Welcome Scooterist!
![]() |
Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller! Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
|
Malossi RS24 neu befüllen
Geschrieben: 4. April 2012 - 14:27
Konisch / selbst abdichtend bedeutet dann, dass es nur 1x verwendbar ist?
Da gibt's ja noch eins
http://www.ore-shop....-UNF-mit-O-Ring
Evtl. auch eine Alternative?
Geschrieben: 4. April 2012 - 15:44
Thymmi schrieb am 4. April 2012 - 13:22:
mein RS24 hat auch den Geist aufgegeben, finde eure Idee mit dem Ventil einsetzen gut!
Bin auf der Suche nach einem Ventil auf diese zwei Produkte gestoßen:
http://www.ore-shop....ickstoff-Ventil
http://www.ore-shop....Gewinde-Konisch
Was meint ihr dazu?
Ich muss meinen ersten Versuch auch noch ausbohren und mit einem neuen Ventil versehen.
Das konische finde ich schwierig, da du das auch nicht voll wirst reindrehen können.
Tyler Durden schrieb am 4. April 2012 - 14:27:
Geschrieben: 5. April 2012 - 11:01
Allerdings habe ich gestern auch eine Firma gefunden, die Stoßdämpfer überholt und sich den Stoßdämpfer mal anschauen will! Werde ihn die Tage dahin senden und die schauen dann was sie machen können! Habe denen das Problem mit dem Gas geschildert und Sie waren sehr optimistisch!
Geschrieben: 5. April 2012 - 11:22
Thymmi schrieb am 5. April 2012 - 11:01:
Allerdings habe ich gestern auch eine Firma gefunden, die Stoßdämpfer überholt und sich den Stoßdämpfer mal anschauen will! Werde ihn die Tage dahin senden und die schauen dann was sie machen können! Habe denen das Problem mit dem Gas geschildert und Sie waren sehr optimistisch!
Geschrieben: 6. April 2012 - 20:58
Thymmi schrieb am 5. April 2012 - 11:01:
Hallo
Du benötigst einen Gewindebohrer 1/8"-27-NPT . Den Gewindebohrer nur so weit reindrehen wie das Ventil später eingeschraubt werden soll.
Beim schneiden des Gewindes immer wieder mal das Schrader Ventil reindrehen und die Tiefe prüfen.
Normal ist das Dicht, du kannst etwas Gewindedichtmittel dran machen dann ist es zu 100% dicht.
Grüße T-Bone (ORE-Shop)
Geschrieben: 13. April 2012 - 19:56
also ich brauche das Ventil jetzt nicht mehr, die Firma hat meinen Stoßdämpfer zerlegt und überholt ihn jetzt!
Der Spaß kostet 90€, bin mal gespannt wie es so abläuft und werde dann bescheid geben!
Gruß Thymmi
Geschrieben: 17. April 2012 - 17:31
heute kam der Dämpfer zurück!
Es wurde unten ein Anschluss gelegt, so kann der Stoßdämpfer jetzt auch von einem Fachbetrieb neu befüllt werden!
Sie haben eine Inbusschraube verbaut, diese musste ich aber noch leicht bearbeiten (feilen), damit der Stoßdämpfer passt.
Aber von der Arbeit bin ich ansonsten sehr zufrieden, ging auch echt fix!
Geschrieben: 17. April 2012 - 17:33
Thymmi schrieb am 17. April 2012 - 17:31:
heute kam der Dämpfer zurück!
Es wurde unten ein Anschluss gelegt, so kann der Stoßdämpfer jetzt auch von einem Fachbetrieb neu befüllt werden!
Sie haben eine Inbusschraube verbaut, diese musste ich aber noch leicht bearbeiten (feilen), damit der Stoßdämpfer passt.
Aber von der Arbeit bin ich ansonsten sehr zufrieden, ging auch echt fix!
edit hat nochmla gelesen und die 90 euro gesehen
Bearbeitet von heizer, 17. April 2012 - 17:34,
Geschrieben: 18. April 2012 - 06:46
Geschrieben: 19. April 2012 - 16:04
Geschrieben: 20. April 2012 - 08:59
Hattest Du die rausgedreht zum kürzen?
Tut der Dämpfer alles was er soll? Wurden auch Dichtungen getauscht?
Gruß
Nicky
Geschrieben: 20. April 2012 - 18:37
Die Schraube darf man nicht rausdrehen! Denke dann geht der Stickstoff verloren!
Ansonsten ist der Stoßdämpfer wieder wie neu.
Geschrieben: 21. April 2012 - 07:42
Ach ja, hast mir vielleicht die Adresse von denen, gern auch per PM.
Geschrieben: 21. April 2012 - 13:18
und wie hast Du die Schraube dann gekürzt? einfach abgefeilt?
Geschrieben: 21. April 2012 - 19:07
Geschrieben: 23. April 2012 - 07:19
Geschrieben: 23. April 2012 - 08:27
Wenn du nicht, wie der Hersteller, die dafür nötigen Vorrichtungen hast, ist das nicht so einfach, kann ich mir vorstellen.
Geschrieben: 23. April 2012 - 10:57
Ich hatte diese Wellendichtringe dazu gepackt!
Die Schraube habe ich mit Pfeile gekürzt, allerdings können die bestimmt auch einen flachere Schraube verbauen!
Die Firma heißt: 20-Suspension http://www.promax-racing.de/
Vielleicht ist es ja auch mit einer verklebten Madenschraube möglich oder so
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0