Geschrieben: 22. Oktober 2001 - 15:15
Wieviel muß man für Kunst bezahlen ? Schwer zu bestimmen ? Gibt sicher viele Faktoren, die den Preis bestimmen. Detailiertheit des Motives, Farbe oder Grau, Arbeitsstunden, Erfahrenheit des Tätowierers, Verhältnis zum Tätowierer etc. etc. etc.
Ich bin wieder frisch (japanisch, Lotusblüten, rot, violett, blau, Rest schwarz) gestochen. Rest von Unterarm, bis zum Handgelenk, ganz zu. Insgesamt also ca. die Außenfläche eines Oberarmes.
Weil ich mittlerweile sehr viel Wert auf Qualität lege, bin ich zu Fine-Line nach Düsseldorf gegangen. Ralph, der Inhaber macht nur noch wenige Termine und nimmt über 200,00 die Stunde. Das wußte ich vorher, dafür erwartet einen sehr hohe Arbeitsgeschwindigkeit und Top-Präzision. Innerhalb von nur 2,5 STunden hatte er alles auf die Haut gezeichnet, Outlines und die farbigen Motive tätowiert. Also alles fertig geworden. Bei ihm muß auch nichts mehr nachgestochen werden.
OK dafür durfte ich dann auch 750,00 DM auf den Tisch des Hauses legen. Kann man sich auch nen schicken Roller von holen. Aber es ist Kunnst am Körper und das für "fast" immer.
Die Entscheidung für so etwas liegt sicher bei jedem selbst.