Zum Inhalt springen

GTR_200

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Aus
    Wien

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von GTR_200

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ohje - stimmt, die 4 Blinker Regelung in Österreich... gut zu wissen, da scheint der Ansatz besser zu sein mit einem alten Rahmen zu beginnen. @Dudenhofenssohn Wäre es denn möglich einen Rahmen von z.B. einer Vespa Sprint zu nehmen und einen 200ter Motor (zB von einer P200E) dazu eintragen zu lassen?
  2. @mr_racejibe Ich weiß nicht ob es noch relevant ist, aber ich bin beim SIP scootershop über Reparaturblecke für RALLY gestolpert und überlege mir welche zu kaufen, von denen ich eigentlich nur einen kleinen Teil des Hecks brauche: https://www.sip-scootershop.com/de/product/reparaturblech-seitenteil-gepackfachseite_75146931 Wenn noch relevant für Dich, könnten wir uns gerne zusammentun und die Bleche "teilen". Hat jemand Erfahrungen zu den Sip scootershop Blechen? Qualität?
  3. Danke für die ersten Einschätzungen / Kommentare. Klar, die Aktion würde nicht zwangsläufig zur Wertsteigerung der PX beitragen. Ein solches Umbau-Projekt spricht mich grundsätzlich an weil bei meiner Vespa viele der betroffenen Teile (Kaskade, Kotflügel, Seitenback) derzeit eh im A**** sind und gemacht gehören und ich den Look der früheren Largeframes sehr mag. Verstehe aber natürlich dass das ganze ein schwerwiegender Eingriff ist und schnell in einem verbastelten Schrotthaufen enden kann. Würde nur gerne vorab soviel Info wie möglich über mögliche Hürden einholen: Den Umbau der Front (inkl. der erwähnten Anpassungen des Kotflügels, Eintragung der Lenkerblinker,..) sehe ich weniger kritisch. Bedenken macht mir der Eingriff ins Heck (u.a. Verlängerung nach unten für die längeren Seitenbacken) und die generelle Frage nach der Zulassung/Eintragung der Karosserieveränderungen (in Österreich). Punkto Reparaturbleche, hat da jemand Erfahrung mit den Blechen vom sip-scootershop (Hersteller/Marke: "PREMIUM Quality")?
  4. Hallo zusammen, Ich bin Foren-Neuling hier, also bitte nicht zu sehr drauf hauen.. Ich habe eine P200E die ich demnächst wieder fit machen will, u.a. wird das etliche Karosserieschweiß-/ Reparaturblech-Arbeiten beinhalten. Bin jetzt im Internet auf ein paar Projekte gestoßen bei denen (mit unterschiedlichem Erfolg) PX'en optisch auf ältere Modelle umgebaut wurden. Ganz grob zusammengefasst frage ich mich ob ich einfach einen Haufen Reparaturbleche (+Seitenbacken etc.) z.B. für VNL2T (125 GT) besorgen kann und an meine P200E ranschweißen kann. Dass dann noch "Feinheiten" wie Lenkerendenblinker, Lenkerkopfabdeckung und Co. gemacht werden müssen is schon klar - Habe nur erstmal grundsätzlich die Frage ob das ganze geht. Falls ja würde mich noch interessieren ob man die Karosserieveränderungen eintragen lassen kann/muss bzw. ob sowas (wenn fachmännisch ausgeführt) Probleme bereiten kann? Hat jemand Erfahrung dazu wie solche Veränderungen in Österreich eingetragen werden können/müssen? Hier im Groben mein Gedankengang (schon klar, dass das ganze stark vereinfacht ist) :D
  5. GTR_200

    GTR_200

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information