Zum Inhalt springen

Pmarc

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Pmarc

newbie

newbie (1/12)

4

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, welches Zweitaktöl könnt ihr für den "Klassiker" empfehlen ? Worauf sollte man achten, worin liegen die Qualitätsunterschiede ? Gruß
  2. Hallo Vespa-Freunde, es gibt ein paar neue Bildchen vom Messerschmitt 150T. Diese dokumentieren die Aufbereitung des alten Erbstücks. Inzwischen ist er fertig und auch schon wieder bei uns zu Hause. Wenn ich dazu komme, werde ich am Wochenende ein paar Fotos vom fertigen und fahrbereiten Messerschmitt Roller schießen. Sicher interessiert es den ein oder anderen von Euch, was im einzelnen gemacht wurde, dies habe ich einmal grob im Zitat zusammengefasst. Die Bilder befinden sich in einem nicht öffentlichen Picasa Webalbum, mit diesem Link könnt ihr das Album öffnen. Viele Grüße aus Bonn Marc
  3. Hallo Vespa-Freunde, es geht voran mit der Aufarbeitung meines Oldies, noch befindet sie sich in einer Dortmunder Werkstatt und wird dort demnächst dem TÜV vorgeführt. Viele Grüße aus Bonn Marc
  4. Hallo Leute, die ersten "Werkstatt-Bilder" der alten Messerschmitt-Vespa sind da. Gruß Marc
  5. Ich bin nicht verbissen - ich bin voller Vorfreude und froh, dass der Oldie jetzt endlich verarztet wird. Der Zeitrahmen ist lediglich eine grobe / optimistische Schätzung des Mechanikers. Grtz.Marc
  6. Hallo Leute, gestern habe ich den Messerschmitt-Roller in wie ich glaube gute Hände gegeben. Er wir schonend aufbereitet und die Technik wird überholt. Ich werde immer wieder Zwischenberichte und Fotos bekommen. Der grob geschätzte Zeitrahmen liegt bei ca. 2 Monaten, je nach Teilebedarf und Verfügbarkeit, der Kostenaufwand bei ca. 1500 - 2000 €. Wenn er wieder rollt, gibt es natürlich Bilder und einen Bericht. Bis hierhin möchte ich mich schonmal herzlich für die freundliche und ausführliche Beantwortung meiner Fragen hier im Forum bedanken. Viele Grüße Marc
  7. Hallo Leute, habe einen 57er Messerschmitt T3 geerbt, diesen ja auch bereits hier im Forum beschrieben und mit einigen Fotos gepostet. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit der Fa. Klassik Roller http://www.klassikroller.com aus Dortmund ? - oder ggf. auch eine Empfehlung für eine andere Werkstatt in NRW ? Es geht um eine schonende Restaurierung, aufarbeitung des O-Lack und technische Wiederherstellung. Habe selber leider nicht die Kenntnisse und auch nicht die Zeit.. Beste Grüße Marc
  8. Hallo, ich bin auf der Suche nach Literatur zur Vespa-Messerschmitt, speziell zur T3. Ich bin glücklicher Erbe einer gut erhaltenen Messerschmitt T3 Bj 1957. Habe schon viel im Netz gesucht - aber nichts gefunden. Ich möchte mich über Bauweise, Motorentechnik und Geschichte dieser Modelle ein wenig schlau machen. Vielleicht könnt ihr ja was empfehlen.. Viele Grüße aus BN Marc
  9. Hallo Vespa-Enthusiasten, bin absoluter Newbie, was Restaurationen angeht, deshalb suche ich für dieses alte Erbstück einen Messerschmitt Spezialisten für eine schonenden Restaurierung. Idealerweise im Großraum Köln-Bonn, würde dann auch gerne gelegentlich "assistieren". Habe bereits 2-3 interessante Angebote erhalten - ich bin mir inzwischen bewußt, das es sich bei dem Roller um ein besonders schönes und seltenes Exemplar handelt, deshalb möchte ich die Bilder auch hier im Forum der Allgemeinheit zeigen. Viel Spass beim Betrachten - irgendwann gibts dann die Bilder von der restaurierten..VG Marc
  10. Hallo Forum, habe ein altes Schätzchen geerbt - eine Vespa-Messerschmitt 150 T, EZ 22.08.1957. Ich bin auf der Suche nach einer fairen und kompetenten Werkstatt im Großraum Bonn. Sicher gibt es hier im Forum Leute, die sich auch mit alten Modellen auskennen - und ggf. einen guten Restaurator in meiner Region empfehlen können. ich habe eine Kopie des FZG-Scheins angehangen. Fotos habe ich noch keine gemacht - werde ich nachreichen. Viele Grüße Marc
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information