Hallo,
also ich hab das Boostportfenster breiter gemacht vom Fuß bis in die Zylinderwand. Ebenso die Hauptauptüberstömer, bei denen allerdings im Fuß mehr als in der Laufbahn.
Bin mit dem Dremel auch einmal abgerutscht und nu öffnet ein Hauptüberströmer sogar nen Tick früher als der andere!
Motor ist 172er Malle (Langhub)
Mit 34 Tm SS
TFF
Und gefräßt was nur geht.
Ergebnis 1 und 2ter Gang geht wie die Sau. Schalt ich im dritten kam nix außer stottern. Das wird Spritmangel sein, daher hab ich die elektrische Pierburpumpe schon wieder rausgekramt. Konnt aber noch nicht weiter testen.
Kann es eigendlich sein, daß man sich die Spülung so versaut das im 1. und 2. Gang alles tutti ist und in den oberen Gängen nicht mehr? Kann nicht an der kürzeren Übersetzung liegen, denn im 1. und 2. liegt jetzt auch mehr Leistung an als vorher.
EDÜT: @Freakmoped,
freakmoped schrieb am 13 Jun 2006, 10:20:
der spülstrom im boostport soll einen bestimmten winkel haben und schnell das altgas rausschießen
Ich bin nicht sicher, ob das richtig ist. Ich hatte den Boostport bis jetzt immer als Stützkanal für die Umkehrspülung(die sollten wir ja haben) verstanden. Wenn ich mir da die Bilder im Buch von diesem Bönsch ansehe(ich sollte es irgendwann auch mal lesen), könnt ich mir vorstellen, das der Boostport mitverhindern soll, das das Gemisch aus den Hauptüberströmern oben gegen die Zylinderwand knallt.
Bearbeitet von T5Langhuber, 13. June 2006 - 09:57,