Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Hier noch mal KEIHIN-Grundeinstellung

 

Vergiß die Nummer mit dem Wasserglas. Wasser hat andere Dichte als Benzin und führt zu falschen Schwimmerständen.

hast du es denn schon selber probiert, oder ist deine aussage aus der theorie entstanden?

ich mach das eigentlich immer so und einige andere leute wohl auch und es funktioniert wieder der theorie.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du es denn schon selber probiert, oder ist deine aussage aus der theorie entstanden?

die Theorie hat mir gereicht, das gar nicht erst zu probieren. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, das will ich meinem Physik-Prof. nicht antun, daß er sich im Grabe umdrehen muß. Ich weiß auch so, daß man einen (minimal) zu niedirgen Schwimmerstand mit etwas fetterer Bedüsung ausgleichen kann. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag doch mal deinen prof um wieviel 1/10mm sich der schwimmerstand bei wasser und benzin unterscheiden wird.

Klugshicemodus on: :-D

um 2,5 mm.

Annahmen:

Masse Schwimmer: 3 g

Grundfläche Schwimmer: 20x20 mm

Wassertemperatur: 3,98 °C

Klugshicemodus off :cheers:

 

Da ist jetzt aber das Zweitaktöl mit der anderen Dichte noch nicht mit drin... :baaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das mal heut angeschaut! Das Maß original war ungefähr 14 mm! Habs dann auf 16mm eingestellt.

Das ist schon richtig das man die laschen an denen der Schwimmer hängt, bzw. angegossen ist,einfach hochbiegt!?

Ich will die Sache mit dem Sprit im Glas zusätzlich mal ausprobieren, was ist das dann für ein Maß von glasoberkante zu spritstand im Glas?

Bearbeitet von Danielson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich hab wieder was.

 

war im Sauerland mal wieder auf der Rolle.

Da ging dann einfach mal nichts. nd war schon wie gearnt zu fett.

hab sie dann auf anraten vom rollerlanger mager gemacht und was ist ,die kurve sieht genau so kacke aus, klang auch gleich.

 

Wie kommt es ? sowieso hab ich das gefühl das der gaser sich im nebendüsenbereich nicht einstellen lässt.

 

Bei der fetteren kurve ,sagte er ,dass er nur halbgas geben konnte ,damit überhaupt was passiert.

 

Ich hab jetzt nen gaser vom jens drauf, konnte nur wegen kack wetter noch keinen meter fahren.

 

 

lg Daniel

 

edit: und warum ist die Leistung nicht mit einer Mageren bedüsung gestiegen ?

post-21415-0-66604700-1369158298_thumb.j

post-21415-0-65826200-1369158342_thumb.j

Bearbeitet von sk8er-boi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht ja fies aus.

bist aber sicher, dass die geschichte untenrum zu fett und nicht zu mager ist?

hättest meinen gaser doch direkt vor ort mal draufgeschmissen, 10minuten arbeit.

 

tippe mal darauf, dass da was anderes im argen liegt.

 

falschluft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon richtig das man die laschen an denen der Schwimmer hängt, bzw. angegossen ist,einfach hochbiegt!?

 

Biegen sollte man nur die kurze Blechzunge, die auf den Stift der Schwimmernadel drückt.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey um ehrlich zu sein ,bin ich mir nicht sicher ob zu mager... ich probiere da jetzt ja schon so lange rum,dass ich gar nichts mehr weis.

 

hoffe einfach das es mit deinem gaser besser ist. sonst muss ich wohl mal bei dir in die lehre gehen. Will ja nicht dumm sterben..,,

 

Falschluft.. mh. hatte bis jetzt keine anzeichen darauf. Standgas ist eigentlch recht gut und siffen tut auch nix.

Kann ja am wochenende mal den luftbalontest machen.

 

 

haben die beiden läufe auch gefilmt, werde meine bruder mal bitten die hochzuladen, vielleicht hört man ja was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit der Zunge stell ich dann die Höhe ein!

Normalerweise JA, aber sei's drum.

Grundsätzlich ist es egal ob mit der Zunge an der Schwimmernadel oder (so wie Du es gemacht hast) mit den Anlenkungen der Schwimmer-Körper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der link :

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

das ist zu mager meister

 

ihr seid von zu mager auf noch magerer gegangen.

kein wunder, dass sich die kurve da im unteren bereich nicht verändert hat.

 

hast auch mal die nadel fetter gehangen?

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt ?? Hab echt nicht gedacht das ich mit ner 48 nicht zu mager sein kann .

Kam mir auf der hinfahrt auch ehr fett vor.

Soll ich mal auf 52 hoch ?

Ähm ne Nadel da nicht .

Sonst schon . mal einen hoch und runter , war aber kein großer unterschied.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Bearbeitet von sk8er-boi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim gashahn aufdrehen hast du das typische magermööööp.

wie weit ist minden von duisburg entfernt?

ist ja nicht mehr mit anzusehen, was du da treibst.

 

bist jetzt schon mal mit meinem gaser gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klugshicemodus on: :-D

um 2,5 mm.

Annahmen:

Masse Schwimmer: 3 g

Grundfläche Schwimmer: 20x20 mm

Wassertemperatur: 3,98 °C

Klugshicemodus off :cheers:

 

Da ist jetzt aber das Zweitaktöl mit der anderen Dichte noch nicht mit drin... :baaa:

und um wieviel ändert sich der füllstand bei einer schrägstellung des gasers um 1°?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine kurze Frage die mir noch nicht beantwortet wurde....

Wenn ich die Wasser/Spritglas Methode mache muss das Maß dann von Glasoberkante zu Spritoberkante auch 16mm haben! Quasi das gleiche maß wie in der Keihin zeichnung, Abstand dichtfläche zu Schwimmeroberkante!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und um wieviel ändert sich der füllstand bei einer schrägstellung des gasers um 1°?

Gar nicht... :cool:

 

Ich weiß, die Frage war (wahrscheinlich) nicht so ernst gemeint, aber: selbst wenn er im Stand absolut senkrecht steht, spätestens wenn man geradeaus fährt, stehen unssere Mopeds schon so schief in der Wallachei, dass auch der Gaser permanent schief steht.

Ein paar Grad machen da nix aus. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht... :cool:

 

Ich weiß, die Frage war (wahrscheinlich) nicht so ernst gemeint, aber: selbst wenn er im Stand absolut senkrecht steht, spätestens wenn man geradeaus fährt, stehen unssere Mopeds schon so schief in der Wallachei, dass auch der Gaser permanent schief steht.

Ein paar Grad machen da nix aus. :thumbsup:

guter mann :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, dann frag ich mal öffentlich :-D

 

ich brauch mal einen tip zur anfangsbedüsung...

der motor sieht so aus:

 

malossi 210 (auslass und port bearbeitet)

kopf s&s

60er lhw s&s

mrp-membrankasten mit rd-membran

pwk28 mit schlauch zum rahmen

kurzer 4.

newline s

 

hab ich was vergessen? denke nich...

 

ich hab demnächst tüv beim worbel, aber bis dahin will ich ja mal probelaufen lassen und fahren ohne ihn kaputtzumachen.

kann mir jemand dafür ne düsenkombination nennen?

Bearbeitet von wallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hab heute meinen neuen Vergaser bekommen , einen 38 pwk airstriker mit ele. Powerjet und gaspotii.

Wie wirkt sich die airstriker Finnen aus ? Muss der ND Bereich anders abgedüst werden ?

Ist sonst noch was anderes ?

Da ist jetzt ein 8 Schieber drin, passt der ?

Kann ich den 7 Schieber vom alten 38 nehmen ?

Ich will den powerjet zum kühlen nutzen , wenns egt stress schiebt , reicht da ne 50 Düse.

Wie ist dieser leistungstechnisch ? Er ist 2 cm kürzer und der Trichter ist kleiner.

LG Daniel

PS : Jens noch ist dein Gaser drauf , will den auch testen , doch es schifft immer noch.

PPS: beim reinigen ist mir ein o ring hinter der gemischschraube aufgefallen , dieser fehlte bei meinem alten , kann das zu meinen Problemen führen ?

Ist doch richtig Schraube , Feder , oring oder ? In der Reihenfolge.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

post-21415-1369332721,1595_thumb.jpg

post-21415-1369332783,7921_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der neue pwk ist eigentlich ein pwm, von der bauform jetzt.

beim pwm ist ein o-ring unter der luftregulierschraube, beim pwk kommt da keiner hin.

denk drann, dass der powerjet immer mit strombeaufschlagt sein muß, damit er geschlossen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap das hattest du ja schon erwähnt, Leitungen liegen auch schon.

Dann gefällt mir der Gaser gleich noch besser.

Kann mal bitte der drecks regen aufhören , Hält ja keiner aus.

PS : wo bekomm ich ne Metall einstellschraube her ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information