Zum Inhalt springen

kolbenstopper


Empfohlene Beiträge

moin, moin!

ich hab da ein problem...

und war will ich die bremstrommel wechseln und muss ja zu diesem zweck die mutter lösen, die die bremstrommel am motor hält.

jetzt dreht sich die bremstrommel aber immer mit und gegenhalten hilft nicht.

diese mutter sitzt so bombenfest, dass ich mich gefragt hab, ob man da nicht evtl. ins zündkerzenloch einen kolbenstopper baut, dann einen gang einlegt.

dann dürfte sich die bremstrommel ja nicht mehr drehen lassen und ich könnte entspannt die mutte lösen.

an eine hammer-ratschen kombo hab ich da gedacht.

meine sorge ist jetzt aber, dass das der kolben nicht aushält weil zu dünn oder sonst irgendein teil im motor nicht.

was meint ihr?

kann ich den kolbenstopper ohne sorge einsetzen?

euer rat ist gefragt!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du die Radkronenmutter?

Wenn ja:

Ich würde wahrscheinlich das Rad wieder dran schrauben und zum nächsten Pressluftschrauber (Autowerkstatt) fahren. Ich bin aber auch ein Weichei :-D und ein zerstörtes Staubsaugerrohr und wunde Finger sind mir genug.

Alternative: Rohrverlängerung auf die Ratsche, ein gut genährter Helfer auf die Sitzbank, Bremspedal auf Anschlag und hoffen, daß das Werkzeug das aushält.

Achso, zu Deiner Frage... Gewalt und Kolben sind zwei Worte die ich nur ungern zusammenbringe auch wenn mancher Kolbenbolzen das anders sieht....

Bearbeitet von Crisk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm dir einen Helfer zur Hand, der sich auf den Roller setzt (Natürlich mit angeschraubtem Reifen). Der betätigt dann beide Bremsen und du löst die Mutter mit einer Rätsche+Verlängerungsrohr!

Kolbenstopper würde ich in dem Fall nicht benutzen, da es ausserdem noch andere Methoden gibt das Rad zu blockieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann besorg dir ein Rohr. (Ich hab z.B. ne Zeit lang immer eine Lenkgestänge genommen)

Wenn du hämmerst rutscht die Nuss immer runter und kannst keinen konstanten Druck aufbauen - Rohr ist besser und gibts doch auf jedem Schrottplatz geschenkt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du so ungefähr allen Teilen in deinem Motor was antun willst, dann nimm nen Kolbenstopper. Wir können ja solange Wetten abschließen was zuerst dabei draufgeht. Im Ernst, bloß keinen Kolbenstopper für sowas.

Bremse drücken und aufschrauben, ggf mit Verlängerung, kann man locker alleine schaffen

oder so auf dem Bild, wenn das nicht geht, dann Rad runter und fuß auf die Bremstrommel die mit der anderen Seite auf dem Boden aufliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör ma auf andere Topics zuzumüllen, Du brüllst innerhalb von 5 Minuten wenn das einer bei Deinem "Ich lasse mir einen Polini bauen" Topic macht.

:puke: :puke: :puke:

ich fands ganz lustig.... und es geht ja nur um eine radmutter.... aber, nix für ungut :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör ma auf andere Topics zuzumüllen, Du brüllst innerhalb von 5 Minuten wenn das einer bei Deinem "Ich lasse mir einen Polini bauen" Topic macht.

:puke: :puke: :puke:

Alter, du hast offenbar ein Problem mit mir... War doch nur ein Witz.

Bearbeitet von px200hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information