Zum Inhalt springen

Suche Vespa Teile

Suche nach Vespa Teilen

ACHTUNG

Bitte beachtet neben den allgemeinen GSF-Regeln das für die Verkaufssektion vorgesehene Reglement.

Nach erfolgreicher Abwicklung bitte immer positives Feedback! und den TopicTITEL wie folgt ändern: "ERLEDIGT: Alter Topictitel" (Startbeitrag im erweiterten Editor editieren, dort könnt ihr den Topictitel bearbeiten).

93.206 Themen in diesem Forum

1. Bremspedal V50

• 4 Antworten
    • 468 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 284 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 353 Aufrufe
  2. sitzbank PX

• 1 Antwort
    • 363 Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 463 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 325 Aufrufe
  3. Vergaser - Mikuni 34SS

• 4 Antworten
    • 420 Aufrufe
  4. Suche 200er Kurbelwelle

• 5 Antworten
    • 414 Aufrufe
  5. ET 3 Motor

• 0 Antworten
    • 265 Aufrufe
  6. Cosa 200

• 1 Antwort
    • 390 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 404 Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 757 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 397 Aufrufe
  7. Suche Schriftzug Vespa

• 1 Antwort
    • 299 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 449 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 245 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 400 Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 446 Aufrufe
  8. ETS-Kaskade

• 4 Antworten
    • 454 Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 561 Aufrufe
  9. Kickstartersegment T5/Rally

• 1 Antwort
    • 299 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 413 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 298 Aufrufe
  10. Tank PX alt

• 3 Antworten
    • 390 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 324 Aufrufe

• Servus!   Bin dabei einen PX 200 Motor aus resten aufzubauen. 12 PS Zylinder, 24er SI etc. Der Optik wegen kommt ein Taffspeed MK4 drauf.   Ich habe hier ein 200er Lusso Getriebe mit kurzem 4. Und eine 23/64 Primär.   Sollte ich das alles wieder auf standard zurückrüsten?   Ist der Unterschied von 2,78 zu 2,82 überhaupt so gravierend, oder ist das 64er Primärrad vielleicht sinnvoll um mit einem 22er Kupplungszahnrad doch etwas kürzer zu übersetzen?       Möchte den Motor später nicht nochmal spalten müssen...will endlich fahren  
    • Hallo zusammen,   ich hab mir in Italien eine gebrauchte VNB6T gekauft und komplett zerlegt sowie neu aufgebaut – wirklich alles, bis ins Detail. Dabei habe ich unter anderem auch einen neuen Bremsflansch und eine neue Tachowelle verbaut.   Die Vespa war in einem relativ desolaten Zustand, so dass ich nicht sagen kann, ob der Tacho schon mal funktioniert hat.   Nun mein Problem: der Tacho geht nicht. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei der Vespa vermutlich ein Lenker von einer VBB mit Muscheltacho verbaut ist. Wenn ich die Tachowelle von Hand links herum drehe, bewegt sich die Nadel – rechts herum nicht. soweit, so gut.   Ich habe die alte Tachoschnecke wieder eingebaut. Wenn ich aber das Rad unten drehe, dreht sich die Tachoschnecke rechts herum. Also alles nochmal auseinandergebaut und den Tacho geprüft:  Dabei ist mir aufgefallen, dass die Tachoschnecke ist jetzt auf einer Seite total abgenutzt ist und die ganze Tachowelle hat sich auch total verdreht.   Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass es Tachos bzw. Tachoschnecken gibt, die in unterschiedliche Richtungen drehen? Also je nach Modell rechts- oder linksdrehend?   Hat jemand von euch das Problem schon mal gehabt oder eine Idee, woran das liegen kann?   Danke schon mal für jeden Hinweis!   Grüße Oliver  
    • Kurze Seite in den Block... Rest ergibt sich dann
    • Sah bei mir erst mal auch nur nach ein paar Roststellen aus.      Nach dem Sandstrahlen dann aber so     Wurde Fachmännisch geschweißt und passiert mir nie wieder, da ich nicht mehr im Winter bei Salz auf der Strasse fahren werden     
    • Hat mal jemand PX 200 Zylinderstehbolzen bei der Hand und kann den Abstand zwischen den Gewinden messen? Ich hab hier ~125 mm (M8, 160 mm lang) und die beiden Zubehörzylinder die ich hier hab bräuchten eher so um die 118 mm, arbeiten alle mit dicken Unterlegscheiben oder sind meine Stehbolzen so eigen?
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung