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"Blechroller rules!" Aufkleber oder andere


Duna12

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

ja es ist soweit!! Endlich wieder Schulbank drücken :-D

Jetzt bin ich auf der Schilder- und Lichtreklamehersteller Meisterschule und habe wieder die Möglichkeit Aufkleber herzustellen. Hier sind mal 2 Entwürfe von mir wie diese Aussehen könnten. Die Grösse ist nicht fix! Also sind Aufkleber bis zu einer Höhe von 120cm und bis zu 50m Länge machbar! Über den Preis kann man mit mir verhandeln, für einen der beiden(Blechroller rules) auf dem Bild in einer Grösse von 20cm x 3,5 cm in schwarz oder weiss hätte ich gern 3,50? + Porto (auch andere Farben sind Möglich gegen 0,50? Einrichtungsaufschlag, Folieneigenschaften). Die Buchstaben sind einzeln ausgeschnitten. Machbar ist hier auf der Meisterschule ziemlich viel (Siebdruck, Digitaldruck, Fräsen, Plotten....) und die Lehrer sind auch sehr locker.... :wasntme:

Auch Logo Umarbeitung von Jpg Dateien in Vektorgrafiken(EPS) oder DXF kann ich für euch machen und daraus Aufkleber erstellen.

Edith: Uuupss Bild wurde vergessen....post-15809-1158936585_thumb.jpgpost-15809-1159217710_thumb.jpg[attachme

nt=21046:attachment]post-15809-1158945111.jpgpost-15809-1159006781.jpg[a

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Edith2: Wegen Urheberrechtlichen Bedenken wurden einige Pics entfernt *Safety first*

rse_px.pdf

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Bearbeitet von Duna12
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moin duna,

habe während meiner ausbildung (1. und 2. staatsexamen jura) bisschen was über marken- und urheberrechte gelernt :-D

insbesondere was passiert, wenn man diese verletzt und das auch noch kommerziell betreibt ......das ist dann nicht mehr lustig!

also meine empfehlung...biete hier doch einfach nur deine eigenen entwürfe an!

so eine abmahnung und schadensersatzforderung kann schneller kommen als man denkt!

rokka

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Da hab ich rokka grad kennengelernt und schon muss ich ihm RECHT geben.

UH, das mit den Logos solltest Du - grad im NETZ - sein lassen.

Selbst eine Dienstleistung auf diesem Gebiet ist mittlerweile schon nicht unproblematisch - ohne Steuernummer.

.rene

Und SELBER MACHEN bringt immer mehr FREU(N)DE

Bearbeitet von daily driver
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Und sowas wär Interessiert! Sowas wär noch geil...post-560-1159118976.jpg

Servus Lenki,

Preis für einen "Loud Pipes save Live" - Aufkleber wäre bei 3,50 für einen Einfarbigen, und ein Zweifarbiger (mit weissem Untergrund) würde 5,00 kosten. Die Anfertigung des Plastic-Scooter-Aufkleber würde nur mit Nachbearbeitung zum Folienschneiden funktionieren, alternativ gibt´s den Digitaldruck welcher eine weisse Grundfläche hat (nicht so toll)...

Heute gibts die Maschineneinführung in der Schule, danach dürfen wir auch alleine und in den Pausen an die Geräte ran :-D

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Soll ich den Aufkleber zu "Loud Pipes save Lives" ändern?

Wenns nicht zu viel stress macht, ja!

Edit meint noch, dass wenn ich schon dabei bin ich noch einen "I won't ride plastic.. " bestelle, sobald ein Layout da is!

Bearbeitet von 50s-bastler
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hätte gerne " Paulbs Shaiß - pleases Guys ", aber bitte in Blau - Und laß Dir nicht in deine Kreativität reinreden. Kannst du auch einen Aufkleber in der Art > Meiner ist 18m lang < für Roller machen?

Bearbeitet von sukram
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Hier ist mal schnell ein Entwurf entstanden während der CT-Unterrichtsstunde :-D

post-15809-1161153379.jpg

Den anderen Schriftzug "Paulbs Schaiß - pleases Guys" hab ich irgendwie nicht verstanden.... (wer ist Paulb? ein Schwuchtelking) um da kreativ zu sein muss ich´s verstehen.... sorry

Ahh bei dem "Protzen"- Aufkleber kann man auch die PS Zahlen anpassen, wer hat den längsten? :grins: :-D

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    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
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