Zum Inhalt springen

Danke an das GSF


da Huber is

Empfohlene Beiträge

Danke an das GSF

Nachdem ich das GSF im I net gefunden habe, hat mich der Tuningvirus gepackt. Nun hab ich meinen 200 Polini gegen einen Malossimotor getauscht nach den Anleitungen und Erfahrungen hier im Forum.

Meine Komponenten

Heftig gefräster Malossi 210  auslas 0,5mm höher

aufgeschweißte Überströmer im Block,

Lippenwelle-Langhub

MRB Nachbau mit RD Membrane

32 TMX Gaser

GSF Kopf mit 1mm Fußdichtung

Sip Pervorance

Cosakupplung die noch Durchrutscht!

Ergebnis: 27,7 PS bei 7645 U min

27,7 Nm bei 6823 U min (So ein Zufall)

Heute alles TÜV eingetragen!

Also auf Anhieb ein Erfolg

MfG Christian

:-D  :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Herzlichen Glückwunsch!!! Das scheint ja auch wirklich Spaß zu machen. Du hast das echt toll gemacht! Vielleicht solltest Du da jetzt auch garnicht erst anfangen zu schludern, sondern Dich direkt ins nächste Projekt stürtzen.

....

Lass uns tauschen BIIITTTEEEE!!!! Ich hab da so einen schnuckeligen 79er 200er Motor der garantiert noch nie aufgemacht wurde. Nach 40000Km doch genau das richtige für Dich, oder?

....

Naja, war nur Spaß. Ich fühl mich hier auch recht wohl. Hier sind Anfänger wie Profis vertreten und die Zusammenarbeit klappt echt super.

Ich möchte mich dem Dank hier nochmals anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade eine Vergleichsmessung auf einem Dynojet 200 gemacht! (Erste messung ist ein P4 Ammerschläger beim Ulli) Sehr interesant ,was da so gemessen wird!

Ich bin Metaller und kein Computerfachmann

Ich habe keine Webspace um das Leistungs-Gutachten hier reinzustellen

Kann mir da jemand helfen? Scanner ist da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ karoo Danke, ist unterwegs

@ Flo Lass dich überraschen, so schlimm iss es nicht

Aber ein Problem hab ich mit dem Motor: Mir bleibt bei Vollgas der Spritt weg Meine schöne Tac Tac Pumpe (Von Hardy)bringt mit 150 cm Wassersaeule zuviel Druck und überflutet den Gaser. Da muss ich noch rann. HD ist ne 260er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da es  mit Karo noch ein bisschen dauert mach ich mal die Auflösung:

Die 27,7 PS vom Ulli sind auf die Kupplung zurückgerechnet

Die gemessene Leistung mit Verlustleistung am Dynojet  Modell 200 sind 25,2 PS

Das sind keine 10% (Fast genau 9%)  Was bei mir persönlich  zählt  ist die Hinterradleistung, also die wo auf die Straße geht das sind immerhin 22,7 PS

Ich möchte Die Messung vom Ulli auf keinen fall schlecht machen, denn die Kurve ist genau so aufschlussreich und genau zum Vergleich  bei Änderungen und Optimierungen am Motor.

Möchte Da auch noch meinen Dank aussprechen!

1. Gang steigt sofort wenn der Puff in Resonanz kommt.

im 2. kann ich es Provozieren wenn ich will bringt mir aber nichts :-D

Wenn einer die Kurven vorher haben will ,kann ich sie ja  privat mailen.

MfG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benzinpumpenproblem gelöst!

Hab meine Hardipumpe 13312  ( http://www.hardi.de/verg.html )zerlegt und die Feder an der Pumpenmembran auf die Hälfte zurückgenommen. Nun rennt die Vespsa auch vollgas, nur hab ich bei der probefahrt bei 8000 U/min das gas zurückgenommen weil der Motor nur noch geklingelt hat!

Zündung ist auf 18 Grad, und Hauptdüse ist eine 160er

Kerze ist braun, Isolator an der Kante ist grau.

Werd morgen fettere Hauptdüsen besorgen , um zu sehen ob es ein Magerklingeln ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

160er HD! ich hoffe du hast dich nur verschrieben, kannst gleich mal so 100 Nummern grösser gehen

im Bereich von 230-290 liegen die meisten 221er mit 32er Mikuni

dass der noch lebt... und dass der soviel aufm Prüfstand gedrückt hat trotz der mageren Bedüsung... oder du eig 260 meinst :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Huber: ist dir ja fein gelungen! Gratulation!

@ alle Leistungs & RAP-Fetischisten,...:

Sagt mal Leute. auch hier sieht man doch wieder mal seht schön unser schönes "Loch", hier von 4800-5700rpm diesmal allerdings in auffallend 2-teiliger Ausführung! Ist doch verflixt, das kann's doch nicht sein: gibt es hier tatsächlich die zwei negative Resonanzen, wie von mir im RAP Topic (ganz oben)  vermutet und angesprochen! Ist das nicht ein weiterer Beweis - und zugleich Auftrag an uns! - für besonders ungünstige Überlagerung negativer Resonanzbereiche im für unseren Motor so entscheidenden Bereich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab mir schon gedacht, daß der Motor mal fast kein Loch hat im Gegensatz zum Langhubmembranmotor vom Stoffi! Ich hab mir das Diagramm vom Zini geben lassen, weil mich interessiert hat, wie die Kurve im Vergleich zum 57er Motor aussieht und da gibt´s ein ordentliches Loch! Würd´s gern reinstellen, das Diagramm, kann aber nicht! Da wären beide Motoren im Vergleich drauf, also 210er, Malossi-Membran, 30er PHB, HP4 Lüra und SIP-Auspuff. Der eine mit Langhub, der andere mit 57er Rennwelle.

Gruß,

      Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der leichte Einbruch kommt von der Schami, ist immer so,

wenig Vorverdichtung= in der Mitte schwach und obenrum viel

hohe VVD= Druck in der Mitte und obenrum weniger

eine HPC Welle könnte dem Huber vielleicht den kleinen Einbruch ausbügeln

aber unterstützt wird das ganze ganz klar vom Auspuff, eig kann man schon sagen dominiert, wenn man sich hier mal meine EM Kurve (mit 60mm Schami und 30er TMX, sowie richtiger Software :-D ) anschaut

gerhard_25_5_ps.gif

Werde demnächst auch mal mein Auslassknödel drauschrauben und schauen wieweit das Loch zu stopfen ist :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information