Motorhuhn
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Derzeit
Schaut Forenübersicht an
Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Luftkühlung
?pssst - nicht das mein Chef was mitbekommt Gruß MH Ps.: Wegen Italien mach' ich mir mal Gedanken?
-
Luftkühlung
? na Alonso - endlich auch mal geschafft Ich gratuliere zu Deinem ersten Beitrag Gruß MH
-
Suche Teile für ne Oldie-Vespa Bj 57-58
? schönes Ding hast Du da Den Scheinwerfer bekommst Du noch als Repro überall bestellt (Durchmesser 105mm) und den Ring gibt's auch noch. Ist der Tacho richtig viereckig oder leicht trapezförmig? Erzähl mal wo du das Ding her hast? MH
-
SuperSprint
? in der Stadt? Ingolstadt? Nö - öfters nicht gerade, aber ab und zu besuch' ich meine Schwester, die wohnt da unten bei Euch Kann aber noch was dauern bis ich das nächste mal runter fahr' - ich hab' ja nichts im Moment? gruß MH
-
Ansaugstutzen
? an für sich hab' ich auch nichts gegen den aussenliegenden Vergaser, aber es handelt sich hier um mein gutes 50N-Elestart Chassis das ich nicht zersägen möchte. Ich hab' eben mal geschaut und musste feststellen, das der Vergaser nicht mehr unter die Backe passt - egal wie rum ich den Stutzen dreh. Allerdings ist er aber auch noch nicht gekürzt. Auch wenn er nach dem kürzen passen sollte, sieht's so aus, als wenn ich beim Federn große Probleme bekommen würde. Bin im Moment ein wenig entmutigt und kurz davor das Projekt abzublasen Das ganze sollte einfach nur schnell gehen und billig werden, aber inwischen wären dann auch wieder 300-350 Euro weg. ich glaub, dafür gönne ich lieber meiner "Lampe unten" 'ne neue Welle & Zyli? Gruß MH
-
Racing Lackierung
?8,7 als Zip? Mach das doch kleiner? :plemplem: MH
-
SuperSprint
? angemessen? Gut die Dinger sind selten, aber ich könnt' mich wahrscheinlich nicht überwinden, die 2Mille auf den Tisch zulegen. @Rasputin: Wenn ich das nächste mal in Ingolstadt bin, müssen wir uns mal treffen? Gruß MH
-
PK XL Bremse auf PX alt?
?schwinge ist arbeit - die ist verpresst? MH
-
SuperSprint
? Mobile hat ja ganz schön lange Links? (Aber selstamerweise nur in der Voransicht) Egal? hier isser http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?Cou...che=1&x=24&y=14 hoffe es klappt. Du kommst also aus ingolstadt? Gruß MH
-
PK XL Bremse auf PX alt?
? wenn der Achsdurchmesser der gleiche ist, dann den Träger mit Trommel tauschen - Schwinge und Lenkrohr bleibt? das lenkrohr is sowieso zu kurz MH
-
Ansaugstutzen
? Naja, naß machen muß ich nichts - ausser ein paar Plastikbechern vielleicht - will nur, daß er ordentlich fährt und gut am Gas hängt. Hätte ja sein können, das der 28er schon zu groß ist. Vielen Dank schonmal (wieder Geld gespart ) Jetzt muß ich nur noch wissen, ob man den Stutzen auch drehen kann und der Vergaser dann auch unter die Backe passt. Sonst müsste ich den Stutzen erstmal suchen gehen - Motor wiedereinhängen usw?vielleicht weiß es ja einer so Danke MH
-
10 Zoll-Gabel in 8 Zoll VNB?
?Du kannst die Sprint-gabel aber nicht einfach so mit Scheibe fahren, es sei den Du bastelst Dir da selber was oder kaufst Dir die schweineteure Gabel von Worb 5. Die Grimeca passt halt nur auf PK/PX? Und wenn Du dir was umbaust, kannst Du auch das original Lenkrohr nehmen und nur eine andere Schwinge mit der Scheibe einbauen? So - das war's?(denk' ich mal) Gruß MH
-
SuperSprint
? dann freuen wir uns jetzt alle miteinander MH
-
10 Zoll-Gabel in 8 Zoll VNB?
?versteh' ich immer noch nicht Aber da ich noch keine Sprint-Gabel in 'ne VNB gebaut hab' halt ich mich jetzt daraus MH
-
Falls der koti nicht mehr passt?
Das größte problem beim einbau einer PK/PX-Lenksäule ist ja meisten den Koti anzupassen? Der hier hat's anders gelöst Auch 'ne Möglichkeit? MH
-
SuperSprint
? ja yiiippiieh zum Glück hab' ich auch eine? Ich hab' aber nie verstanden warum die 90er gesuchter sind als die 50er? MH
-
SuperSprint
? ja yiiippiieh zum Glück hab' ich auch eine? Ich hab' aber nie verstanden warum die 90er gesuchter sind als die 50er? MH
-
10 Zoll-Gabel in 8 Zoll VNB?
? das versteh' ich nicht. Wenn doch die Schwinge passt wieso willst du die ganze Gabel tauschen? Wahrscheinlich werden an der sprint-Gabel die Anschläge anders sitzen und der Sitz für's lenkschloss anders sein? MH
-
Ansaugstutzen
? danke?dann wird's schon funzen. Aber nur mal so - wieso gibt's den MB eigentlich, wenn's nicht machbar ist? Und das Bild ist ein Foto? Gruß MH
-
SuperSprint
? von wem die wohl ist? 'ne SS aus Ingolstadt - das kann doch nur einer sein, oder? Sind die 2.Serien eigentlich auch schon so teuer? Fast 4000 Mark für eine ohne Schriftzüge/Embleme? Wenn die wenigstens komplett original wäe, aber so ist's doch ein wenig teuer, oder? MH
-
wie genau sind denn eure drehzahlmesser?
? ich hab' mir nicht das ganze Topic durchgelesen, aber ein Grund für eine zu hohe RPM Anzeige könnte auch Schlupf sein. Ein gewisser Verlust durch Schlupf taucht grundsätzlich an der Kupplung und dem hinterreifen auf, wodurch die Drehzal nicht fällt, aber Geschwindigkeit verloren geht. MH
-
Ansaugstutzen
1. ist kein membraner ---> ist 'n drehschieber. 2. ist schon lange her mit den Fuffis und ich bin den 133er bis jetzt nur mit'm 24er gefahren --> also geht der 28er auch? Oder nur bei stark überarbeiteten Polinis? 3. Ich möchte am Chassis nicht verändern. Vielleicht weiß ja jemand ob der Stutzen auch gedreht passt und der Gaser auch noch reinpasst? Danke MH
-
SuperSprint
?und dann kannst Du die direkt bei mir vorbeibringen MH
-
Ansaugstutzen
?der war gut MH
-
Ansaugstutzen
? ich bin ja im Moment an meinem "Low-Budget" Projekt dran und wollte dazu soviele Teile wie möglich aus meinem Teileregal nehmen. Jetzt musste ich leider feststellen, daß ich doch keinen 24er Stutzen/Vergaser mehr für meinen 133er Polini habe Das einzige was ich hier noch rumfliegen habe, ist 'n kurzer MB-Stutzen und 'n 28er Phb. Hat das jemand schonmal auf dem Polini gefahren? Wenn Ja unter welchen Voraussetzungen? Und hat den Stutzen schonmal jemand gedreht und den Vergaser nach innen gefahren (ohne die Backe zu cutten)? Vielen Dank schonmal? Gruß MH