Alle Inhalte von alfahaza
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Ich mein nur.... War auch erstaunt das der Zyl. so kurz ist, dass man da gleich den ganzen Mehrhub ausgleichen muss. Wollte aber unbedingt ohne Fudi anfangen, Steuerzeiten sind ÜS122 AS177 mit 60er Stoffi Welle. Wie ein Gummiband, schaltfaul und dennoch spritziger als der zuvor verbaute Polini....
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Sicher? Musste bei mir mit 60er Welle eine 3mm Kodi schnitzen um annähernd auf QK 1,2 rauf zu kommen....
-
EGIG ZERO-G 407ccm Blockgesaugt
Hohl gebohrte Wellen schaffen da keine Abhilfe? Also auf die Hauptwelle bezogen...
- Imperialer Speeder #AUFBAUBERICHT#
- Imperialer Speeder #AUFBAUBERICHT#
-
PX Kurbelwelle ohne Nut für Kupplungsmutter
Erst vor kurzem in Verbindung mit dem ddog Korb verbaut, da die Cosa Mutter äääh etwas zu groß war https://stoffis.com/shop/artikel/410.081
-
P200E Umbau auf frühere Largeframe Optik (VNB/VNL)
Die Welt braucht mehr Replicas!
- Imperialer Speeder #AUFBAUBERICHT#
-
Montage SIP road 3.0 quasi unmöglich? (Smallblock)
Kann auch nicht g'sund sein... Zylinder lockern und so mal versuchen ob es fluchtet und dann Stück für Stück anziehen?!
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Ist zwar 200er aber, Ich hatte das selbe Phänomen bei nem vermeintlichen O-Topf auf unberührten O-Zyl, der drehte Ende nie. Der SR1, der diesem Topf folgte machte bei 7,5 k zu (t5-dzm)....
-
das grosse SHB vergaser Topic
Der Polini Luftsammler hat bei mir nie richtig funtioniert. Bewährt hat sich der originale "Filter" mit zusätzlichen Luftlöchern wie in der Malossi Anleitung beschrieben.
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Ich habe am WE eine neue Peitsche an meiner ZGP eingelötet. Ich kann CDI's Ausführung irgendwie folgen... Vllt wurden nur die blauen Kabel falsch rum verlötet?
- Mhr 228
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
OK. Habe es weiter vorne im Topic auch so gelesen bzw. im "Startbeitrag" wird ebenso der Kolben für/bei 60Hub gekürzt. Bei meinem Sport mit dem neuen Kolben hat das alles gepasst, anderswo mit dem alten Kolben musste nachgearbeitet werden. Nun, da ich keinen alten Asso Kolben besitze, kann und muss ich das so hinnehmen. Alles gut.
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Der neue Kolben soll ja nur kürzer sein, dass man sich bei ner 60er Welle das Kürzen am Hemd unten spart.....
-
Vespa PX 200 Hinterrad runter gerutscht **Hilfe**
Den Scheiß hatte ich am selben Tag, an dem sich der Kulu Siri zerlegt hat. Fahrverhalten war sehr merkwürdig. Beim Aushängen des Motors dachte ich erst an ein defektes Federbein, das war komplett verölt.... warum auch immer. Die lose Radmutter wurde Gott sei Dank noch vom Sicherungskäfig und dem Splint gehalten.....
- Kingwelle BFA 244ccm Zylinder und deren Erfahrungen
-
Testopfer gesucht
Fluxxkompensator!
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Comming soon....
-
Malossi 210 für die City
Was vllt noch nicht erwähnt wurde, wenn man diese SI Vergaser zu fest anknallt, dann verformt sich der Flansch und zieht Falschluft. Ich hatte das auch, geprüft mit dem Lineal der Schublehre, da kein Haarlineal zur Hand war. Den Flansch ziehst auf einer ebenen Platte (Spiegel) mit feinem Schmirgelpapier ab.
-
Das "Ich baue mir selbst ein Spezialwerkzeug" Topic
Ahhh, alles klar. Dachte zuerst an anbohren, nur wird das den Lagerring kaum kratzen. Aber anflexen und mit den Maden fixieren funzt nun auch geistig Danke!
-
Das "Ich baue mir selbst ein Spezialwerkzeug" Topic
Ok, aber hebt es dir nicht den Abzieher ab? Rein gedanklich ist das (für mich) ein Kräftekampf zwischen den Klemmmaden und der Spindel.... Sonst very KISS!
- Baums Pornowerkstatt
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Hat wer Infos zu dem THR LF Auspuff: Espansione THR Vespa PX – Team THR Ich habe mit der Suche nichts gefunden und wollte nicht gleich ein TOPIC aufreissen deswegen.
-
Was habe ich da auf der Hubbühne stehen ?
alfahaza antwortete auf Stefan1981's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerGab`s in Ö auch mit Blinker....