Tyler Durden Geschrieben 8. September 2012 Teilen Geschrieben 8. September 2012 Thanxx to Hank! Und ja er fährt nen B Kolben in einen gayfahren A Zylinder. Schätze man könnte auch nen C nehmen aber dazu würd ich auf jedenfall das Kolbenspiel überprüfen, 4 bis 6/100? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Steuerzeiten?So wieder zurück vom Lago di Garda,die Zeiten sind 180° Auslass mit 1mm rings um gefräst zu 120° Überstrom. Keine Fußdichtung! HD war noch zu mager angesetzt, hatte aber leider nichts größer als 120 dabei. ND ist nun ne 45er drin und zieht nun deutlichst besser unten raus. Ansonsten kam der Motor perfekt mit mir (100kg), Badezeugs und Kühlbox zurecht, trotz der langen Übersetzung. Nur bei wenigen Serpentinen musste mal der 2te herhalten und ich konnte meißt den 3ten und sogar 4ten fahren.Brauch nu erstmal nen neuen Hinterreifen und noch nen Satz Dello Düsen dann gehts auf den Prüfstand, eingefahren isser nun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Aber so generell tut das dem Zylinder nichts das gayklappere ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Mein Mechanikhero hat zu meinem 172er gesagt " Lass klappern Junge!"Das macht der jetzt seit Tausenden Kilometern, und viele davon Langstrecke. Wenn er kalt ist schaudert es mich immer noch, wenn er warm ist geht es dann.Muss man wohl mit Leben. Fahre den auf Getrenntschmierung und hatte nie Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterisT5 Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 So, nun hab ich ein Problem.Seit letzter Woche geht die 5 nicht mehr über 4700 Umdrehungen ;-( alle Gänge.Standgas ist ok.Es wurde nichts geändert. Kam urplötzlich auf der Bahn.Was ich inzwischen versucht habe:-Neue Zündkerze-Vergaser Ultraschall gereinigt-Pick Up getauschtOhne ErfolgIdeen ?DankeGrußCarsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clipper Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 CDI im Sack? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterisT5 Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Kann sich das so äussern?Die ist nicht besonders alt, höchstens 1 Jahr.Werde ich aber ausprobieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterisT5 Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 CDI getauscht, hat aber nichts verändert.Neue Ideen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Andere Zündgrundplatte zur hand ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterisT5 Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Leider nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterisT5 Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Wie kann ich rausfinden, ob da wirklich was Defekt ist? Ist ja nicht so günstig, das Teil... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 kann ich dir nicht sagen, aber könnte auch das Polrad sein. Bei 'nem Kollegen war es so ähnlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 (bearbeitet) So, nun hab ich ein Problem.Seit letzter Woche geht die 5 nicht mehr über 4700 Umdrehungen ;-( alle Gänge.Standgas ist ok.Es wurde nichts geändert. Kam urplötzlich auf der Bahn.Was ich insssszwischen versucht habe:-Neue Zündkerze-Vergaser Ultraschall gereinigt-Pick Up getauschtOhne ErfolgIdeen ?DankeGrußCarstenstottert der motor obenrum ? bei mir lag es einfach nur am alten zuendkabel und stecker Bearbeitet 12. September 2012 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterisT5 Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Stottern, ist nicht der richtige Ausdruck dafür.Ist eher wie gegen ne Wand, also absolutes Drosseln. Aber in allen Gängen, und immer bei der selben Drehzahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 probier es zunaechst mal mit dem kuerzen des zuendkabels auf jeder seite um 2 cm, wenn es lang genug ist, so dass das kabel in die cdi und den stecker neu eingedreht werden muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterisT5 Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 CDI getauscht, hat aber nichts verändert.<br />Neue Ideen ?Ich hatte die CDI bereits komplett getauscht, inklusive Kabel & Stecker.Hat leider nichts geänder t;-( 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 so motor ist jetz zusammen , dieses wochenende werde ich noch die steuerzeiten messen ..... die aktuelle konfigurationpolini an den original überströmer angepasst ( ansonsten p&p) ist sicher noch potenzial... lippenwelle 52 hub mrp ass mit 35 mm schnüffel 32 pwk vergaser cosa kupplung mit 21 z getriebe original .meint ihr ich kann es riskieren den motor mit nicht ausgedrehten kopf zu fahren, muss nocheinen kopf bearbeiten lassen , aber ich dachte mir wen ich die zündung eher auf spät lasse wird das schon nicht so schlecht sein. dann sobald ich den kopf hab wird schnellstmögichst umgebaut.grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 (bearbeitet) CDI getauscht, hat aber nichts verändert.<br />Neue Ideen ?Ich hatte die CDI bereits komplett getauscht, inklusive Kabel & Stecker.Hat leider nichts geänder t;-(Polrad meint ihr ich kann es riskieren den motor mit nicht ausgedrehten kopf zu fahren, muss nocheinen kopf bearbeiten lassen , aber ich dachte mir wen ich die zündung eher auf spät lasse wird das schon nicht so schlecht sein. dann sobald ich den kopf hab wird schnellstmögichst umgebaut.wozu, Leistung wird mau sein und das Risiko wäre mir persönlich zu hoch.Bestell Dir doch heute den CNC Kopf und verkauf den O-Kopf oder leg Ihn Dir ins Regal, dann kannst Du am WE wahrscheinlich schon damit fahren.Bea fügt noch den Link ein hat da aber noch nie bestellt. http://www.streetlights.de/15127260_Zylinderkopf_MMW_T5_f%FCr_POLINI152ccm_f%FCr_Vespa_T5_%D8_62mm.html Bearbeitet 13. September 2012 von Tyler Durden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 werde wol warten und nen kopf bearbeiten lassen.. ist ja nicht so eilig am woe erst mal nach imola und dnn schauen wir mal ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 15. September 2012 Teilen Geschrieben 15. September 2012 So gestern den T5 Motor zusammengebaut!172er, 124/182 SZ, 0,8 mm FußdichtungAuslass 68%MMW Kopf qk 1,5MecEur Welle mit jetzt 127-60 Grad EinlassScootRs Ansauger mit 32 VHSAAuspuff Original oder PM mit 200er BauchGetriebe Original mit 22 Zähne BgM Cnc Korb. Gefahren bin ich noch nicht. Aufegfallen beim Zusammenbau ist mir, das die Welle nur ne Einlasszeit von 40 Grad nOT hatte. Ziemloch wenig wie ich fand und deshalb auf 60 Grad verlängert. Zweitens passt der BGM CNC Korb auch nicht p&p. Am Deckel musste einiges vom Steg entfernt werden, damit es ging. Kein Problem, jedoch nicht ohne Deckelnacharbeit zu verbauen. Wenn der Motor drunter ist, werde ich berichten wie der läuft. Gruß Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 15. September 2012 Teilen Geschrieben 15. September 2012 So gestern den T5 Motor zusammengebaut!Zweitens passt der BGM CNC Korb auch nicht p&p.Am Deckel musste einiges vom Steg entfernt werden, damit es ging. Kein Problem, jedoch nicht ohne Deckelnacharbeit zu verbauen.Wenn der Motor drunter ist, werde ich berichten wie der läuft.Gruß Christianhm, doch nicht, ich dachte die hatten sowas geschrieben - ev. liegt es aber auch zusätzlich an der kulunabe, die haben z.t. unterschiedliche höhen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 15. September 2012 Teilen Geschrieben 15. September 2012 Es war nicht viel an den Stegen. Zusätzlich musste auch der Hebel wie bei den anderen CNC Kulus bearbeitet werden. Sonst gibts bei dem Preis- Leistungsverhältnis sber nichts zu meckern. Top verarbeitet und alle Ykomponenten inkl. der Beläge passten 1a! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 kurze Frage ist jetzt umrüsten von 52 auf 54mm hub sinnig oder nicht?? GrußGesendet von meinem GT-I9300 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 @Scooterist T5: Kann es nicht am Auspuff liegen das der zu ist? Mal einen anderen probiert? Bei immer der selben Drehzahl ist das jedenfalls typisch für den AuspuffBezüglich 54 vs 52 Hub hatte ich meine Meinung schon geschrieben:-Man kommt bei Original und Polini auf bessere Steuerzeiten und die Überströmer gehen voll auf (vorallem beim O-Zylinder)-Polossi ist macht für mich nur überhaupt Sinn mit 54mm weil man mit 52mm auf bescheidene Zeiten kommt. Bei O-Pott ist 54mm Pflicht!!, fiese Resotüte geht wohl auch mit 52mm-Malossi läuft auch mit 52mm Lippenwelle wunderschön. Man kommt aber auch mit 54mm auf ordentliche Zeiten und wenn es auf die Mehrkosten nicht ankommt empfehle ich 54mmDer Wechsel von 52mm auf 54mm ist für mich bei jedem Zylinder auf Drehschieber auf O-Pott "sinnig"Pinasco habe ich nicht und somit nicht vermessen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 @Scooterist T5: Kann es nicht am Auspuff liegen das der zu ist? Mal einen anderen probiert? Bei immer der selben Drehzahl ist das jedenfalls typisch für den AuspuffBezüglich 54 vs 52 Hub hatte ich meine Meinung schon geschrieben:-Man kommt bei Original und Polini auf bessere Steuerzeiten und die Überströmer gehen voll auf (vorallem beim O-Zylinder)-Polossi ist macht für mich nur überhaupt Sinn mit 54mm weil man mit 52mm auf bescheidene Zeiten kommt. Bei O-Pott ist 54mm Pflicht!!, fiese Resotüte geht wohl auch mit 52mm-Malossi läuft auch mit 52mm Lippenwelle wunderschön. Man kommt aber auch mit 54mm auf ordentliche Zeiten und wenn es auf die Mehrkosten nicht ankommt empfehle ich 54mmDer Wechsel von 52mm auf 54mm ist für mich bei jedem Zylinder auf Drehschieber auf O-Pott "sinnig"Pinasco habe ich nicht und somit nicht vermessen172erAuslass um jeweils 1mm auf jeder seite verbreitert54mm Hub(geplant)lippen ds welleMMW KopfMRP ASSKeihin 28er PETaffi MK4 ODER gibt es eine schöne alternative die untenrum etwas mehr bringt?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 (bearbeitet) achso einlasszeiten65°n.OT und 125°v.OT.Gesendet von meinem GT-I9300 Bearbeitet 18. September 2012 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Und mit welcher FuDi bist du auf welche Steuerzeiten gekommen?Das Setup ist geplant oder fertig zusammengebaut?Nachdem ich die Vergleichskurve von Rocco gesehen habe glaube ich der Puff kann was am Drehmoment:http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+performance+nt+_20029000Einlasszeiten der Welle sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 wurde so gekauft. einzige was ich ändere ist den hub und den ass mit großen Vergaser. vorher wurde ein 24si gefahrenGesendet von meinem GT-I9300 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 leider findet man wenige Setups mit den zugehörigen kurven hier im topic. oder ich überlese diese immer Gesendet von meinem GT-I9300 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterisT5 Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Andere Zündgrundplatte zur hand ?So, Zündgrundplatte getauscht.Alles wieder gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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