bodybuildinggym
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von bodybuildinggym
-
Zündbox defekt?
hast du denn keinen Bekannten mit einer anderen Zündbox? Dann halt die doch mal dran. Es kommen aber auch nicht zufällig die Kabel, die nach vorn gehen an Masse, oder?
-
Wer hat welche Leistung?
Einziges Bild, was ich davon habe! Einlass:
-
Wer hat welche Leistung?
Habe nochmals genau nachgeschaut! Immer noch 133er Polini mit PM40 und 27er Mikuni)Boyesenmembran 18,4PS Einlass normal und die 20,7 mit Einlass über beide Hälften. Nun 22,5PS auf dem Eigenbauprüfstand. Weis aber nicht wieviel das beim Wrobel sind. Ach ja 18,4PS hatte ich auch beim Wrobel! Muss auch hier im Topic sein. Da habe ich die Kurven übereinander gelegt. Habe nun etwas die Steuerzeiten verändert, da Auslass nun 0,3mm höher gezogen, daher mehr Vorauslass. Hier die Kurven:
-
was passiert wenn ich das hauptwellen lager als KW
Hatte ich auch schon! das Lager ging sehr schnell kaputt bzw machte komische Geräusche!
-
Polini HP 75 !
son paar Düsen sollte man sich aber mal gönnen!!!
-
Muttern des Zylinders anziehen
Man schraubt doch an ausgebauten Motoren!!!!!!! PFUSCHER
-
welche (leise )alternative zum polini links
der ist nicht sonderlich laut, klingt aber sehr blechernd!
-
v50
teste mal den Kontaktabstand!!!
-
Muttern des Zylinders anziehen
es geht mit einer Federwaage und einem Hebel von z.B. 1m. Einfach am Ende des Hebels die Waage einhängen und dann bis 1,7kg ziehen. Dann haste mit 17Nm angezogen!
-
Hp4 demontage/montage
Auf mit Schlagschrauber. Festmachen: ich halte das Polrad am Lüfterradkranz mit den Händen fest und der Schmidt zieht mit dem Drehmomentschlüssel auf 65Nm an!
-
ET3 - Welle im Beinschild unter Kaskade
Wie willst du das denn herausfinden, ob der Rahmen verzogen ist? Phi mal Daumen, oder wie?
-
ET3 - Welle im Beinschild unter Kaskade
es ist doch egal, denn den Rahmen wird er eh fahren! Nur ich kaufe mir auch lieber ein unfallfreies Auto, als eine Karre, die auf der Richtbank war. Dabei ist aber zu erwähnen, dass das Auto auf der RICHTbank war!!! Der Roller nicht!
-
hinterrad lagerspiel bei komplett überholtem motor
Hast du denn schön das Hauptwellenlager mit dem Kurbelwellenlager vertauscht? Das Kuwe-Lager hat nämlich erhöhtes Lagerspiel!
-
TÜV Eintrag
richtig! trotzdem sehr zu empfehlen!
-
mit der pk gabel ist die PV ja vorn höher
Ich fahre gekürzten Dämpfer und Gabel-> Federweg kürzer! Richtig! Aber immer noch lang genug! Selbst bei meinen 105kg! Bin mal eine PX mit dem Bitubo für PK gefahren. Geht garnicht, denn der Dämpfer und Feder sind immer noch original PK, also weich. Wenn der Dämpfer aufschlägt, dann macht der das mit einem Knall in der Lenksäule-> unfahrbar! Wenn man nur den Dämpfer kürzt, dann muß eine stärkere Feder her und man sollte dann nicht, wie hier immer beschrieben die Kolbenstange kürzen um 4cm, sondern die Kolbenstange um 2cm und das Dämpfergehäuse auch um 2cm. Gleichzeitig sollte man Dämpferöl verwenden, welches dickflüssiger ist, als das originale, damit der Dämpfer an sich auch härter wird, damit man nicht immer sofort auf das Anschlaggummi trifft beim Bremsen! Somit hat man dann ein schön hartes Fahrwerk, was man dann nach 50km wieder rausschmeißen will!!! Das Ansprechverhalten wir nämlich auch schlechter dadurch, das die Schwinge quasi waagerecht steht. Es werden halt nur große Strassenunebenheiten gedämpft! Alles in allem immer Gabel und Dämpfer kürzen!!!
-
TÜV Eintrag
ab 1963 und über 125ccm sind Blinker und Bremslicht und Hupe und Fernlicht Pflicht, auch wenn der Prüfer die nicht einträgt, oder vergisst einzutragen! Hast du denn mit dem Prüfer schon gesprochen? Leistungsgutachten gemacht etc. , bevor du dir hier alles besorgst und damit eh nichts anfangen kannst. Mein Prüfer sagt immer: "klar kannst du eine Breifkopie mitbringen, kannst es aber auch lassen!!!"
-
SF-Winterprojekte...
Werde nun bald mit der Instandsetzung des Rollers (siehe unten) beginnen. Dann noch mal richtig den Motor anschauen, denn da muss mehr gehen . Aufsprechermodus an: straßentaugliche 22-23PS werden das Ziel sein, als Endstadium, auch wenn das Projekt dadurch nie fertig wird! (
-
PM vs. Vsp vs. JL
genau, wenn der Motor dazu passt!!! Ist doch aber trotzalledem sehr anstrengend zu fahren. Und wenn er schon die Wahl hat. Will den aber auch mal testen(Gruß an Slege Hammer feat. Suzie!!!) :sabber:
-
PM vs. Vsp vs. JL
Wenn zu Weihnachten, dann der PM, sonst den Zirri silent. VSP ist schlechter verarbeitet, als der PM!!! Aber auch super im Gegensatz zu dem Zirri. JL besser nicht, siehe Auspufftest...
-
Lager wechseln
anschweissen geht super gut!!!
-
Low rider
genau. Kürzen!!! Habe ich mit der PK-Gabel in der V50 auch gemacht um 4 cm gekürzt und den Dämpfer auch. Fährt sehr geil!
-
Wer hat welche Leistung?
Hier habe ich mal die Kurven im Photoshop übereinander gelegt, um besser zu erkennen, wie gut doch der Prüfstand mißt!!! @SCHLOER: Hut ab
-
Wer hat welche Leistung? Nun auch hier
Kurve!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sonst kommen bald die, die jemanden kennen, der nen Bekannten hat, dessen Bruder.....
-
Wer hat welche Leistung? Nun auch hier
Da bei smallframe so erfolgreich, mache ich das Topic auch hier und bei den Largeframern auf. Also Hosen runter. Was geht denn so bei den Lamys
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Da bei smallframe so erfolgreich, nun auch hier! Also laßt mal hören, was so geht...