Zum Inhalt springen

kuchenfreund

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von kuchenfreund

  1. Also ich sag mal, einfach nur ein Loch ist ein bisschen simpel. Namen in den Schnee pissen käme der Sache schon näher. Wobei das so'n bisschen ungerecht ist, wenn man Ulf oder Uwe heißt, okay. Aber als Kevin-Justin-Jason bräuchte man einen verdammt großen Tank. Ich heiße Stefan, geht ja von der Länge her. Aber um meinen Namen dergestalt zu performen sind schon so acht oder zehn Bier fällig. Und die Damenwelt ist natürlich völlig außen vor, da braucht man noch nicht mal Shakira-Beyonce-Chantal heißen, um das Nachsehen zu haben.
  2. Vespaonline ist gay. Aber kann sich hier noch wer ans SIP-Forum erinnern? DAS war ein Haufen digitale Scheiße, naja, nachdem sie den PK-Oppa rausgeworfen haben wurde es da ziemlich ruhig. Ansonsten gibts noch vespaforum.de, eigentlich für LX, ET und GTS, aber ein PX-Unterforum haben die auch. Da unterhalten sich alte Männer über Windschutzscheiben und so. Bevor ich das GSF kennen gelernt habe, war ich bei fuffi.de, aber ist wohl auch schon ein paar Tage her, dass da mal wer geschrieben hat. Ich wäre ja für ne Zusammenlegung aller Rollerforen Dann könnten Threads mit Titeln wie "Hilfeee, meine PK zieht Nebenluft" nach Vespaonline verschoben werden, und alles, was selbst für Flame & Sinnfrei zu scheiße ist, kommt ins SIP-Forum.
  3. Einen Überrest von nem anderen Rahmen dran zu schweißen, ist immerhin eine Reparaturmethode, die authentisch bei einer Fernost-Karre ist, von daher passt es wieder Wenn du sie dann noch schön verspachtelst und auf nem Feldweg lackierst, hast du die perfekte Asien-Vespa. Ich würde da auch kein Geld/keine Arbeit mehr reinstecken. Du hattest doch geschrieben, dass du einen guten Motor hast und auch sonst ein paar brauchbare Teile dabei sind. Besorg dir lieber einen neuen Rahmen und bau was vernünftiges auf.
  4. kuchenfreund antwortete auf Stefan_73's Thema in Blabla
    Sram baut nicht nur Schaltungen, zum Sram-Konzern gehören unter anderem auch Avid (Bremsen), Rock-Shox (Gabeln) und Truvativ (Kurbeln). Das sind alles feste Größen, bekannte und nicht ganz neue Marken, die eigentlich jeder, der mit Rädern zu tun hat, kennt. Sram dürfte einer der größten Fahrradteile-Hersteller überhaupt sein und auch wenn die Schaltungen nicht so häufig zu sehen sind, wie die von Shimano, sind da ein paar richtig coole Sachen dabei. Sicher ist nicht alles immer super, was die machen, die 9Gang-Nabenschaltung i-Motion war wohl ziemlich scheiße. Aber ich glaube, in der Branche gehört es dazu, auch mal so richtig tief ins Klo zu greifen. Naja, musst du halt dafür sorgen, dass sowas nicht nochmal vorkommt... Klingt jedenfalls nach nem geilen Job.
  5. Ach weiß nicht, das wäre so, als würde man eine Primavera kaufen und eine Kunststoffkaskade und einen Special-Lenker draufschnallen. Naja, immerhin kann sich dann jemand mit dem heimatlos gewordenen Motor einen T5-Classic-Nachbau stricken.
  6. Ich versteh nur eins nicht: Warum kauft man sich ne ultraseltene T5 Classic und baut nen PX-Motor ein? Zwar ein alter Hut, passt aber super zum Thema: Die am schlimmsten versaute T5-Classic aus ganz England? Ließ sich leider nicht direkt verlinken, einfach auf "our latest project" klicken und gruseln.
  7. Scheiße, hinterher ist man schlauer. Die war sooo geil, hätte ich mir verdammt gerne hingestellt.
  8. @Pmarc: Das Problem bei Topics zu Themen wie Öl und Reifen ist immer, das es keine objektiven Messwerte gibt. Alles, was dazu geschrieben wird, basiert dann auf persönlichen Erfahrungen, subjektiven Eindrücken und "ich mach das schon immer so". Da kommt wenig brauchbares bei rum. Meine Meinung: Ich habe zwar schon spezielle Oldtimer-Zweitaktöle gesehen, aber ich würde sagen, sowas ist unnötig. Bei modernen Ölen gilt: So ein oller Wideframe-Motor ist jetzt nicht grade ein Hochleistungsaggregat, High-End-Öle für die Rennstrecke sind da Perlen für die Säue und gehen bei dem hohen Öl-Anteil im Sprit auch ziemlich ins Geld. Markenöle haben allerdings den Vorteil, dass sie sauberer verbrennen (meine Meinung/Erfahrung/ was auch immer), und das ist ist ja bei einem hohen Ölanteil nicht das schlechteste. Nimm einfach irgendwas von den bekannten Marken, passt schon.
  9. Hats die Tröte denn tatsächlich mal gegeben, oder ist das mal wieder eine dieser megaseltenen "Raritäten", die im Hobbykeller von irgendnem Goldgräber entstanden sind? Und was ist denn der Typ mit dem "177er Malossi" bitte fürn Kaspar? Der wird das ganz bewusst falsch beschrieben haben, um noch ein paar Euros mehr zu bekommen. Wenns einfach nur ein Irrtum wäre, hätte der doch nicht noch die schöne Pipedesign-Kurve gepostet. Naja, ebay halt...
  10. Der Kadett GSI hat mich ja durch weite Teile meiner Kindheit begleitet. Mein Vater hatte von Mitte der 80er bis Anfang der 90er 3 GSI in Folge. Der erste war ein ganz frühes Modell mit einer scheußlichen braunen Innenausstattung, die optisch aus einer ganz anderern Epoche zu kommen schien, als der ansonsten sehr moderne Wagen. Der letzte war ein GSI 16V Campion mit Kreuzspeichen-Alus und feinsten Ledersitzen. Das Auto war aerodynamisch und leicht wie ein Papierflieger, der Digitaltacho ging lügnerisch vor, da standen auch schonmal 240 auf der Anzeige, naja... Nächstes Jahr bekämen die ersten GSI ein H-Kennzeichen, aber ich vermute mal, diese katlosen 1,8-Liter aus den ersten Jahren sind mittlerweile völlig ausgestorben,
  11. kuchenfreund antwortete auf Elbratte's Thema in Blabla
    165/35 R18 gibts aber von Nankang. Guckstdu: http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&Cookie=froogle&details=Ordern&typ=R-168288&ranzahl=4&nichtweiter=1&pk_campaign=froogle Aber ob das was taugt? Optisch siehts sicher seltsam aus, und ich könnte mir vorstellen, dass die Felgen bei so wenig Gummi sehr empfindlich sind. Naja, zumindest nichts für die Alltagskarre.
  12. kuchenfreund antwortete auf Elbratte's Thema in Blabla
    Mit so einem hab ich mal ne Runde gedreht, fuhr sich ungefähr so, wie ein Opel Kadett GSI 16 V. Nur nicht so schnell Duck und weg...
  13. Ging mir mehr so um das hier: Und der Kopf, der bei dem Kit dabei ist, ist von ner Sprint? Ist das ein (gekürzter) 150er Sprint-Zylinder?
  14. Keine Ahnung was SCK da durcheinander gebracht hat. Aber Wellenreiter hat doch geschrieben, dass er nen Kopf von ner originalen 125er (also irgendwas von Piaggio mit 52,5 x 57) eingebaut hat. Und der sollte doch nun wirklich nicht der richtige sein. Oder versteh ich da was falsch?
  15. @ Wellenreiter: Nur das wir uns richtig verstehen, du hast einen PX80-Motor mit 125ccm Scooter-Center-Zylinder und der Zylinderkopf ist von ner originalen PX125?! Das passt nicht. Die PX125 hat 52,5mm Bohrung (und 57mm Hub), deine Kiste müsste so um die 57mm Bohrung (und 48mm Hub) haben, braucht also einen völlig anderes Kopflayout. Mag sein, dass das irgendwie läuft, aber die Chance, dass das dauerhaft vernünftig funktioniert ist doch eher gering. Wie kommst du überhaupt darauf, dass der Zylinderkopf der PX80 passen könnte, der ist doch mal sowas von daneben?
  16. Wer billig kauft kauft zweimal? Echt jetzt? Gut, dass du uns das mitteilst, Ich glaube, das lese ich grad zum ersten mal. Aber findest du wirklich, dass 1250 Euro für ne Restaurationsbasis ohne Papiere zu billig sind? Ich denke ja schon, dass man für den Betrag einen Roller erwarten kann, den man sich mit einem bisschen Aufwand zu kalkulierbaren Kosten wieder aufbauen kann. Vor allem dann, wenn man zu nem Händler geht, und genau sowas verlangt.
  17. 3. Das auf den letzten paar Seiten rund 40 mal derselbe halbfertige Honda-Umbau zu sehen ist? Die Sache mit der Ciao-Lampenmaske würde ich nochmal GRÜNDLICH überdenken, sieht irgendwie nach "geht gar nicht" aus. Naja, wie sagt man hier im GSF: Meine Meinung, eh klar... Ansonsten ein schönes Mopped, bin schon auf das Endergebnis gespannt.
  18. kuchenfreund antwortete auf Elbratte's Thema in Blabla
    ...
  19. Die ganz aktuelle PX ist ziemlich heftig gedrosselt, ansonsten hätte der Zweitakter die Abgasgrenzwerte wohl nicht geschafft. Das kann man ändern, ist allerdings nicht ganz legal. Ansonsten haben alle 125er PXen 8 PS, für die Stadt okay, für weite Touren etwas müde, aber Herr Malossi und Herr Polini wissen Rat Ne PX 80 würde ich nur kaufen, wenn sie richtig billig ist. Wenn du dich hingegen von knapp 2000 Euro trennen möchtest, würde ich gleich ne größere nehmen, die man für das Geld ja auch problemlos bekommt. Die frühen (Vor-Lusso) PXen sind übrigens etwas beliebter, als die ab 84 gebauten Lusso-Modelle. Leistung ist gleich, aber ein paar Details sind da ein bisschen schöner, außerdem gabs da so geile Farben wie chinablau und blutorange. Millenium sind Kisten, die ab ca. 2000 gebaut wurden. Die haben serienmäßig ne Scheibenbremse, Teile, die bei der Lusso aus mattschwarzem Plastik sind, sind dort aus Kunststoff in Chromoptik. Mit dem Rostschutz siehts bei der Millenium nicht ganz so rosig aus, aber bei guter Pflege sollte das eigentlich kein Problem sein. Ne schöne Millenium-PX bekommt man auch für das Geld. Andere Alternative ist die LML Star DeLuxe, die unter Piaggio-Lizenz in Indien gebaut wird. Die älteren Zweitakt-Modelle sind zu 99% baugleich mit der Millenium, die neueren sehen zwas (fast) genauso aus, haben aber einen Viertakt-Motor. Mit einem bisschen Glück kann man jetzt, im Winter, für 2000 Euro eine nagelneue Viertakt-LML bekommen. Ne gute 200er Lusso solltest du allerdings auch für dein Geld bekommen.
  20. Für das Geld bekommst du auch ne eine PX125 in hervorragendem Zustand, eine gute gebrauchte PX200 oder eine neuwertige LML Star DeLuxe. Für diese PX80 fände ich 1000 Euro okay, und das auch nur, wenn der Neulack vom Lackierer gemacht wurde und es sonst keine größeren Mängel gibt.
  21. Also ich vermute ja, dass es von JEDEM bekannten Schlager mind. ein Punk-, Metal- oder Deathmetal-Cover gibt. Ja, irgendwie schon. Ich find auch vieles von dem, was in den letzten Jahren von den Ärzten, den Hosen und ähnlichen Gruppen kam, ziemlich bieder. Naja, sind wohl mit ihren Zielgruppen gealtert...
  22. Versuch doch mal, mit denen zu reden, für 1200 Euro sollte man eigentlich einen Roller bekommen, aus dem man noch was machen kann. Der Motor bringt - wenn er wirklich gut ist - mit etwas Glück vielleicht 200 Euro, Lenker, Backen und Sitze sollte man auch gut los werden, aber kommt halt auf den Zustand an. Ansonsten halt so Kleinkram wie Tank, Rücklicht usw, aber echte Schätze sind da jetzt nicht dran
  23. Dafür brauchts keine Inder, das kriegt ein europäischer Bastel-Rentner genauso gut hin.
  24. http://www.youtube.com/watch?v=xJ3-xGdai44 wobei ich das Original auch eher "nett" als geil finde, von daher fast schon wieder lustig...
  25. Ich muss ja auch zu meiner Schande gestehen, dass ich dieses Jahr drauf hängen geblieben bin. Ich bin Filmfreak, und normalerweise gehe ich ins Kino, wenn ich mir was anschauen will (oder lad's runter ) Fernsehen gucke ich selten, und Privatfernsehen fast nie. Ich glaube, ich war einfach neugierig, was aus Helmut Berger geworden ist Aber mit dem Dschungelcamp ist es wohl wie mit dem zehnten Bier, wenn man das getrunken hat, muss man auch noch das zwölfte, fünfzehnte und siebzehnte trinken. Jedenfalls schau ich es mir jetzt immer an, und kann noch nicht mal erklären warum. Ich find das Moderatorenteam mit seinen abgedroschenen Witzeleien scheiße. Ich find diese endlos hohlen Kandidaten scheiße. Die "Dschungelprüfungen" widersprechen meiner Auffassung von Menschenwürde. Und die Dschungelcamp-Definition von "Star" (Die Mutter von nem C-Promi? Hallo?!) ist ja mal völlig fürn Arsch. Aber das ist wohl wie mit nem schweren Unfall, wo man immer wieder hinschauen muss, oder so.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.