bodybuildinggym
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von bodybuildinggym
-
ETS-Welle in SF-Block
Das Umrüst-Kurbelwellenlager ist das nun ein Kugelleger oder ein Wellenlager? Gibt es denn kein NU-Lager dafür? Ach ja welche LüRa-Mutter geht da nochmal drauf? Ist das die der PX'en?
-
Wie fahre ich nen satz richtig ein?
Ruhig mal Vollgas geben!!! Vor allem bergauf! Der soll doch etwas schaffen später. Hast Du schon mal ein Auto gekauft, was nur mit wenig Gas eingefahren wurde?! Immer mit dem Gasgriff spielen, dann machst Du nichts verkehrt! Aber nie lange Vollgas 15-30sec. dann wieder Teillast usw.
-
Neuer Motor
Was hattest Du den vorher? Dann können wir Dir bestimmt weiterhelfen, aber so nicht!
- PInasco Lüfterrad
-
Pinasco LüRa auf ner Rally
Geht das, oder paßt das wegen der 6Volt nicht. Wenn ja, dann geht ja dann auch das HP4, oder? Hat einer noch das Pinasco zu veräußern, oder hat das irgendein Rollershop noch?
-
133er oder 136er
Der Schmidt hat das oben genannte Setup. Wir haben da mal einen Simonini d+f montiert. Der dritte war schneller als der vierte Gang! Schub hatte der auch erst bei ca 5000 U/min, vorher so gut wie nichts.
-
problem mit pm 40
Mein Dämpfer hatte am Sonntag sogar einen Riss von ca. 3cm Länge und zwar oben an der Verschraubung mit dem Auspuff. Aber trotzdem nicht so laut, wie ein Zirri 'silent'. Polinidämmwolle rein und fertig ist es.
-
Kontaktzündung PV
bodybuildinggym antwortete auf HerrDerKolbenringe's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.Hast Du denn vor dem Zündzeitpunkteinstellen den Kontaktabstand auf 0,4mm eingestellt?! Sonst kann das schon sein mit dem komplett andersliegendem Zündzeitpunkt.
-
Kupplung trennt nicht
Wie ist denn der Kupplungszug? Vielleicht gibt der Aussenzug nach und somit ziehst Du die Kupplung nur zu einem geringen Teil, der Rest wandert dann in die Kompression des Aussenzuges. Du hast nicht etwa die Stahlscheiben einer 4-Scheibenkupplung genommen? Die sind dünner und somit wäre der weite Weg des Kupplungsarmes bis zum Druckpunkt zu erklären. Gleiches gilt natürlich auch für die Verwendung der 4-Scheiben-Kupplungsbeläge als 3-Scheibenkupplung
-
V50 mit Vierloch
Also die 4-Loch Konstruktion kann man doch komplett auf eine PV umrüsten. Hättest also nicht auf Alu-Bremstrommel wechsel müssen.
-
Kontaktzündung PV
bodybuildinggym antwortete auf HerrDerKolbenringe's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.Das habe ich auch! Wandert von 17° bis auf 19° beim Hochdrehen des Motors, aber mit PK-Zündung!
-
Mal was in Münster! (Westf.)
Schön, schön war es heute!!! So sollte es immer sein! Ein schönes Ziel vor Augen und dann über schöne Straßen dorthin. Sören was ist denn los mit Dir? Noch nie auf'm Bau malocht? Man fängt zusammen an und hört zusammen auf!!! Also demnächst auch schön mit zurück!
-
V50 mit Vierloch
Will meine V50 früher oder später auf 133er oder136er umbauen, aber was sagt der Tüv-Mann dazu, denn die Bremsen sind ja echt nicht so gut! Will aber unbedingt auf 4-Loch bleiben!!! Oder als 125er mit anderem Gaser und Auspuff anmelden? Gab es überhaupt die PV mit 4-Loch? Wenn ja, Bilder davon für den Prüfer wären nett.
-
Fahren ohne Fahrerlaubnis!
Dann mal good luck!
-
Was issn das für 'ne Kurbelwelle?
Habe ich auch aus einem 69er Motor herausgeholt. Das sind die Bohrungen, die durch die Materialentnahme beim Feinwuchten entstehen. Denn die Welle lief saurund in dem Motor.
-
sip evo hat ihn schon jemand?
Der d+f ist abgerissen! Selbst ein 112er Malossi mit 25Gaser und direkt bei einer 3.00 schafft den Sprung vom 3. in den 4. nur, wenn man mit dem Kinn auf dem Trittblech liegt. Dann dreht der aber bis 10000U/min laut Digi-Tacho 110km/h. Der Anzug bis in den Reso-Bereich des Puff ist brutal, ungefähr wie bei einer orig. 40km/h Fuffi mit 3-Gang! Aber dann geht es ab wie Sau! Heftiger Auspuff aber nur mit kurzem 4.Gang und extrem gemachtem 136er zu fahren.
-
Mal was in Münster! (Westf.)
Alles klar, dann halt dort! @Slege: Fährt Alex auch mit, oder ist das ihrem Alter nicht angepaßt?(Sorry, aber mußte ich schreiben, denn meine Finger wollten das sooo )
-
Mal was in Münster! (Westf.)
Also wir fahren am Samstagu um 13Uhr30 am Domplatz ab! Abfahrtszeit!!!!!!!!! Und nicht um 14Uhr oder so Sind dann wohl gegen 14Uhr15 in Dülmen an der Polizei(Mühlenweg ist das glaube ich).
-
Mal was in Münster! (Westf.)
Also wegen Samstag: Wir fahren ca. 13-14Uhr los, sollen wir nicht den Domplatz als Treffpunkt ausmachen?! Ich denke es wird eher 14 als 13Uhr da der Schmidt noch arbeiten muß. Genauen Termin erst ab 10-11 UHR, da der Schmidt doch noch schläft!!! Es sind natürlich alle eingeladen mitzukommen(gattinator,Slege,Einwesen etc.) Dülmen: Wir fahren eh daher, da wir wahrscheinlich den Lars aus Dülmen mitnehmen, der wohnt an der Polizei. Dann treffen wir uns dann einfach dort! Hast Du denn nicht eine Telefonnummer? Oder schau einfach nochmal rein ins Netz, dann wirst Du den Abfahrtermin erfahren und kannst Dir dann ausmalen, wann wir in Dülmen ankommen.
-
Mädchen Kupplung für ne V50-wer hat nen guten Tip?
nimm eine 4-ScheibenKupplung mit orig. Feder! Fährt meine Freundin auch, selbst mit Antikhebeln!
-
136er 80km/h...?
Der dritte also schneller als der vierte! Läuft also doch nict schlecht, denn dritter bis 100! Du schaffst einfach den Ganganschluß nicht. Wahrscheinlich der Auspuff. Würde den VSP nehmen bei unbearbeitetem Zylinder und Motor, dann hast Du wenigstens den 4 zu fahrende Gänge!
-
Mal was in Münster! (Westf.)
Fahren auch am Samstag nach Marl! Mit dem Schmidt zusammen!
-
3.62er primär?
Tja du hast Dir halt einen Drehzahlzylinder gekauft!!!! Der will drehen und drehen, sonst hat der nun mal null Leistung. Die ET3 Banane bringt wenigstens Drehmoment, dann ist der Roller zwar nicht sehr schnell, immer noch schneller als mit dem orig. Puff, aber sehr schön zu fahren. Bei einem Reso-puff hast Du das Problem, dass der Puff erst in höheren Drehzahlen unterstützt, da ist der laut. Wenn der Puff erst bei 6000-7000U/min einsetzt ist das auch sehr nervig, denn der Anzug bis in den Bereich von 6000-7000 ist genau so schlecht wie bei einer orig. Fuffi. Dann geht es aber schlagartig ab. Der d+f ist schon sehr gut für den Zylinder, aber niemals mit 19er Gaser und schon garnicht ohne Membran. Der kann dann nämlich nicht sooo drehen, wie der Puff das dann gerne hätte. Alles in allem hast Du schon einen schwierigen Zylinder ausgesucht, wenn es um unauffälliges Fahren geht.
-
Papiere für italienischen Import!
Zum Straßenverkehrsamt. Die fordern die Unbedenklichkeitsbescheinigung der Polizei an. Dann mit dem Schreiben zu einem Piaggio-Händler deiner Wahl. Dér beantragt dann die Betriebserlaubnis. Ca. 3-4 Wochen watrenund ab gehts.
-
Nadellager Hauptwelle...
Wo soll denn beim Nadellager die Knetmasse drücken, denn dahinter wie bei einem Kugellager kommmt die masse ja garnicht, und selbst wenn, dann ist die Pressfläche viel zu klein, denn es packt dann ja nur an der kleinen Flanke des Lagers an. Also ich kann so einen Abzieher empfehlen, der dafür gemacht ist Wer bist Du denn? Der blue baron kennt dich ja? Sonntags auch dabei in MS?