Gibts da schon nen Bild oder is des noch geheim oder so? Vor allem wie nen geschraubter Deckel bei nem Cosa Korb aussieht würde mich interessieren
Welcome Scooterist!
![]() |
Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller! Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
|
Kupplung "LTH Plus" 5-Scheiben CNC
Geschrieben: 6. Februar 2010 - 17:43
Gibts da schon nen Bild oder is des noch geheim oder so? Vor allem wie nen geschraubter Deckel bei nem Cosa Korb aussieht würde mich interessieren
Geschrieben: 24. Juni 2010 - 13:48
Nachteil find ich ein bißchen mit den schrauben weil mit dem Sicherrungslack hab ich mir beim reindrehen schon 2 Köpfe der schrauben abgerissen. Loctite wäre wohl besser
Hab auch erst 500km damit abgespult
Mario
Geschrieben: 24. Juni 2010 - 13:51
bloodmario schrieb am 24. Juni 2010 - 13:48:
Nachteil find ich ein bißchen mit den schrauben weil mit dem Sicherrungslack hab ich mir beim reindrehen schon 2 Köpfe der schrauben abgerissen. Loctite wäre wohl besser
Hab auch erst 500km damit abgespult
Mario
lg
Geschrieben: 24. Juni 2010 - 14:03
Gut vielleicht nur pech gehabt. Wenn ich die wieder zerlege Bohr ich die aus und dann kommen neue rein.
Hat einer von euch noch die maße der schrauben? 12.9 M3 Senkkopf Tork länge= ?
Bearbeitet von bloodmario, 24. Juni 2010 - 19:31,
Geschrieben: 24. Juni 2010 - 14:14
ganz leichte schraubensicherung und mit drehmoment anziehen.
dann sollte das lösen kein problem sein.
Geschrieben: 24. Juni 2010 - 20:02
Die Kupplung wird mit 10.9er Torx Schrauben ausgeliefert. Diese enthalten bereits eine Schraubensicherung. Diese nur mit dem vorgeschriebenen Drehmoment von 1,7NM anziehen! Zum Lösen vorher erhitzen.
fragen
wo bekommt man eigentlich günstig einen drehmomentschlüssel her, der in diesem nm - bereich auch richtig funktioniert, dass ist doch wirklich verdammt wenig, selbst mein kleinster proxxon fängt erst bei 5 nm an
brauchen die hondabeläge anderes öl
die müssten doch selbst bei ü 30 ps einige 1000 km halten, oder ?
Geschrieben: 24. Juni 2010 - 20:48
Ich hab die ohne Drehmomentschlüssel angezogen 1,7nm sind echt nicht viel. Handfest mit Gefühl ging gut.
Ich fahre Standart SAE-30 und wüßte sonst nicht was fürn ÖL die sonst brauchen.
Bin mal gespannt wie die Beläge ausehen beim nächsten spalten....
Geschrieben: 24. Juni 2010 - 20:54
T5Pien schrieb am 24. Juni 2010 - 20:02:
wo bekommt man eigentlich günstig einen drehmomentschlüssel her, der in diesem nm - bereich auch richtig funktioniert, dass ist doch wirklich verdammt wenig, selbst mein kleinster proxxon fängt erst bei 5 nm an
Im gut sortierten Fahrradshop.
Da manche Carbonteile mit wenig nm angezogen werden.
Grüsse Didi
Geschrieben: 22. Januar 2011 - 11:36
Heute auch meine Kupplung gekommen - ich bin gespannt, was ich lese hört sich aber sehr gut an.
Hat jemand schon Erfahrung gemacht in Sachen Öl?
und wie schaut das bei den Honda Belägen aus.. vorher schön Einlegen und dann Räuchern
BUgi
Geschrieben: 22. Januar 2011 - 11:40
Link geändert!
Gibt´s als mineralisch/teilsynthetisch/vollsynthetisch mit JASO MA2. Mit leichten Preisunterschieden.
Bearbeitet von Brosi, 22. Januar 2011 - 11:46,
Geschrieben: 22. Januar 2011 - 12:40
Tobi
Geschrieben: 16. April 2011 - 19:00
Heute wollte ich eigentlich die Gurke aus dem Winterschlaf zum Anrollern enstauben als mir ein Blick neben den Ansauger in richtung Kupplungsdeckel den Tag versaute
Schönes Loch fettes loch reingefressen.
Kupplungsdeckel runter und dachte das gabs nur bei Cosa Nachbau ohne Ring. 2 Nieten abgerissen und 5-6 Lose.
Das darf nicht passieren bei son teuren überteil und werde erstmal mit dem hersteller schnacken.
Hab vielleicht 1000km gelaufen und ist auch nicht der Monster Motor mit Ü40 PS
Bilder sprechen für sich
meinungen?
Mario
Geschrieben: 16. April 2011 - 19:58
hoffe das ganze is nich mit 130 aufa bahn passiert ??
Geschrieben: 16. April 2011 - 20:02
wieviel km habts schon runter damit?
hab mir grad auch so ein teil geordert
ein fux
hat mir geraten die kupplung mit 15W40 mineralisch zu fahren
das klingt vernünftig, ich fahr in meiner 640er lc4
eh auch schon seit jahren solch ein suppal um 2,- den liter
funzt tiptop.
Geschrieben: 16. April 2011 - 20:27
die Reibscheiben dafür haben schon leichte macken.
Hat gute 1000 km runter das Teil. Bin mit 16 Federn gefahren noch zu ergänzen
Geschrieben: 16. April 2011 - 21:01
Wollt mir auch so eine Kupplung holen, wie schauts mit der Betätigungskraft aus?
Max
Geschrieben: 16. April 2011 - 21:25
bloodmario schrieb am 16. April 2011 - 20:27:
die Reibscheiben dafür haben schon leichte macken.
Hat gute 1000 km runter das Teil. Bin mit 16 Federn gefahren noch zu ergänzen
welche macken haben denn die reibscheiben?
oder meist du die laschen der kupplungsscheiben?
1000km ist da jetzt aber nicht wirklich viel um aussagen zum verschleiß machen zu können, oder?
bin mal gespannt was der erbauer zu der geschichte äussert, macht er sonst auch immer zeitnah zeitnah.
Geschrieben: 16. April 2011 - 21:31
sNoWmaX schrieb am 16. April 2011 - 21:01:
Wollt mir auch so eine Kupplung holen, wie schauts mit der Betätigungskraft aus?
Max
Hi Max,
Die Kupplung selber hat nicht geschliffen das waren die beiden enden von den Nieten die sich durch den Deckel gearbeitet haben.
Der Deckel selber war auch ausgegedreht und irgendwann war kein Platz mehr.
Kupplung selber sehr kurzer Trennweg und kommt klar auf die Federn an, aber hatte 8x xl und 8x 8xxl. Mehr muß nicht und ist zu anstrengend
Mario
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0