Zum Inhalt springen

Doljaka

Members
  • Gesamte Inhalte

    144
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Doljaka

  • Geburtstag 07.01.1977

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.umundbei100.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Kiel
  • Interessen
    GS3, Smallframe 133er, VBA150

Letzte Besucher des Profils

2.260 Profilaufrufe

Leistungen von Doljaka

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Doljaka

    Doljaka

  2. Doljaka

    Aloha fetzt...

    Alles Gute zum Geburtstag! Viele Grüße aus Kiel Jan und Swantje
  3. Doljaka

    Aloha rundet...

    Hallo Olaf, auch von uns alles Gute zum Geburtstag Und nochmal Grüße aus Kiel Jan und Swantje
  4. Jaaaa! Schön war's! Vielen Dank an alle Teilnehmer
  5. Hohoho... vielleicht etwas kurzfristig, aber ihr wißt es doch und habt bestimmt schon eure Roller fleißig in goldenes Glitzer-Lametta gehüllt. Hier ist unsere 4. Weihnachtsrollerparade: am 3. Advent um 13 Uhr auf dem Blücherplatz mit Schmückungspflicht Wir freuen uns auf euch! P.S.: Bilder der letzten Parade.
  6. Moin, möchte mich kurz in das Topic einklinken! Habe die PK /S Zündgrundplatte mit 4 Spulen und dem passenden Lüfterrad. Meine Frage dazu: Was für einen Widerstand hat der Pick up dieser Zündung, bzw. welchen Wert sollte er haben? Normale Pick ups haben ja ca. 120 Ohm, plus-minus 10, dieser hat nach meiner Messung "nur" 60! Dann habe ich mir einen neuen bestellt und tata: auch der hat "nur" 56 Ohm! Kann mir jemand helfen? Ist der Wert für die PK Zündung ausreichend? Hat jemand einen Vergleichswert? Grüße und Danke! Swantje
  7. So, hier sind auch schon die Fotos der 3. Kieler Weihnachtsrollerparade.
  8. So, die Sonne ist für Sonntag bestellt und die Würstchen sind eingekauft! *singmodus on* Ich fahr mit dem Lametta raus bei jedem Wetter... *singmodus off*
  9. Ja, ein nettes Abrollern und von uns auch noch ein paar Bilder! Abrollern Lübeck 06
  10. So, ich jetzt auch nochmal! Ich wurde letzten Freitag von dem fraglichen Herrn in blau ganz ausgiebig kontrolliert und ich muß Scooterfreak beiflichten: er war äußerst höflich und kannte sich erstaunlich gut in Sachen tuning aus! Nach ca. 15 Minuten und vielen Fragen zu Vergaser, Zylinder und Auspuff konnte ich jedoch einfach weiterfahren! Naja, ist halt auch alles ganz genau eingetragen! Eine Sache hatte er aber doch zu beanstanden: Ich hatte die Fahrzeugnummer nicht am Roller sichtbar gekennzeichnet und auch so konnten wir sie nicht finden! Aber schien ihn nicht weiter zu interessieren?! Vielleicht der Frauen-Bonus????
  11. Hallo, hier (lambretta-teile) gibt es ein "Batteriepack 9V für Koso & Stage6 Instrumente". Weiß nur leider nicht, ob das Ding ein Akku ist und über 12V Bordstrom geladen werden könnte. Würd mich aber interessieren. Weiß das evtl. jemand?
  12. Hallo, Problem: habe noch einen alten Benzinhahn in meinem Tank (also einen, den man mit hermkömmlichen Benzinhahnschlüssel nicht ausbauen kann). Da ich nun aber einen getunten PX Motor fahre, denke ich, dass der Benzinstutzen im Vergleich zu einem PX Benzinhahn, zu wenig Benzin durchläßt. Habe mir auch schon einen PX-Bezinhahn besorgt. Dieser hat jedoch einen größeren Druchmesser und würde sich ohne größerschneiden des Tankloches nicht einbauen lassen. Nun meine Fragen: 1. kann man den VBA Benzinhahn irgendwie bspw. durch Aufbohren vergrößern ? 2. gibt es eine andere Möglichkeit den Benzinfluss zu steigern ? 3. Hat jemand schon einmal einen PX-Benzinhahn in einen VBA Tank gebaut ? 4. Passt evtl. auch ein Tank eines anderen Modells in die VBA ? Bin für jeden Tipp dankbar
  13. Habe den Coso Drehzahlmesser ohne Batterie an meiner VBA mit 177er verbaut. Habe mir dazu einen Gleichrichter selbst gebaut. Man soll aber auch einen Hupengleichrichter verwenden können. Zur Zeit funktioniert nur die Temperaturanzeige optimal. Der Drehzahlmesser zeigt trotz entstörter Zündkerze fast doppelt soviel Drehzhal an. Die Standardeinstellung des Drehzahlmessers ist ein Zylinder 2 Takt. Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das vermeiden kann? Bin für jeden Tip dankbar!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information