bodybuildinggym
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von bodybuildinggym
-
Polini 133 Kopf undicht
Da mußt du aber viel wegnehmen und der Kopf ist eh schon soooo dünn. laß es und nimm lieber den Malossi und pass den auf Polinikolben an!!!
-
HHP Ansaugstutzen für Smallframe
Noch ist der Kotflügel kaputt :wasntme:
-
HHP Ansaugstutzen für Smallframe
Na klar mit größeren Vergasern auch viel Leisungsverlust in ´den unteren Drehzahlen! Membran mit 36er Gaser??? Klar bei einer NSR 300 mit 150ccm pro Zylinder und guten 85PS am Hinterrad macht das schon Sinn. Der Ansaugstutzen kann so lange nichts, wie etwas anderes bewiesen wird und zwar erst mit Malossimembran auf den Prüfstand und dann mit der Scauri oder HHP!!! Und was kann man sich denn auch schon erhoffen? 0,3PS gegenüber der Malossimembran? Kauft euch eine Membran in der Größe und laßt die beim Wrobel auf beide Hälften schweißen, dann hab ihr auch was davon! Das ist meine Meinung zu dem Teil!
-
PK 125 Rotax Umbau geplant(alltagstauglich mit TÜV
träum mal weiter..... :wasntme:
-
S: V50R Bremsankerplatte
habe ich doch gesagt, dass der Berfick soetwas herumliegen haben muss.
-
Auspufftopic
wie verhält sich eigentlich ein Puff, der mit z.B. diesen Maßen wenn der zum Beispiel so wie der PM40 gebaut wird? Nimmt man dann einfach immer die Länge in der Mitte des jeweiligen Konus und überträgt die dann in das Cone-Programm? Hat man denn dann wirklich einen Auspuff gebaut, der die Maße der Zeichnung hat? Wie beeinflußt eigentlich die Rohrlänge nach dem Gegenkonus den Puff und seine Resodrehzahl? Ich denke da an RS125 etc, die ja nach der Resoanlage noch etwa 50cm Röhrchen verlegen müssen, damit der Schalldämpfer schön hinten über der Schwinge liegt.
-
neue Kupplung
Es liegt eigentlich immer an der Verlegung der Züge. Spiele mal nen bisschen mit dem Zug Dann sollte das besser sein. Malossi ist aber auch möglich!
-
Luftfilter
Die Luft braucht sich doch garnicht zu beruhigen, denn wir fahren doch alle quasi mit Airbox unter dem Tank. Bei Largeframe ist das was anderes und natürlich, wenn der Gaser irgendwo herausguckt.
-
Einlass erweitern
Ne, aber warum sind dann so legendäre Wagen, wie der Silberpfeil, da ja nicht schön aussehen mußte, mit 180er Schmirgelpapier geschliffen worden??? Und Schumi hat doch auch kein Schmirgelpapier auf seinem Renner!!!Es kommt nicht darauf an, dass es so rauh wie möglich ist, sondern auf die Form, die man unter dem Mikroskop erkennen kann. Es werden die Flugzeuge auch nicht mit einer Folie beklebt, die einem 180er Schmirgelpapier entspricht, oder?! Flugzeuge wurden und werden auch noch lackiert, also noch glatter, als meine polierten Flächen im Motor!!! Du hast doch geschrieben, dass du immer max 180er Schmirgel nimmst, denn da würde sich doch ein Luftpolster drauf bilden. Deshalb halte ich das schon für meinen Motor repräsentativ, wer will kann sich davon etwas annehmen, oder auch nicht! Denn dann habe ich doch den direkten Vergleich, denn ich habe dann nur die Oberfläche verändert und nichts anderes!!!
-
Einlass erweitern
Polieren oder nicht, werde ich demnächst mal per Prüfstand testen. Ich poliere alles!!! Haifischhaut, Lotusblüte etc die sehen ja nicht wir 180er Schleifpapier aus, oder!?!
-
Was bringt mir eigentlich das Zylinder abrhen?
Also das Abdrehen kostet somit 20?. Dann auf jeden Fall, denn nur Quetschkante anpassen und z.B. den Polini 2mm höherlegen bringt die größte Leistungssteigerung.
-
Entscheidungsfrage
alles in allem kann man schon sagen, dass doch eigentlich der Auslass und der Einlass die entscheidenen Parameter sind und die sind gleich groß, wenn normal bearbeitet. Nimm nen Malossi, dann haste recht schnell 15PS. Alles, was darüber liegt hat mit viel Arbeit, Wissen und Glück zu tun, wenn der Motor noch gut fahrbar sein soll. Aber mit nem Polini Malossis stehen lassen hat auch seinen Reiz, deshalb ist schon aus diesem Grund ein Polini nicht schlecht, wenn es darum geht Leute zu schocken. So wie die Salih mit dem orig. ETS-Zylinder einige Polinis und Malossis hat stehen lassen.
-
Was bringt mir eigentlich das Zylinder abrhen?
130? :puke: ( Zylinder inkl. abdrehen meinst du, oder?!?
-
Ansaugstutzenvergleich
Boyesen für KX 80(350$)! Aber genauso breit, also nix fräsen!
-
Optimierung der Motoraufhängung.
Mach mal neue Traversengummis rein! Wieviel Schmalz hat denn der Motor?!?! 40Pferdchen ??? Also normale Gummis sind doch auch in den Scauris und der Methanol Zirri hat doch sicherlich auch die Gummis drin!
-
SF-Winterprojekte...
Ich will meine Fuffi mal wieder schön machen nach dem Crash und den Motor nochmals erkunden, ob da nicht noch irgendwo ein Pferdchen sitzt, was ich bis jetzt immer übersehen habe, obwohl diese Pferdchen doch so groß sind!
-
Motor klemmt
Drehschieberdichtfläche ist dadurch meistens schrott->Membranumbau! Ansonsten geht da eigentlich nichts kaputt, was auch durch nen Seegering!
-
verdichtung am 133er
Um das nochmals klar zu sagen: Nimm den Kolben und schiebe den so weit in den Zylinder, so dass du oben auf das Kolbendach die max. Auslassbreite anzeichnen kannst. Kolben raus und mit der Schieblehre den Wert ermitteln. Dann hast du SEHNENMAß!!! Das sollte so bei max. 36,5-37mm sein. Mit dem OlliETS Kolben fahre ich nun 40,2mm Sehenemaß und das entspricht 70% Sehnenmaß. 66% halte ich für maximal für die Poliniringe und 70% für die GSF-Ringe.
-
verdichtung am 133er
4cm Sehnenmaß? das sind dann 70% der Bohrung!!! Mutig mit den Kolbenringen!!!
-
Zieht in höheren turen nicht mehr
Klemmer gehabt? Oder ein Kolbenring gebrochen? Beschreibe mal ausführlicher, dann kann man das vielleicht eingrenzen!
-
Mal was in Münster Teil 2 !
@einwesen: das Projekt mehr Pferdchen steht aber häufig in deinen Antworten! Hoffentlich den Mund nicht zu voll genommen ( !!!
-
Wer hat welche Leistung?
Wie habe ich was verpasst???
-
Mal was in Münster Teil 2 !
Angeber! Evtl. Mantras in Terget Form.
-
Mal was in Münster Teil 2 !
Angeber! Evtl. Mantras in Terget Form.
-
Ist das was besonderes V50 R
ne Rundlicht ist immer etwas besonderes!!! haste denn 9Zoll mit Alubremstrommel? oder mit 4-Loch geschlossener Felge?