Welcome Scooterist!
![]() |
Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller! Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
|
Kasse machen aber kein "Kundendienst"
Geschrieben: 11. Oktober 2010 - 20:34
Geschrieben: 11. Oktober 2010 - 21:25
Ahab schrieb am 11. Oktober 2010 - 20:34:
Geschrieben: 11. Oktober 2010 - 21:42
wenn ich beim niedergelassenen händler (egal ob rollerteile beim lieblingsladen in München,
schnaps bei der Lieblingsbrennerei in Muggendorf, bier bei der lieblingsbrauerei in hochstahl,
zwischenfick bei der stammnutte) direkt kauf und das in recht kurzen intervallen, dann ist
mir der/die auch freundlich gesonnen, weil ich da "ein gesicht" hab und evtl. selbst auch
mal nett war (auch mal positives feedback über die gekauften teile, im sommer mal ein eis
vorbeibringen oder frohe weihnachten in den laden schreien, vor'm blowjob bei der lieblings-
nutte ne tüte ananastropifrutti essen)
die großen shops sind aber auch nicht gesichtslos - muss man aber hald auf rollertreffen
oder customshows auch kennenlernenwollen
dann kennt man da jmd. mit namen und gesicht, schickt der Stef mal nen blumenstrauss oder
pralinen, weil sie so ein tolles gegenüber bei bestellungen ist und alles klappt (bzw. wenn
man was nicht 100%ig läuft, kulant ist) und schwuppdiwupp flutscht alles besser
Stef
geht übrigens auch bei SIP ... man hört, da sitzen auch menschen (auch mal am samstag,
wenn man nach Stockach will) ... tlw. tolle ... darunter auch tolle weibchen
b
PS: abgesehen, davon, dass natürlich auch ne tankdichtung geld kostet und (grad bei
größeren shops - bei kleineren geht das eher mal unbürokratisch) bestände bürokratisch
gehandhabt werden müssen, kann ein anruf sicher wunder bewirken ("könnt ihr das in
einen briefumschlag stecken - wäre günstiger" ... hat bei mir schon oft geklappt) oder
man fragt schnell im GSF ob jemand ... trotzdem ist eine rückantwort auf eine Mail
natürlich nicht zu verachten - kann aber per bekanntheitsgrad katalysiert werden
Bearbeitet von Bluenote, 11. Oktober 2010 - 21:51,
Geschrieben: 11. Oktober 2010 - 22:31
Wer weiß wo die hingegangen ist, warschl. an Info@XY Shop oder was? Wie soll das bei den goßen Shop ohne pers. Ansprechpartner funktionieren??
Kenne die meisten Shops ausnahmslos als extrem Kundenfreundlich!
Geschrieben: 12. Oktober 2010 - 06:55
Gut!
Dann haben die wenigstens Zeit für normale Kunden (siehe post von b.).
Diese Aussage fordert natürlich heraus: wieviele Teilehändler hätten gerne jemanden wie Dich als Kunden, der so -mirnichtsdirnichts- 500 Euros heraushaut, um Teile zu bestellen. Sicher hast Du Geld wie Heu, dass Du Dir das leisten kannst. Natürlich darfst Du dann auf den o.a. Händler schimpfen, dass er weder Deine Kaufkraft würdigt noch Deine mail beantwortet. Hoffentlich ist ihm das ne Lehre.
Scherz bei Seite: solche Typen wie Du stehen bei meinem Händler an der Theke, faseln so was Schlaues wie "Also diese Papierdichtung habe ich bei e-**y billiger gesehen" und stehlen mir Zeit und dem Händler Nerven...
Geschrieben: 12. Oktober 2010 - 07:51
Wollte das Teil dann bei SIP bestellen und noch ein paar Verschleißteile dazu, aber die wollten meine Kreditkarte nicht akzeptieren.
Bin dann doch bei ebay gelandet und habe dort bei ISW-Rollerteile das Bremsseil bestellt. Versandkosten und Preis war auch annehmbar. Am Donnerstag früh bestellt und am Freitag war das Teil schon in der Post und paypal hat auch meine Kreditkarte angenommen.
Support your lokal Dealer geht leider auch nur eingeschränkt.
Bearbeitet von efendi, 12. Oktober 2010 - 08:07,
Geschrieben: 12. Oktober 2010 - 08:31
Und was glaubst Du wie viele Anfragen mit "...kannst mal schnell schicken, ich brauch das wirklich, bezahl auch gleich, versprochen..."
so ein Shop am Tag bekommt????
Sicher, Du hättest das sofort bezahlt, aber genügend andere tuen das nicht und deshalb laufen bei vielen Shops Zahlungsrückstände im vier oder fünfstelligen (Teilepreis+Versand+Mahnkosten+....) Bereich auf.
Am besten Du machst mit dem Shop deines Vertrauens ein Lastschriftverfahren nach der ersten Bestellung (das schafft Vertrauen), dann gehen die Teile bei Verfügbarkeit zu 95% am nächsten (oder sogar am selben) Tag raus, auch wenn man "NORMAL" Online bestellt. Bei Extrewurst per Mail sind die dann auch meistens äussert geschmeidig...
Zumindest gilt das für die nicht ganz so großen, unbürokratischen Shops.
P.S.: Ich bin ein voll Dufter Typ, nich so ein Assi wie viele anderen, aber mein Ortsansässiger Ferrari Händler ist zu blöde das zu blicken, deshalb lässt er mich auch nicht für Umme mal nen Wochenende seinen Fuhrpark testen.
WORD,
Strolsch.
Geschrieben: 12. Oktober 2010 - 19:47
efendi schrieb am 12. Oktober 2010 - 07:51:
mir ists ähnlich ergangen als ich schnell fürs Pickerl (bei euch TÜV) nen Rückspiegel bei nem Motorradladen kaufen wollte.
nichts besonderes, nur unten M8 Gewinde und halt n Spiegel.
"haben wir nicht da, können wir aber gerne bestellen dauert so 3-4 werktage"
meine Antwort war die Selbe wie deine "danke aber bestellen und warten kann ich auch selber", hab mich umgedreht und bin gegangen.
dass Teile auf Lager Kosten verursachen ist mir klar, aber es wird definitiv übertrieben.
Gerademal Benzinschlauch habens mit etwas Glück noch ein Reststück wo liegen
Geschrieben: 12. Oktober 2010 - 20:13
Dann kam ein Standardemail Das XXXXXXXXXXXX ist nicht lieferbar . Schicke die XXXXX schon mal vorab .Das XXXXXXXXXXXX wird verschickt sobald lieferbar
Ok,alles kein Problem dachte ich mir-kann ja passieren.Nur als dann die Teillieferung kam sah ich, dass beide Teile verrechnet wurden.
Auf ein Mail meinerseits wann ich mit einer Nachlieferung rechnen darf kam bis heute keine Antwort.Hab dann auf meine Kosten dort angerufen und bekam die Auskunft:Da musst mit unserem Einkäufer reden,aber der ist aber heut nimmer da....
noch Fragen?!
Dachte ich tue dem GSF was Gutes und bestell dort....Fehler?!
Achja: es geht um einen Teil für ca.150 Euronen
Geschrieben: 12. Oktober 2010 - 20:22
fulvia schrieb am 12. Oktober 2010 - 20:13:
Dann kam ein Standardemail Das XXXXXXXXXXXX ist nicht lieferbar . Schicke die XXXXX schon mal vorab .Das XXXXXXXXXXXX wird verschickt sobald lieferbar
Ok,alles kein Problem dachte ich mir-kann ja passieren.Nur als dann die Teillieferung kam sah ich, dass beide Teile verrechnet wurden.
Auf ein Mail meinerseits wann ich mit einer Nachlieferung rechnen darf kam bis heute keine Antwort.Hab dann auf meine Kosten dort angerufen und bekam die Auskunft:Da musst mit unserem Einkäufer reden,aber der ist aber heut nimmer da....
noch Fragen?!
Dachte ich tue dem GSF was Gutes und bestell dort....Fehler?!
Achja: es geht um einen Teil für ca.150 Euronen
manche verrechnen komplett und machen dann teillieferungen, andere berechnen erst bei lieferung.
der ansatz den du hast ist aber richtig: telefon und wachklingeln.
sollte es sich um den südlicheren der beiden 3-buchstabenshops handeln, findet sich ja hier im GSF auch eine charmant gepflegte und gut frequentierte topic-dependance in den dienstleistungsangeboten
b
Geschrieben: 12. Oktober 2010 - 20:29
Bluenote schrieb am 12. Oktober 2010 - 20:22:
manche verrechnen komplett und machen dann teillieferungen, andere berechnen erst bei lieferung.
der ansatz den du hast ist aber richtig: telefon und wachklingeln.
sollte es sich um den südlicheren der beiden 3-buchstabenshops handeln, findet sich ja hier im GSF auch eine charmant gepflegte und gut frequentierte topic-dependance in den dienstleistungsangeboten
b
Sollte auch kein Vorwurf an GSF sein
lg
Sigi
Geschrieben: 12. Oktober 2010 - 21:18
fulvia schrieb am 12. Oktober 2010 - 20:29:
lg
Sigi
btt: Sorry, aber ich beschäftige mich schon vorher mit den Liefer-und Verrechnungsgepflogenheiten der Shops und entscheide dann, ob ich mit dem Verfahren bei evtl. auftretenden Problemen einverstanden bin. Dann brauch´ ich mich hinterher nicht zu beschweren. Hat ein bisken was von Jammern auf hohem Niveau, was hier läuft.
Geschrieben: 12. Oktober 2010 - 21:30
bischof schrieb am 12. Oktober 2010 - 21:18:
btt: Sorry, aber ich beschäftige mich schon vorher mit den Liefer-und Verrechnungsgepflogenheiten der Shops und entscheide dann, ob ich mit dem Verfahren bei evtl. auftretenden Problemen einverstanden bin. Dann brauch´ ich mich hinterher nicht zu beschweren. Hat ein bisken was von Jammern auf hohem Niveau, was hier läuft.
Gebe dir Recht. NUR wenn der Teil bei der Bestellung nicht auf grün gewesen wär hätt ich gar nicht bestellt
lg
Sigi
Geschrieben: 13. Oktober 2010 - 08:50
Geschrieben: 13. Oktober 2010 - 09:49
Champ schrieb am 13. Oktober 2010 - 08:50:
ich druck die mittlerweile selber, die bande vom tüv sieht keinen cent mehr von mir
Geschrieben: 13. Oktober 2010 - 10:01
Brauchte auch nur einmal einen TüV-Aufkleber, um ein Mopped schnell zu verkaufen. Mail hingeschickt - keine Reaktion !
Habe dann die ultimative Lösung von einem älteren Schrauberbekannten bekommen.
Rauchzeichen !
Ich also meinen Indianer-Nachbarn angehauen, zusammen im Garten ein Feuerchen gemacht, und er hat die Nachricht gemorst, zack eine halbe Stunde später, war der Cowboy von der Western Union da, und hat den Aufkleber vorbei gebracht.
Weil ich ihm schnell ein Steak auf den Grill geworfen habe, und der Gaul an meiner Regentonne trinken durfte, mußte ich noch nicht mal was bezahlen.
Man muß natürlich ein paar Dinge beachten, Bestellungen sollten vor Sonnenuntergang gemacht werden, bei starkem Nebel kann es zu Verzögerungen kommen, man sollte nur getrocknetes Holz benutzen ( zur Signalfeldverstärkung kann man auch nasse Kiefer zuführen, wenn das Wlan-Lämpchen am Grill nicht leuchtet), auf keinen Fall Altöl ins Feuer gießen, dann macht der Cowboy die AU-Plakette vom Grill ab.
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0