Zum Inhalt springen

Galerie Lambretta Li, GP, SX, TV...

Herren und ihre Bertas


334 Themen in diesem Forum

  1. dl125 (225)

    • 0 Antworten
    • 3,2Tsd Aufrufe
  2. TV250 SS R

    • 0 Antworten
    • 3,3Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 2,8Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 2,6Tsd Aufrufe
  3. GT200

    • 0 Antworten
    • 3,1Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 2,7Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 2,9Tsd Aufrufe
  4. Lambretta Club Bozen

    • 0 Antworten
    • 3,1Tsd Aufrufe
  5. SuperLui

    • 0 Antworten
    • 4Tsd Aufrufe
  6. LIS Simone

    • 0 Antworten
    • 3,3Tsd Aufrufe
  7. Meine Ratte!

    • 0 Antworten
    • 4,5Tsd Aufrufe
  8. Li150 1.Serie späte '58

    • 0 Antworten
    • 1,5Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 4,1Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 4,6Tsd Aufrufe
  9. Lambretta LiS conservata

    • 0 Antworten
    • 4,8Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 6,3Tsd Aufrufe
  10. Silver Special

    • 0 Antworten
    • 4,7Tsd Aufrufe
  11. Meine S2

    • 0 Antworten
    • 4,7Tsd Aufrufe
  12. Gruppenaufstellung

    • 0 Antworten
    • 4,8Tsd Aufrufe
  13. PanAm FOLLOW ME

    • 0 Antworten
    • 6,1Tsd Aufrufe
  14. Meine LIS 150 mit Pav 41

    • 0 Antworten
    • 5,9Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 6,5Tsd Aufrufe
  15. Just A Boys Dream II

    • 0 Antworten
    • 6,5Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 6,6Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 6,1Tsd Aufrufe
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Suche noch graue px Seitenbacken in grau metallic 
    • Zumindest was die "H-" Geschichte angeht sehe ich das ein klein wenig anders: hier muß (theoretisch) alle 2 Jahre der Zustand des Fahrzeuges entsprechend gut sein (ich glaube Zustand 3 oder besser). Das "H-" Kennzeichnen ist also nichts was Bestandsschutz für das betroffene Fahrzeug hätte, entspricht der Zustand nicht den Mindestanforderungen, dann kann man das "H" auch aberkennen, selbst wenn das Auto die HU bestanden hat.   Bei den roten 07ern war es zumindest anfangs so, daß man jedes Fahrzeug, welches mind. 30 Jahre alt war auch darauf zulassen konnte, es musste keine Prüfung (z.B.  eine HU) durchgeführt werden. Das hat sich zwischenzeitlich geändert, ich kenne das nur so: Du fährst mit Deinem Oldie zum TÜV (oder Dekra, GTÜ, whatever...) und dort wird sowohl der verkehrssichere Zustand als auch die "H-" Fähigkeit bestätigt. Mit diesen Unterlagen gehst Du zur Zulassungsstelle, bekommst dort einen "roten" Fahrzeugschein (für die 07) und kannst dann das Auto/Motorrad/... mit Deinem roten Kennzeichen bewegen.   Im Moment wäre ich mir auch nicht unbedingt sicher, ob nicht im Rahmen einer Polizeikontrolle ein zu wildes Fahrzeug  zum TÜV beordert werden würde um dort den korrekten Zustand bestätigen oder dementieren zu lassen. Letzteres hätte wohl den Verlust der 07 zur Folge.
    • @500 Miles ich glaube Du bist im falschen Topic    @Humma Kavula bitte verschieben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung