Alle Inhalte von t4.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Brongtzhe? WE is ab heut Mittach!
- Vespa PX Topic - Bilder (aber auch Fakten)
-
Vespa PX Topic - Bilder (aber auch Fakten)
Darf ich deinen Beitrag ins Heulsusen-Topic verschieben (so ganz typisch deutsch natürlich)? Muß die Crew jetzt bei dir vorher anfragen, wenn hier was redaktionell verschoben oder bearbeitet wird? PS: Nein, ich hab das Topic nicht verschoben; könnte aber auch mit der weiteren Existenz dieses Topics im BlaBla leben. Ich finde die Idee nicht schlecht; allerdings hätte das im Technik-Bereich sicher wieder ausgeartet mit den OT-Beiträgen. Das Moderieren (oder nicht-moderieren) fällt bei BlaBla leichter. -- mit Eiern -- Der Eiermann
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dito, und
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Danke für den Hinweis. Ich wunderte mich schon etwas über diese Konstruktion.
-
Was hab ich in der Garage liegen?
Auxburger 125/2 oder T4 Begründung: keine Löcher f. BeinschildschriftzugBohrbild (Hella-)RücklichtLöcher in den Backen f. Blinkergedöns jetzt auch: viereckige Tachoaufnahme3 Gänge im Griff
-
Blinkerproblem bei der p200e Bj. 82
Spannungsreglerspannung ist für die Blinkerversorgung wurscht. 10 V sind zu wenig; evtl. ist die Batterie ja auch den Alterstod gestorben. Schau mal nach den roten(?) Kabeln am Sicherungshalter, ob das zuführende Kabel dran ist (der Stecker mit der doppelten Belegung. Dann Batterie mal extern aufladen und schauen, ob die Spannung ohne laufenden Motor auch gleich wieder zusammenbricht oder nicht. Test: Blinker und Bremslicht gleichzeitig geht vermutlich auch nicht, oder?
-
Blinkerproblem bei der p200e Bj. 82
Kontaktstellen am Sicherungshalter (auch die Stecker). Das oxydiert da gerne mal etwas rum.
- Italien
-
Vespa in der Werbung
Nicht direkt Werbung, sondern nur Vorschau-Bild für den Film "Codename U.N.C.L.E." ... (schaut asiatisch aus, der Eimer ...).
-
Blinkerproblem bei der p200e Bj. 82
Was sagt der Spannungsmesser (in Volt) im Ruhezustand? Was sagt er beim Blinken? Bricht die Spannung kräftig ein?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Was heisst das genau? Kupplung rutscht durch, wenn du den Hebel ziehst und du anzukicken versuchst?
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
- Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
So gefühlt würde ich noch zwei, drei mm mehr von der Hüllenhülle entfernen, dann Rändelmutter mit Gummitülle drauf, anschließend das Messingröhrchen auf das freigelegte Hüllenende und dann halt festschrauben.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Entweder Goethe oder Göhte ...- DREHSCHIEBER Funktionstest, wichtigST VOR Projektstart!
Dieser Beitrag / diese Topic-Überschrift wurde rekonstruiert, da der ursprüngliche Inhalt nicht mehr verfügbar ist. Hier geht es um DREHSCHIEBER Funktionstest, wichtigST VOR Projektstart!- 102 Antworten
-
- ölsauger
- drehschieber
- blowback
- si
-
Markiert mit:
- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kuck ma beie Haidekönichin. Die hat AFAIK die Jabel von mia drinne. Ww. hia. Dat isse, die Gabel.- Vordere Bremstrommel geht nicht runter
Eben; "nur Guss". Hab mir aus Unwissenheit und ohne Internet (*damals*) meine Sprint-Bremstrommel mit nem 2-Arm-Abzieher geschrottet ... Achsstummel, Hammer, Hartholz oder Kupferklotz und beherzte Schläge (ggf. mit aufgesetzter Mutter).- Vordere Bremstrommel geht nicht runter
Das hat die 10-zoll GL nicht. Gib mal 2-3 beherzte schläge auf den Achsstummel, leg aber ein stück hartholz oder so was drunter. Achsmutter muss natürlich runter sein, eh klar- Blinkerproblem: mal links gehts, rechts meistens nicht...
Durch / nach Herausdrehen der mittleren Schraube?- Blinkerproblem: mal links gehts, rechts meistens nicht...
Wenn die andere Seite einwandfrei funktioniert und an X Strom anliegt, welcher nach B weitergereicht wird kann´s in der anderen Schalterstellung, die keinen Strom nach A durchläßt liegen. Leg doch mal ein fliegendes Kabel provisorisch außenrum von X an den Anschraubpunkt des Kabels B.- Blinkerproblem: mal links gehts, rechts meistens nicht...
Am Schalter geht ja "nur" Strom durch; Masse wär da falsch. Prüf mal den Kontakt an der Wippe zwischen X und B - ggf. mal testweise mit nem kleinen Schraubendreher oder sowas überbrücken und freikratzen.- Beratung Vespa PX 50
Evtl. LX50?- Restaurierte Vespa von Privat gekauft Schrott bekommen
t4. antwortete auf tobiblinker182's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerGröße und korrekte Position des Loches könnte evtl. einer der hier anwesenden an einer nackten Karosse abnehmen. Dann Papierschablone bauen und irgendwo Blech besorgen und zuschneiden. Das trägt da nix; kann also dünnes Dünnblech sein.- Redensarten die dir auf den Sack gehen
Kann aber Vorteile haben. "Sie Arschloch" geht irgendwie schwerer über die Lippen als "du Arschloch". Zum Thema: "Ui, da muß ich mal schauen, ob ich einen slot finde". Thema war die Findung eines möglichen Zeitpunktes für eine kurze Auskunft ... Und gleich das nächste: "das müssen wir mit Bordmitteln fixen". Heisst: in diesem Jahr gibt das Budget nix mehr für eine Reparatur her. Nimm Ducktape und Tüddelband und mach das irgendwie fest. - Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung