Zum Inhalt springen

Roller richtig warm fahren


Combo

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe vor einigen tagen einen gebrauchten roller bekommen.

jetzt habe ich schon überall im netz geschaut ob ich einen guten artickel zum warmfahren finde.

leider hab ich nichts wirklich gutes gefunden und frage nun hier wie ihr eure roller warm fahrt.

-wie lange

-wieviele kilometer

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet da ich mich in sachen roller überhaupt nicht auskenne wie mans richtig macht

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum warmfahren: Wenn er das Gas gescheit annimmt ist er warm genug --> Vollgas! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

und wenn er das Gas noch nicht gescheit annimmt, Choke ziehen und Vollgas, dann nimmt er das Gas auch gut an! :-D

Am besten Du wohnst wie ich in ner 30 Zone /engen Nebenstaße, dann mußte kurz langsam farhen. Sonst würde mein Motor immer gleich Prügel bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollten auch Zweitakter sorgfältig warmgefahren werden, denn es ist wichtig, dass Kolben und Zylinder langsam warm werden und sich gleichmäßig ausdehnen. Sportlich Zweitaktmotorräder mit hoher spezifischer Leistung, wie Cagiva Mito oder Yamaha RD, können sogar einen Klemmer bekommen, wenn man direkt nach dem Kaltstart Vollgas gibt :-D( .

Unsere luftgekühlten Kisten erreichen aber relativ schnell ihre Betriebstemperatur. Zudem ist das Kolbenspiel recht groß, was die Gefahr eines Klemmers beim Warmlaufen verringert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollten auch Zweitakter sorgfältig warmgefahren werden, denn es ist wichtig, dass Kolben und Zylinder langsam warm werden und sich gleichmäßig ausdehnen. Sportlich Zweitaktmotorräder mit hoher spezifischer Leistung, wie Cagiva Mito oder Yamaha RD, können sogar einen Klemmer bekommen, wenn man direkt nach dem Kaltstart Vollgas gibt ;-)(

<{POST_SNAPBACK}>

Da sieht man, dass Vespas & Lambretta offensichtlich keine sporchtlichen Zweiräder sind und das Gas brauchen :-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cagiva Mito oder Yamaha RD, können sogar einen Klemmer bekommen, wenn man direkt nach dem Kaltstart Vollgas gibt :-D(

<{POST_SNAPBACK}>

Ein Glück, dass das meiner Mito damals keiner gesagt hat. Die hat's nämlich gut weggesteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information