wie ich schon bei einigen Themen, so nebenbei, bemerkt habe baue ich seit EWIGKEITEN an meiner Primavera die ja gaaanz was besonderes werden sollte. Ok, ich beschäftigte mich vor gut 10 Jahren damit, kaufte fleißig ein usw. dann hatte ich irgendwie andere Interessen.
Jedenfalls, muss die Gute jetzt dann mal fertiggestellt werden. Die Umstände ändern sich, die Tuningparts werden besser und auch von meinen "tollen und innovativen" Ideen bin ich nicht mehr ganz so überzeugt.
Ich habe mich entschieden trozdem keine weiteren Upgrades durchzuführen (Gabel, Getriebe, selbsgebastelte Kupplung) und somit fällt diese Vespa dann villeicht schon unter Oldschool. Egal.
Die letzten Tage habe ich mir nicht nur Gedanken über die Elektrik gemacht, sondern auch den ohne Stoßdämpfer theoretisch fast montierbaren Zirri-Auspuff zerschnipselt und neu verlegt. Auch der Ansaugkrümmer, der durch das originale "Loch" führen soll hat mir viele schöne Stunden bereitet.
Beides werde ich dann nächste Woche schweissen lassen.
Ich werd mal ein paar Bilder reinstellen, Tipps und Meinungen sind natürlich willkommen.
LG

Nachdem ich endlich passende Stehbolzen für den Zylinder machen ließ, und die schon beim 3.Versuch passten, konnte ich den Motor soweit zusammenbauen.

Auspuff und Reifen sollen da auch noch drunter... NEIN, die Bremstrommel bleibt nicht so

Danach war der Ansaugkrümmer dran..

Kühler mit schickem E-Lüfter, ich glaub das kommt weg, das Windradl

soweit sollt´s passen. Schweißen am Mittwoch