Zum Inhalt springen

Eckenflitzer

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Eckenflitzer

  1. Ich nehme immer ein glattes Stück Hartholz, welches flach auf dem SiRi liegen kann. SiRi gerade in den Sitz gelegt, Holz obendrauf und ein beherzter Schlag in die Mitte. Das Holz begrenzt auch gleich die Tiefe des SiRis. ...den DR Kolben finde ich auch gut...
  2. Wann soll es denn soweit sein? Sommer 2018?
  3. Das ist auch sehr gut so...macht auch irgendwo den Sinn eines Forums aus. Am Ende zieht der Verfasser seine Schlüsse daraus und gut ists. Nochmal zur 1,5mm Geschichte: Dieses Maß halte ich für einen astreinen Kompromiss. Damit geht die O-Puff Juckelei genauso gut wie mit nem Resopuff durch die Gegend zu scheppern. Also kann ich so eine Aussage sehr wohl treffen, ohne den Rest des Motors zu kennen.
  4. Weil ich es selbst so fahre...weniger macht mir zu viele mechanische Geräusche und außerdem Super+ nötig und mehr fährt sich langweilig finde ich. Was schlägst du denn vor?
  5. Der MMW Kopf ist übrigens auch genau für den Polini zugeschnitten. Und wenn du den direkt bei gravedigger hier im Forum machen lässt, dann macht der dir sogar noch genau die Quetschkante die du möchtest. Mein Tipp für die Quetschkante wäre so um 1,5mm. Dazu mußt du allerdings einen Zylinderkopf besitzen den er dann umarbeitet.
  6. Brauche nichts mehr...
  7. Warum denn unnötig Öl reinkippen und der Umwelt zuliebe. Außerdem hast du weniger Ablagerungen im Brennraum. Allerdings nehme ich vollsynthetisches Öl, das sollte aber eigentlich ja schon Standard sein.
  8. Hatte anfangs auch etwas bammel. Bin von 1:60, 70, 80 bis letztendlich 100 gegangen. Seit 1 Jahr fahre ich es auf allen Motoren, von Original bis Krawall...problemlos
  9. 89er T-Modell mit Vollausstattung. Seit je her in Familienbesitz und nun fahre ich ihn.
  10. Am Mischungsverhältnis liegt es ganz bestimmt nicht. 1:100 geht problemlos.
  11. Ja, der kickt schon fein, das stimmt. Aber es ist auch einer der fahrbarsten Auspuffanlagen, finde ich. Wenns mit keinem Auspuff was wird, der RZ richtet alles. Aber der Bullet kickt 3x schlimmer...
  12. Preis geändert, der übrigens verhandelbar ist.
  13. Bei mir ist es immer der Masseanschluß des E-Starters, die Öse vibriert sich unter der Isolierung immer ab. Öse neu und schon wird wieder geladen.
  14. Geile Art der Verlegung. Schräglage begrenzt (wie gewohnt) die Schaltraste.
  15. Joa, wir sind dran. Zwar nicht mit Vollgas, aber relativ beständig. Zylinder ist endbearbeitet, Motor wurde aufgeschweißt und Kanäle sind fertig, Membrankasten ist auch angepasst. Als nächstes kommen die Lager rein. Dann wird auch die Quetschkante angepasst.
  16. Die Version 60mm Hub und kurze Steuerzeiten vermag doch aber zu gefallen.
  17. Unser Tüv trägt sogar ohne Gutachten auf 81 km/h um.
  18. Hmmm?! Deine fachliche Kompetenz will ich an dieser Stelle mal dahingestellt lassen, aber du bist echt ein Spinner!
  19. Weiß würde ich mir an deiner Stelle auch gut überlegen, mein nächster Haufen wird nämlich weiß...
  20. Und das stinkt wenn Rotze kocht...
  21. Nee, mußt du komplett Zug mit Hülle tauschen.
  22. Ich habe das mit einem Polinikolben gemacht, den hat es gnadenlos zerlegt. Ob es wirklich was brachte kann ich auch nicht sagen, da ich es in Zeiten absoluter Heizwut meinerseits getan habe...
  23. Kann ich machen. Mag aber sein das es täuscht, wegen des Blitzes. Ist sicher 7021. Ich habe diese Farbe nämlich zweimal, einmal in Seidenmatt (wie auf dem Roller) und einmal in Glänzend. Ist auch von 2 unabhängigen Firmen. Glänzend war eigentlich ein Fehlkauf, aber jetzt kommen die Felgen in Glänzend. Jedenfalls sind es beides die gleichen Farbtöne, das sieht man wenn man das Eine auf das Andere malt. So. Habe heute Bilder bei Tageslicht gemacht. Und der Lack ist wirklich deutlich dunkler, ein Bild ist mit Blitz fotografiert..
  24. Nee, die 104mm Kulu in 80-150, egal ob Alt oder Lusso und die 115mm Kulu in 200. Ab 1996 sind in allen Mopeds Cosakulus verbaut worden.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.