Zum Inhalt springen

bodybuildinggym

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bodybuildinggym

  1. @Salih Danke, aber wann kommt denn deine neue Kurve? Bin sehr gespannt, denn da gibt es ja schon diverse Mutmaßungen. Man(n) redet von ca. 23PS und 40m Vorsprung auf ner QM
  2. In Bremen hatte ich 17,7PS und ein schlechteres Band, als bei der 18,4PS-Version! lief in Bremen leider zu fett! @ smanlframejunk: Danke. Hatte doch geschrieben Boyesen Membran. Ist der Malossi von der Breite identisch nur etwas höher die Pyramide.
  3. Aufgrund der hohen Nachfrage nach meinem Gehäuse: Ach ja: Polini mit PM40 und 27er Mikuni mit Boyesen-Membran P.S. Der Prüfstand ist selbstgebaut(Forumname:SCHLOER). Die Kurve mit 18,4PS stimmt fast identisch mit der von Wrobel überein. Bin damals nämlich direkt nach Wrobel zum Selbstbauprüfstand und dann draufgestellt und den dann mit meinem Roller kalibriert auf 18,4PS. Soll aber nicht heißen, dass der Prüfstand exakt ist, aber schon sehr gut mit den Kurven vom Wrobel übereinstimmt!!! Ergebnis werde ich noch beim Wrobel überprüfen!!! Nun mein neues Ergebnis. Leider mit Membranflattern in höheren Drehzahlen! hier nochmals die 18,4PS-Kurve bei Wrobel
  4. @ Gerhard Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass man sich an jede Leistung gewöhnt und dann schnell denkt, dass es mal schneller war. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr schwer ist Leistung mit dem Popo zu messen, denn wenn nur das Band breiter wird, vor allem im unteren Bereich, dann kommt es einem schon so vor, als ob die Leistung höher sei, als vorher. Denn auch die Ganganschlüssen sind Vorgaugler von Leistung! Klar ob 15 oder 20 PS sind schon zu spüren, aber der Bereich von 1PS ist schon sehr schwer zu erfühlen!!!
  5. Airbox ist doch quasi schon der Vergaserraum. Dort wird die Luft ausreichend beruhigt!
  6. Schaut doch mal beim Auspufftest nach. Ziemlich ähnlich die beiden, wobei der PM noch etwas besser ausdreht!
  7. Polräder sind doch nicht gleich, oder!? XLII hat doch nur 1800gr! Da hab ich wohl was falsch gemacht an meinem 133er :heul: , der geht nämlich nicht vorne hoch!
  8. geil! Schön anmaulen hier!!! Nimm lieber einen 133er!!! nänänänänähhh
  9. MR2000 ist wohl ziemlich angesagt zur Zeit! ( Der braucht aber viel Aufmerksamkeit, damit der schön läuft, wie der vom Smallframejunk z.B.!!! Ist im Gegenteil zu vielen anderen Zylindern ganz und garnicht plug and play! Aber so richtig böse sind die doch alle nicht, wie diverse QM bestätigen. Deshalb wirklich Gedanken machen, ob der Aufwand gerechtfertigt ist! Da geht der Trend doch eher zum Fremzylinder, denn der Aufwand ist zwar noch höher, aber auch mit nem besseren Ergebnis! Leistung und Band!!!
  10. garkeinen, wenn der Vergaser unter der Sitzbank ist, wo er serienmäßig sitzt.
  11. Kannste mal Bilder reinstellen! Ich verstehe nur Bahnhof!
  12. Das nenne ich eine Ansage! Mathias hatte doch als bestes mit dem PM 40 16,8PS auch mit nem TZR-Kolben. Und VSP hat doch sogar noch etwas weniger Spitzenleistung als der PM40. Hut ab!!! Gerhard da haben wir noch einen Kandidaten für dein Topic "Aufsprecher 2005" oder wie heißt das nochmal?
  13. Es kommt bei unseren Mtörchen ja nicht immer darauf an, wieviel PS gedrückt werden, sondern auch noch wie schwer die Kombination Roller+Fahrer ist. Vielleicht gibt es ja Überraschungen?!? Dann fange ich mal an 105kg+75kg Roller und 18,4PS = 9.78kg/PS Meine Freundin 60kg+75kg Roller und ca.14PS = 9.64kg/PS Oh erste Überraschung!!! Also 9.64kg/PS sind zu schlagen
  14. Ist doch wohl klar, dass es auf mehrere Faktoren ankommt, als nur ccm. Die Pumpleistung ist auch noch sehr wichtig. P.S.: habe schon ein 75er racing mit 92er HD im 19.19er gefahren ohne Fremdluft!!!
  15. Hat denn keiner diesen laptop? Oderkennt einen, der so einen hat? Biiiiittttteeeeee
  16. Na ja! Der Zylinderfuß aufgeschweißt, zwecks größerer Dichtfläche? Soetwas sollte man nicht hier reinsetzen, denn das kann man einfacher haben, durch abdrehen!
  17. Wer hat denn wirklich Probleme mit der Primär??? Ich noch nie!
  18. Gibt es doch schon, aber nur offiziell in den Papieren. Der Gnitte hatte eine PX80 mit eingetragenem Dieselmotor :uargh: :uargh: :uargh: Da fragt man sich doch, was die Tussis am Straßenverkehrsamt noch können, außer die Pickerl kleben?!?
  19. Eben! für 100? ist der auch bezahlt!!! Deshalb fragt man ja hier nach dem Sinn und Unsinn dieses Teils. Für nen anderen Preis hätten den wahrscheinlich auch viele hier im Forum, auch wenn der leistungsmäßig nichts bringen würde, denn der sieht ja schon aus wie Tuning!!!
  20. 3.72er!!!! Es soll doch Spaß machen und nicht so ein Herumgewühle in dem 3. und 4. Gang. Wenn du Glück hast, dann dreht der HP im vierten sofort aus, ohne sich lang zu machen, oder nen Berg herunter zu fahren. Das kann dann aber schon mal gute 9000-10000U/min sein :heul:
  21. Genau, aber mit 3.5er Reifen. Und der Polini soll das ausdrehen.
  22. Was soll dir denn das Diagramm sagen??? Es ist viel mit dem VSP zu holen; bis 17PS locker mit nem schönen breiten Band. Max Leistung wird dann bei ca. 7500U/min liegen.
  23. gibt es überhaupt einen Polini der die 2.34er ausdreht? Habe noch nicht gerechnet, aber dann müßte der Roller bei 8000U/min sehr schnell sein.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.