Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich war übrigens einer der beiden fuffi-fahrer, wir haben doch während der fahrt kennzeichen vergleich gemacht :love: :-D

wäre gerne die tour mitgefahren, aber meine kiste war etwas zu mager bedüst und ich wollte es net drauf ankommen lassen, das mir der polini irgendwo inner pampas wegklemmt. beim nächsten mal bin ich dabei :-D

Geschrieben

kamikaze pkler? :-D fährst du alles plug & play oder war bei dir schon der fräser bei. bin am überlegen ob ich meinen 102er auch mal mit dem original auspuff fahr soll, der leo ist etwas laut und schon etwas stark am rosten :puke:

Geschrieben
kamikaze pkler? :-D fährst du alles plug & play oder war bei dir schon der fräser bei. bin am überlegen ob ich meinen 102er auch mal mit dem original auspuff fahr soll, der leo ist etwas laut und schon etwas stark am rosten :puke:

banane banane banane !!!

Geschrieben

ne motor ist gefrästed und polini ist ziemlich nachbearbeitet, überströmer und auslass.

der orignal puff reicht von der leistung mir zumindest alle mal da ich mit meiner sf eigentlich nur hier im kreis recklinghausen rumzockel und ab und an eben zur uni fahre und das geht auch noch ganz gut.

wenn nur die optik nicht wäre und die ist einfach scheiße beim original.

Geschrieben

original banane im top zustand inkl lang- & kurzhubkrümmer, um noch was salz in die wunde zu streuen :-D ich glaub, so viel geld könntest du mir nicht bieten, leider unverkäuflich sorry

Geschrieben

Hi Stefan,

alles glatt gelaufen mit dem TÜV?

Wollte heute auch Eintragungen vornehmen und dann zum Champ, aber mein verf.... Chef meinte mich heute arbeiten lassen zu müssen!!!!

Weiß einer von Euch ob der TÜV in Mülheim Heißen auch Samstags auf hat und dann auch noch Eintragungen vornimmt?

Gruß

Jens

Geschrieben
Hi Stefan,

alles glatt gelaufen mit dem TÜV?

Wollte heute auch Eintragungen vornehmen und dann zum Champ, aber mein verf.... Chef meinte mich heute arbeiten lassen zu müssen!!!!

Weiß einer von Euch ob der TÜV in Mülheim Heißen auch Samstags auf hat und dann auch noch Eintragungen vornimmt?

Gruß

Jens

Laut Homepage hat der TÜV in Mülheim nur in der Woche auf, und dann auch noch sehr kurz!

Gruß

Chris

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich mir gedacht!!

Trotzdem Danke für die Info :-D

Hat denn schon jemand vielleicht Erfahrungen mit dem TÜV in Oberhausen gemacht!!

TÜV Duisburg brauch ich mich gar nicht erst sehen lassen, da der Prüfer dort kein Bock auf Eintragungen hat :-D

Hab schon mal ne böse Auseinandersetzung mit dem guten Mann gehabt und erst nach Drohung mit schriftlicher Beschwerde nen DR135 eingetragen bekommen!!

Natürlich nur mit Nachtermin :plemplem:

Wenn ich da mit so exotischen Sachen wie Seitenständer, Dropbar und Scheibenbremse auftauche jagt der mich bestimmt vom Hof :wasntme:

Also wer weiß was, oder kennt vielleicht sogar nen Prüfer?

Gruß

Jens

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Danke nochma an Champ :-D

Lief ja alles schön glatt. Nur eins: Wielang is der Prüfer bitte gefahrn? 5 Minuten nachdem ich bei dir los bin is der der Roller aufgrund von Benzinmangel ausgegangen. Sonntag hab ich vollgetankt :-D

Geschrieben
was ist eigentlich mit den ganzen vespafahrern die täglich an der uni-essen stehen unter dem tunnel an der brücke, auf dem weg vom audimax rein in den campus? auf dem weg vom parkhaus zum r11... sind die hier mitglied?

Ne ne, in BS bin ich schon seit Februar nicht mehr. Ich bin derzeit noch in Australien und lass mir die Sonne seit jetzt nu 4 Monaten auf dem Bauch scheinen. Und wer hätte das gedacht, in Sydney hab ich doch tatsächlich ne Vespa gesehen. :grins:

Komm im August wieder, nach dann 1 jähriger Rollertreff Abstinenz.

Hang loose

Chris

Geschrieben (bearbeitet)
Hab auch noch so ein PK Rücklicht.

Hol ich Morgen auch mal hoch...

ich hoffe du meinst das v50 elestart rücklicht :-D weil nen PK rücklicht kann ich net gebrauchen

Bearbeitet von funkypedro
Geschrieben
Hi Stefan,

alles glatt gelaufen mit dem TÜV?

Wollte heute auch Eintragungen vornehmen und dann zum Champ, aber mein verf.... Chef meinte mich heute arbeiten lassen zu müssen!!!!

Weiß einer von Euch ob der TÜV in Mülheim Heißen auch Samstags auf hat und dann auch noch Eintragungen vornimmt?

Gruß

Jens

Jo TÜV uns AU alles in Butter...

Hoch lebe die Getrenntschmierung :-D

Geschrieben
Lief ja alles schön glatt. Nur eins: Wielang is der Prüfer bitte gefahrn? 5 Minuten nachdem ich bei dir los bin is der der Roller aufgrund von Benzinmangel ausgegangen. Sonntag hab ich vollgetankt :-D

Ist die Frage wo Du getankt hast, an der "Probefahrt" kann es definitiv nicht gelegen haben...

Geschrieben (bearbeitet)
...Nur eins: Wielang is der Prüfer bitte gefahrn? 5 Minuten nachdem ich bei dir los bin is der der Roller aufgrund von Benzinmangel ausgegangen. Sonntag hab ich vollgetankt :-D
Ist die Frage wo Du getankt hast, an der "Probefahrt" kann es definitiv nicht gelegen haben...

Ja echt? Dann sag mal schnell, von welcher Tanke der Sprit am weitesten reicht :-D

Bearbeitet von enterprice
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

vor ein paar Tagen hatte ich etwas Pech mit meinem 93er Astra Caravan.

448c534275208c34.jpg

Nun stehe ich vor der Wahl mir ein anderes (wesentlich kleineres) Auto zu beschaffen, oder meinen Kombi wieder funktionstüchtig zu machen.

Die beiden Kotflügel, die Haube, Stoßstange, Grill & Scheinwerfer könnte ich wohl selber tauschen.

Nun suche ich aber jemanden der mir den kaputten Wasserkühler tauscht und eventuell ein wenig Blech zurück in die Ursprungsform bringen könnte.

Braucht nicht schön werden, eilt auch nicht.

Kann jemand von Euch den Wagen (grob) in Ordnung bringen, oder kennt jemanden der so etwas preiswert erledigt ?

Für alle Angebote dankbar,

Alexander

Bearbeitet von Alexander_NRW

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
    • Vielleicht solle im Header des GSF mal angemerkt werden, dass das hier der Mos Eisley Raumhafen der Motorrollerfahrer ist. Was das bedeutet, verrät Obi Wan in Episode IV. 
    • Die haben den VHT Lack für´n Deutschen Markt wohl abgeändert. Das meinte zumindest ein Kollege letztens zu mir. Der frühere, originale Kram war wohl um Längen besser.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung