Zum Inhalt springen

Ahab

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ahab

  1. Bin bei einem der "Großen Teiledealer" (nicht SIP)Kunde, und als meine Dichtung im Benzinhahn, den Tankinhalt via Gaser in Richtung Kurbelgehäuse entlies, fragte ich per Mail an,ob sie mir Unbürokratisch schnell eine Dichtung im Briefumschlag schicken könnten. Die Reaktion auf mein Begehr war gleich Null, noch nicht mal ne Absage oder sonstwas! Hatte in dem Moment keinen Bedarf für eine größere Bestellung.Ist natürlich klar dass der Dealer für mich nicht mehr existiert, und habe jetzt wieder Teile für ca.500 Teuronen bei einem "Mitbewerber" bestellt.
  2. Lusso 200 ohne Batterie. ist EZ Feb. 1985 (alles Original)Laut Schaltplan geht vom Spannungsregler ein graues Kabel an den Bremslichtschalter, somit brennt das Stoplicht schonmal mit Wechselstrom. Das andere (grüne) Kabel vom selben Anschluß am Spannungsregler (Doppelbelegung) geht dann an den Hupengleichrichter, nun kann ich nicht mehr erkennen ob das Rücklicht auch mit Wechselstrom funtioniert, oder mit Gleichstrom. Mein Schaltplan ist von scooterhelp (Vespa PX 200E (VSX1T) ohne Batterie (genau meine). Übrigens ist auf dem Schaltplan das Horn mit 12Volt AC !!! bezeichnet, obwohl die schwarz/grünen Kabel eindeutig aus dem Hupengleichrichter kommen. Ein Misanthrop ist auch ein Mensch!
  3. möchte einen Anhänger für meine PX wegen geringerer Belastung der Lichtmaschiene mit LED Licht und Bremslicht ausstatten.Wie funktionierts, wenn ich eine Plusleitung Wechselstrom und eine Plusleitung Gleichstrom und eine Minusleitun habe? Wird der Wechselstrom dann die Minusleitug beim Gleichstrom negativ beeinflussen?
  4. habe auch den GGM Regler und Hupengleichrichteraber, soviel ich weiß hat das Bremslicht Wechselstrom und das Rücklicht Gleichstrom (oder umgekehrt?) PX200E Lusso EZ. 1985
  5. Moin moin, funktionieren diese LED Rücklichter, die im Handel verkauft werden, auch mit Wechselstrom?
  6. Ahab

    erledigt

    nehme den Hupengleichrichter. Gruß
  7. (Erledigt) Hallo, suche einen funktionsfähigen Hupengleichrichter für meine 200er Lusso
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information