so spät noch? So spät, das schon ein normaler Lenker drauf ist? Ich hab' das Buch jetzt hier und scanne das gleich mal ein, dann geht's weiter. Und nochmal: das Bild oben hat mit dem gesuchten Roller nichts zu tun!!! Das hab' ich nur wegen der Sicke hier reingestellt. Gruß MH
-
Mal wieder 'ne Oldiefrage?
? jaaaawoooollllll!!!!!! Ihr habt's - die Sicke mein ich! Vielleicht hatte ich mich auch blöde ausgedrückt - aber ist ja jetzt egal? Ja schau' mal in Tecnica? Hat halt 8 Zoll - den uralt Rahmen - und 'nen Lenker wie 'ne VNA/VNB o.ä. Ich Versuch auch mal das Bild morgen zu scannen - vielleicht packen wir's ja dann? Gruß MH
-
V50 Special
? die Ringe sind auch nur für den Staubschutz usw? die führen nichts. dafür sind die Lager da. Wenn du den Roller vorne hochbockst und dann mal versuchst das Rad einzufedern und rauszuziehen, müsstest Du merken, wo's locker ist? MH
-
Mal wieder 'ne Oldiefrage?
. jaaaaaaa - aber die ACMA hat bestimmt keinen Gußlenker, oder? Die hat wahrscheinlich den Lenker wie die T1 - den Rohrlenker mit dem lampengehäuse? MH
-
sind zurück aus italien!
@ mistelfix Ich war bei S. Vincenzo und Gegend. Zum Teil sehr ländlich - habe auch einen Wahnsinns-Schrottplatz gefunden - der war aber leider verschlossen. habe aber Bilder gemacht und hoffe, daß die morgen schon fertig sind? Gruß MH
-
Mal wieder 'ne Oldiefrage?
? jaja - alte Chassis - breite Schwinge - Vergaserklappe - ich kenn die Dinger, hab' selber ein paar davon, aber schau' dir mal diese "Ziersicke" an dem hinteren Seitenteil an, die oberhalb der "Zylinderbeule" anfängt und dann nach hinten runter läuft. Diese sicke hat keine GS und keine T1-T3 oder Lampe unten VM/VN. Das ist dann wirklich ein alter Rahmen (vor mitte Fünfziger). Und den hab ich hier auf'm Bild mit normalem Lenkerkopf? ?Vielleicht war's ja jetzt verständlicher? Gruß MH
-
sind zurück aus italien!
? ich war bis letzte woche auch in Italien. Hab' aber leider keinen Schrottplatz gefunden. Die Roller werden aber auch nicht verkauft sondern nur in Zahlung genommen für 'nen Joghurtbecher o.ä. ich denke, wenn man italienisch kann (nicht so wie ich ) und denen klar macht, daß sie die Fahrgestellnummer behalten dürfen, dann kann man sich das eine oder andere Dingen auch mitnehmen? Läuft, oder lief hier doch genauso? Als Ford anfing kohle für die alten autos zu zahlen, da hat einem wirklich das Herz geblutet wenn man da auf'm Schrottplatz gegangen ist. MH
-
Mal wieder 'ne Oldiefrage?
? nene, die ganzen Standards kenne ich. Das Bild zeigt auch nicht die die ich meine, sondern nur diese Sicken seitlich an dem Rahmen (hinten). Der Roller sah' wirklich so aus, als wenn die in den 60ern noch irgendwelche restbestände an Rahmen verbraten hätten. Ich glaub' das bringt so nichts - hätte ich das Bild nicht gesehen, hätt' ich's auch nicht kapiert. ich Versuch's mal morgen zu scannen. Gruß MH
-
wer kennt diesen auspuff?
? der is' vom Mofa MH
-
Wie alt ist euer Roller
55/56/59/60/65?/71/75/+diverse ca.60-70er Die 50er bleiben original? Die 60er werden schon ordentlich getunt? Bei den 70ern gibt's keine Gnade (Naja, fast keine?) MH
-
Mal wieder 'ne Oldiefrage?
Hallo, ? ich habe in dem Buch "The cult of Vespa" oder so ähnlich ein Bild von einem Roller gesehen, das mich schwer verwirrt hat :plemplem: Der Roller hat schon einen normalen Lenker, aber ein altes Chassis. Das Chassis hatte die Sicke im Rahmen wie die ganz alten - hab' mal ein Bild von dieser Sicke angehangen, damit Ihr's euch besser vorstellen könnt. Falls ich's schaffe, scanne ich das Bild mal morgen ein - aber vielleicht hat ja schon so jemand eine Ahnung wovon ich hier rede. Und? Hat da jemand 'ne Ahnung und vielleicht noch mehr Bilder? Danke MH
-
V50 Special
? ja - mach' das mal mit dem Foto? MH
-
Suche Lenkrohr PK?
? hallo, was geht jetzt? Was ist mit dem lenkrohr? noch zu haben? MH
-
Suche Lenkrohr PK?
? vielleicht verschiedenes Was hast Du den für Roller? Was brauchst Du? Schreib mir mal was- so aus dem nichts ist'n bisschen schwer zu sagen :haeh: Gruß MH
-
Suche Lenkrohr PK?
? suche nur das lenkrohr mit Schwinge zwecks Umbau V50 auf Grimeca? Sollte unfallfrei sein ('ne krumme hab' ich selber ) Bremse brauch' ich nicht! Ach ja, relativ günstig wäre auch ok würde evtl. auch gegen was anderes tauschen? Danke schonmal & Gruß MH
-
?bin wieder zurück!
? da ich ja mit meiner freundin unten war, konnte ich mich leider nicht nur um die ersatzteilbeschaffung kümmern, aber für den ersten Überblick nach ungefähren 15 Jahren , in denen ich nicht mehr unten war, hat's gelangt. Als erstes mal war ich bei S. Vicenzo. Das liegt ungefähr auf der Höhe von Elba. Was Schrottplätze betrifft, ist es da sehr schlecht - da tut sich so 100-200 km/h nördlicher schon einiges mehr. Da bin ich allerdings nur durchgefahren (gestern auf dem Heimweg). Einen geilen Schrottplatz hab' ich allerdings gesehen, leider war der Besitzer nicht da und konnte leider nicht auf's Gelände. Hab aber Fotos gemacht. Der hatte da zum größten Teil Autos der 50er und 60er stehen, von seltenen Lancia Flaminia-Coupes bis zum Topolino und Multipla - Geiles Zeug!!! Bilder gibt's nächste Woche 2 ortsansässige Piaggio-Dealer hab ich noch besucht, aber die bestellen alle bei Mauro Pascoli und einer hat mir einen Rollerladenkatalog hingelegt :plemplem: Jetzt muß ich mich aber erstmal über den schlechten Geschmack der italienieschen Jugend wundern :haeh: :puke: Falls von denen keinen Plastikbecher fährt, dann fährt er 'ne Spezial und hat das komplette Programm, von Yankee-Sitzbank bis zu den Lampengitter und Radkappen dran - und das auch noch in weiss. Schrecklich. Ansonsten sieht man, wenn man die Augen offen hält einige Smallframes. Einige ET3's, Spezials aber am meisten die V50L mit den Alu-4Loch-Bremstrommeln. Von den letzteren lagen so einige in den Höffen, die man bestimmt für kleines Geld hätte haben können. An Largframes habe ich nur sehr wenige gesehen. Ein Paar PXen, ein paar mehr T5en, 2-3 Sprints und einen alten Opa auf einer angegammelten 180SS mit Windschild Aber da war ich leider zu langsam/falsche Richtung - den habe ich auch leider nicht mehr wieder getroffen, sonst wär' er drangewesen :love: So das war's erstmal, was mir so einfällt. Ach ja, in jeder Strasse stehen APEs der 70/80er Jahre - am meisten fahren die 50er APE und in ca. jedem 4 Hinterhof steht einen zerlegte APE. Also von den Dingern ist da auch noch was zu holen. Und im Museum war ich auch noch - aber das erzähl ich später? hab' schon genug geschrieben Gruß MH
-
?bin wieder zurück!
? da ich ja mit meiner freundin unten war, konnte ich mich leider nicht nur um die ersatzteilbeschaffung kümmern, aber für den ersten Überblick nach ungefähren 15 Jahren , in denen ich nicht mehr unten war, hat's gelangt. Als erstes mal war ich bei S. Vicenzo. Das liegt ungefähr auf der Höhe von Elba. Was Schrottplätze betrifft, ist es da sehr schlecht - da tut sich so 100-200 km/h nördlicher schon einiges mehr. Da bin ich allerdings nur durchgefahren (gestern auf dem Heimweg). Einen geilen Schrottplatz hab' ich allerdings gesehen, leider war der Besitzer nicht da und konnte leider nicht auf's Gelände. Hab aber Fotos gemacht. Der hatte da zum größten Teil Autos der 50er und 60er stehen, von seltenen Lancia Flaminia-Coupes bis zum Topolino und Multipla - Geiles Zeug!!! Bilder gibt's nächste Woche 2 ortsansässige Piaggio-Dealer hab ich noch besucht, aber die bestellen alle bei Mauro Pascoli und einer hat mir einen Rollerladenkatalog hingelegt :plemplem: Jetzt muß ich mich aber erstmal über den schlechten Geschmack der italienieschen Jugend wundern :haeh: :puke: Falls von denen keinen Plastikbecher fährt, dann fährt er 'ne Spezial und hat das komplette Programm, von Yankee-Sitzbank bis zu den Lampengitter und Radkappen dran - und das auch noch in weiss. Schrecklich. Ansonsten sieht man, wenn man die Augen offen hält einige Smallframes. Einige ET3's, Spezials aber am meisten die V50L mit den Alu-4Loch-Bremstrommeln. Von den letzteren lagen so einige in den Höffen, die man bestimmt für kleines Geld hätte haben können. An Largframes habe ich nur sehr wenige gesehen. Ein Paar PXen, ein paar mehr T5en, 2-3 Sprints und einen alten Opa auf einer angegammelten 180SS mit Windschild Aber da war ich leider zu langsam/falsche Richtung - den habe ich auch leider nicht mehr wieder getroffen, sonst wär' er drangewesen :love: So das war's erstmal, was mir so einfällt. Ach ja, in jeder Strasse stehen APEs der 70/80er Jahre - am meisten fahren die 50er APE und in ca. jedem 4 Hinterhof steht einen zerlegte APE. Also von den Dingern ist da auch noch was zu holen. Und im Museum war ich auch noch - aber das erzähl ich später? hab' schon genug geschrieben Gruß MH
-
?bin wieder zurück!
? Tach jung's? bin wieder zurück aus'm Urlaub! Wie war's denn hier so in den letzten zwei Wochen? Wie war denn das Wetter hier? Hab' ein paar nette Roller/Ape-Bilder gemacht, wenn die entwickelt sind, zeig' ich mal 'n paar. Aber Teile usw? hab' ich leider keine bekommen Bin dem italienisch leider nicht mächtig - daß muß sich aber ändern, denn Möglichkeiten an altes Blech zu kommen gab's schon Gruß MH
-
Eeeennddlliiiiiccchhhhh!
? es geht erstmal ca.1 Woche ab in die Toskana (höhe Elba). danach schau' ich mal. Drückt mir die Daumen, daß ich was für meine Ape finde. Und hoffentlich läuft mir nicht wieder ein Roller über den Weg - davon hab' ich schon genug Möchte eigentlich nur ein paar Ersatzteile. So jungs, wie gesagt: haltet die Ohren Steif - in zwei Wochen bin ich wieder da und berichte mal, was da unten so abgeht. Vielen Dank für die Wünsche? :love: Gruß MH ? ich muß weg
-
TZR125 Zylinder!
? etwas länger kann unter umständen ja nicht schaden, da man ja wahrscheinlich die Variante wählt, indem man eine neue Zylinderffußfläche aufschweißt und die originale vorher "runterfräßt". Man kann auch das originale Pleuel auch honen lassen. Allerdings halte ich nicht besonders viel von dem originalen Pleuel, da ein geschlitztes wesentlich besser sein dürfte. Ich bin mir selber noch nicht sicher wie ich's machen werde, aber ein Pleuel mit 100-105mm würde mir persönlich besser gefallen als eins mit 97mm. Aber ich weiß auch nicht wie's mit dem TZR-Zylinder ausschaut, denn ich habe hier einen Gilera KZ125 Zylinder, der mich täglich anschaut und darum bettelt, endlich in einer Fuffi seinen Dienst zu tun gruß MH
-
TZR125 Zylinder!
? erfahrung mit diesem zylinder habe ich nicht, aber der Kolben hat einen 16mm Bolzen. Da stehst du vor dem gleichen problem wie ich. Kannst mir ja mal sagen, wie Du das machen möchtest - ich bin mir selber noch nicht so sicher? gruß MH
-
Eeeennddlliiiiiccchhhhh!
? was heißt hier keine Führung? ich kann mir die Moppeds doch auch alleine anschauen, oder lassen die mich gar nicht erst in die heiligen Hallen? Die sollen sich mal wagen Gruß MH
-
Eeeennddlliiiiiccchhhhh!
?heut' ist mein letzter - morgen früh geht's nach Italien Seit '96 mein erster Urlaub :love: Zwei Wochen lang Strand, Piaggio-Museum und Schrottplätze Also Jungs - haltet die Ohren steif - in zwei Wochen bin ich wieder zurück. Gruß MH