Zum Inhalt springen

Stefan62

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.254 Profilaufrufe

Leistungen von Stefan62

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank, ich hatte vergeblich versucht die Jockeymütze an der äußeren Form des Kopfes zu erkennen :-). Unterscheiden sich die Köpfe nur durch die Form des Brennraums oder ist es auch von außen zu erkennen (ich vermute beim "Nicht-Jockey-Kopf ist die Zündkerze in der Mitte des Kopfes, richtig)? Gruß, Stefan
  2. Hallo, kurze Frage (um den richtigen Zündzeitpunkt einzustellen) ist das ein "Jockey-Kopf"? PS: Gehört zu einer GS3 BJ 61, nach 10 Jahren endlich so gut wie fertig Viele Grüße, Stefan
  3. Hi, bin gerade dabei meinen Stossdämpfer zu überholen, das ganze war eine grössere Aktion weil die Kolbenstange in der Aufnahme festgerostet war und abgesägt werden musste. Das gelb markierte Stück (das war das was abgesägt wurde) wurde inzwischen erneuert und ist jetzt 2 cm lang, mir erscheint das ziemlich kurz, hat jemand einen auseinandergebauten Dämpfer liegen und könnte mal bitte nachmessen was original ist? Das Zusammenbauen würde mir ziemlich erleichtert, wenn es eine Explosionszeichnung für den Stossdämpfer gäbe, hat jemand soetwas anzubieten? Besten Dank und viele Grüße, Stefan
  4. Kommando zurück.....die angefaste 30 x 17 x 3 mm Scheibe ist zu dick für das Schwingenlager - passt nicht! Habe sie also immer noch übrig, es sei denn sie gehört unter die Achsmutter (Kronenmutter) ... was besseres fällt mir nicht ein??? Weiss jemand ob die GS3 unter der Kronenmutter eine Scheibe haben sollte - habe keine "reine GS3 Explosionszeichnung" gefunden? Stefan
  5. So, ich glaube dank Deiner Hilfe hab' ich's. Hier mal dokumentiert als Explosionsfotos für die Nachwelt wenn sie vor dem gleichen Problem steht. Wäre super, wenn Du nochmal schauen könntest ob das so stimmt. Gruß, Stefan
  6. Super, dann liege ich zumindest mit der Annahme richtig, dass die Mutter auf den Ring gehen muss. Schon komisch, mein Ring sieht original aus, aussen ist er auf einer Seite angefast (sicher die Aussenseite) und hat einen Innendurchmesser von 17mm. Der"Überstand" der Mutter hat einen Aussendurchmesser von 19mm -> also etwas mehr als stramm. Bevor ich meine Drehbank anwerfe warte ich auf Deine Masse... Stefan
  7. Hi, kann mir bitte jemand sagen welche Masse diese Scheibe hat. Bin beim Zusammenbau meiner überholten Gabel und irgendwie kommt es mir komisch vor, kann nicht glauben (und verstehen), dass der Absatz der Mutter nicht in das Loch der Scheibe passt - aber nur ganz knapp nicht, d.h. die Mutter liegt auch kaum auf... Danke schon mal und Gruß, Stefan ist Teil 26 auf diesem Bild:
  8. Hi, habe einen verwatzten Bogestossdämpfer den ich überholen will. Die Kolbenstange ist oben abgesägt weil sie in der Aufnahme festgerostet war. Der Rest ist recht ordentlich. Sehe 3 Möglichkeiten: 1. alte Stange reparieren: oben plan drehen, mittig ein Loch für ein 6er Gewinde reinbohren, dann ein Spezialteil (unten ein 6er, oben ein 8er Gewinde) reindrehen. Wird schwierig, da Material gehärtet, müsste aber gehen. 2. komplette Kolbenstange nachfertigen lassen 3. Ersatzstange besorgen (gibt's bestimmt nicht als Repro, oder?). wahrscheinlich nicht zu finden oder mit Gold aufwiegbar Was meint Ihr, hat sowas jemand schon erfolgreich hinter sich gebracht? Gruß, Stefan
  9. Wegen der Farbe würde ich sie zu einem Schuhmacher bringen, die haben so'n Zeugs um Schlappen einzufärben.
  10. Gummis in einen alten Kissenbezug stecken und in der Waschmaschine mit viel Weichspüler waschen. Ist kein Witz, dadurch werden die Dinger wieder weicher. Gruß, Stefan
  11. Lacknase: ok, hab zum Glück ein photografisches Gdedächtnis Rennigel: Danke nochmal!
  12. Super, dann spar ich mir erst mal das Geld. Im Moment bin ich noch am Aufpolieren der einzelnen Teile, schon unglaublich was sich in 46 Jahren für ein Siff da angesammelt hat. Vor dem Zusammenbau muss ich dann bestimmt auch noch n paar Teile besorgen - aber der Winter ist ja lang. Gruß, Stefan
  13. Was meint Ihr, lohnt sich der Kauf? Ich bräuchte es aktuell um meine zerlegte Vorderrad-Schwinge wieder zusammenzupuzzeln, mit der Explosionszeichnung aus der Ersatzteilliste ist das nicht ganz einfach. Gibt's beim Rollerladen, allerdings auch noch nen Anhang - braucht man beides ? (kostet 27,50 + 22,50) nicht ganz billig, drum frag ich lieber vorher.... Danke und Gruß, Stefan
  14. Hi, habe mir vorletzte Woche auf der Veterama ein neues Tachoblatt gekauft und erst zuhause gemerkt, dass es erstens auf zu dicker Pappe gedruckt und zweitens nicht lichtdurchlässig zwecks Tachobeleuchtung ist. Nach dem Motto selbst ist der Mann habe ich mir ziemlich aufwändig eins selbstgemacht. Da ich Material für weitere fünf übrig hatte biete ich diese hier zum fairen fast-selbstkostenpreis von 11 Euro an (inclusive Versand als Brief). Aufgebaut sind die Teile so: 1. lichtdurchlässige Kunststoffplatte (weissmatt) 2. darauf der wasserfeste Druck des Ziffernblattes 3. darüber eine dünne UV-Schutzfolie Dicke gesamt: 0,6 mm Angehängt sind 2 Bilder, auf dem ersten ist oben der Veterama Schrott, und unten mein Eigenbau vor einer Lampe damit man den Unterschied im Lichtdurchlass sieht. Das zweite zeigt meinen restaurierten und unverkäuflichen Tacho zum angeben, Wer Interesse hat schickt ne PM. Gruß, Stefan
  15. OK, aber so ganz blicke ich noch nicht was nun für das ohne-Blinker-Modell original ist: - also schon das Rohr mit den Löchern für den Schalter - war trotzdem ein Schalter montiert aber nicht angeschlossen - oder war das Loch mit einem Deckel abgedeckt Danke nochmal & Gruß, Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information