Zum Inhalt springen

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

Hab das schon mal vor ein paar Seiten gepostet. Ist in Bochum - lange Tische - vernünftige Preise - sicherer Parkplatz - nettes Umland - bei Interesse kann ich da reservieren. Le Clochard in Querenburg - nähe Uni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le Clochard - Buscheyplatz - Bochum Querenburg. Einen Routenplaner werdet ihr ja haben. Von dort aus kann man Z.B Richtung Kemnader See etc. fahren, aber es gibt ja genug Bochumer hier die sich da gut auskennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach ner guten Idee. Vielleicht mal für den 1. Sonntag im Mai festhalten?

Wenn schönes Wetter ist, könnte man ja (nur als Vorschlag) von dort aus ne längere Tour fahren... über Witten Richtung Herdecke? Herrliche Strecke, an der Ruhr entlang... Grün drumherum, kurvenreiche Landstraße... ich fahr die Tour öfter, weil in Herdecke halt mein Lieblings-Eiscafe ist...

Ab Querenburg kommt man in viele schöne Gegenden, wo sichs 1a rollern lässt.

Ihr könnt ja mal darüber nachdenken, vielleicht können wir da ja was machen. Ich wär dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, sind ja richtig viele Vorschläge gekommen für unseren nächsten Treff...aber am 06.04. bleibt´s beim Nord in Essen, ja? Is nämlich für mich schön nah :-D

Bin aber auch dafür, dass wir wenn im Pott bleiben - is ja schließlich hier der "Ruhrgebietstreff" - haha. Also Bochum, Essen is schon ok. (Und alles was so darum liegt)

Sach dann ma bis Samstag - Tschöööö mit öööö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Bochum ist schon ne Ecke von Duisburg weg...

Hab nochmal auf der Karte nachgeschaut...

Zentrale Punkte zwischen Duisburg und Bochum wären:

Mülheim, Bottrop,Ratingen, Gelsenkirchen, Oberhausen, Umkreis Velbert, evtl. Hattingen,Heiligenhaus

und natürlich Essen das meiner Meinung nach am zentralsten liegt.

Wir sollten es bei Essen(Cafe Nord) als Treffpunkt lassen und von da aus Touren starten

Bin da aber auch flexibel.

Bearbeitet von roteT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Sich aus dem Winterschlaf herausgäääääähnt und die Arme und Beine streckt*

So, da ist man mal aus dem Winterschlaf erwacht und was sieht man? Mir wurde mein komplettes Topic volgekritzelt. :-(

Naja, nun gut. Hab nicht im Traum daran gedacht, dass dieses Thema eine dermassen starke Resonanz mit sich zieht. Echt super!!!! :-D

Ääääähm, iwe ich gerade sehe, sucht ihr einen Ort für das nächste GSF Treffen. Also ich würde Bochum vorschlagen. Zum einen, weil ich dort in einer Kneipe Arbeite und 0,2er Getränke für 75 Cent raushauen kann (Bier, Kölsch, Cola, Fanta blah.....). Zum andern, weil das Le Clochard (Hi Sukram) 5 Min von unserer Kneipe entfernt ist . Und zu guter letzt könnte man von hier aus noch eine kleine Tour zum Kemmnader See starten. Sehr schöne Ecke. Dort gibt es eine grosse Wiese, wo man eine Pause machen kann.

Übrigens befinden sich die Q100 Kneipe und das Le Clochard am Unicenter. Dort gibt es Pommesbuden Eiskaffees und und und.

@ scoo01:

Du hast die Frage falsch gestellt. :-( Nicht wo ist Bochum, sondern was ist Bochum. Und da kann ich nur sagen:

BOCHUM IST DIE GEILSTE STADT DER WELT :-(

Ich habe fertig :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au au au .... !!!

ey leute, seit heute läuft der roller wieder !!!

kein licht, kein zündschloss, kein kill-schalter, keine feineinstellung bezüglich düse und zündung (irgendwann wirds mal dunkel), aber er läuft. bin ohne scheinwerfer und rücklichtglas eine runde um den block geheizt... mann, war das mal wieder geil. und es lohnt sich sogar wieder, den ersten gang zu benutzen... :-D jetzt muss ich nur noch den rest von den kabeln auseinander frickeln. aber das wichtigste ist ja erledigt, da sollten die anderen kabel auch keine probleme mehr machen.

seit wann ist ratingen eigentlich zwischen bochum und duisburg? dat is doch da bei düsseldorf. oder bin ich jetzt völlig blöde?

nächstes mal also noch essen, und dann können wir ja mal gucken zum mai hin, wenn man auch mal längere strecken auf sich nehmen kann. wenn wir uns in bochum treffen sollten, dann müssten die beiden jungs mit den blauen v50-zwillingen aus dinslaken ja durch den halben pott ohne autobahn, aldern!!!

also schun mehr dann mal.

leider nicht bis heute abend, ich hab nen nachtreffen mit der abitruppe von früher. aber wir haben wenigstens 500 euro zum versaufen :-(

Cheers!

[email protected] :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun... da es in jeder Stadt offenbar ein paar 50ccm (oder sehr legale 50er) Roller gibt, die halt nicht so viel Autobahn fahren :-D Kann man das Ganze auch einfach aufteilen und mehrere Termine legen.

Von Dinslaken z. B. nach Bochum ist echt ne ganz schön lange Strecke... das kostet sicher auch einfach zu viel Zeit.

Andererseits mag ich erwähnen, dass z.B. aus der Ecke Witten/Hattingen/Dortmund nie wer nach Essen kommt.

Wie wäre es, einen Bochumer Treff zu organisieren, der sich mit dem 1. Sonntag im Monat NICHT überschneidet?

Das hielte mehr Möglichkeiten offen und ich würde gern auch Leute aus dem mittleren und östlichen Ruhrgebiet dabei haben.

Ist das eine Idee?

Ralle: Ist Deine Vespa bald wieder fit? Wär doch fein... kann man mit Kay auch mal rechnen, wenn wir uns in BO treffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag überweise ich die Euros nach Berlin. Gegen Ende der Woche müsste der Motor dann da sein. Rahmen noch schweissen. Motor umbauen und rein in den Rahmen. Schätzr mal. Spätestens Ende April werde ich wieder auf 2 Reifen unterwegs sein und zum TÜV können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist natürlich ne gute idee, dass ihr euch mal auch so in bo trefft. von mir aus können wir den treff eh häufiger machen. so habe iczh aber wenigstens den termin dann in E fest und kann, wenn ich lust habe auch nach bo fahren.

NEWS:

- frontlicht

- rücklicht

- bremslicht

- zündschloss

- killschalter

- plastik-killer

:-D

immer noch keine feineinstellung. 81er düse scheint evtl. eine nummer zu groß. geht aber schonmal gut. zündung muss auch noch. mal sehen, ob ich mir da nächstes wochenende mal wieder die finger dreckig mache oder ob ich zu scootec fahre, bei denen ich noch einmal "vergaser einstellen" gut habe. dann stell ich den gaser selber ein und tausche um gegen zündung einstellen... :-( auf jeden fall geht das teil schon so grob ab wie die sau. den vierten gang brauche ich auf hauptverkehrsstraßen noch nicht mal. habe ihn einmal drin gehabt heute und bin irgendwann vom gas, weils mir zu schnell war. und da ging noch was. rockt einfach richtig gut. freu mich schon auf die plastikroller morgen früh, wenn ich zur arbeit fahre... :-(

Cheers!

Julian

Bearbeitet von ScooterBastard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lach mich tot!

Klar, es ist mir bekannt wo Bochum liegt!

Das Bochum die geilste Stadt sein soll, kann nur Lokalpatriotismus sein....und hat wohl weniger mit der Realität zu tun! :-D

Es ist aber sehr interessant das es eine "Menge" Rollerfahrer geben soll, aus dem östlichen Ruhrgebiet die auch gerne kommen wollen!! Aber, wo sind die denn.....sollen die sich doch bitte mal an der Diskussion hier beteiligen! dann werden wir auch eine Lösung finden um alle zusammen zu führen.

Ich kann nur sagen, wer ständig auf sein Heimatareal besteht und nicht bereit ist eine weitere Strecke zurückzulegen, der ist mir sehr EGAL!!

Wir fahren jedesmal 30km und es ist OK und keiner Beschwert sich.....weil mir macht das Fahren SPASS!! Da kann es auch gerne mehr sein!

Jetzt muss ich leider sagen: Wer freiwillig 50er fährt oder 80er, macht dies anscheinend gerne und sollte sich dann auch mit den Nachteilen abfinden.

Ausserdem reden wir hier von einem Termin im Monat.....

Grundlegendes noch!!

Der Treff in Essen hat eine lange Tradition, eine längere als die so mancher den ich bei unseren Treffen so sehe. (Berichtigt mich, aber es müssen fast 10 Jahre sein)

Ausserdem waren die ersten Initiativen aus dem Essener Raum, Gruß an Martin, und die meisten kommen auch in der Regel aus Essen.

Fazit:

Ich fahre überall hin! Ich finde es Geil das wir uns wieder regelmäßig treffen!

Wenn wir mal nach Bochum fahren, super, Bermudadreieck Kaffe trinken und eine Ausfahrt machen....sucht ein Paar strecken raus....und wir werden sehen ob es dort auch so Geil ist wie im Velberter Raum! Weil dort kann man wunderbar fahren......unbestritten.......schön klein und gemütlich! Ich fahre nicht mit dem Roller und 70km/h über die ausladenen Landstrassen im Münsterland, da fahre ich mal mit meinem Motorrad das macht dann spass. Alles andere ist nur Langweilig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so heimatverbunden....

deshalb war ich auch noch nie in Essen beim gsf-Treff.

Nun, wenn die Leute, die mit 50ccm durch die Gegend fahren, selbst Schuld sind... dass sie keinen Motorradführerschein haben, oder nicht das Geld dafür (und den obligaten großen Roller) haben, vielleicht noch gar nicht 18 sind oder noch in der Ausbildung stecken und das mit den Euros nicht so locker fluppt....

Danke für die Aufklärung, da wär ich nie drauf gekommen. Bin ja auch blond und wohn in Bochum.

Alex: DU hattest doch *scherzhaft* gefragt, wo Bochum liegt.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt...anstatt "WO" hätte ich lieber "WAS" schreiben sollen! :-(

>>Nun, wenn die Leute, die mit 50ccm durch die Gegend fahren, selbst Schuld sind... dass sie keinen Motorradführerschein haben, oder nicht das Geld dafür (und den obligaten großen Roller) haben, vielleicht noch gar nicht 18 sind oder noch in der Ausbildung stecken und das mit den Euros nicht so locker fluppt....<<

OH GOTT!!

Aber ich habe kein Geld, Mammi hat verboten, Onkel sagt ist zu gefährlich, mein Dispo ist überzogen.......KANN ICH NICHT MEHR HÖREN!

An finanzieller Armut kann es wohl doch nicht liegen!

Jeder soll das fahren was er für sich selbst als bestes empfindet, aber dann hat er auch mit den Konsequenzen zu leben!

Ich jammer ja auch nicht ständig rum, dass Ihr alle immer so langsam fahrt..... :-D

Das mit in Bochum wohnen und gleichzeitig blond sein, könnte allerdings langfristige Schäden nach sich ziehen..... :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS ZUM TEUFEL HAT DEN ROLLERSZENE UND DIE LIEBE ZUM BLECHROLLER MIT DEM GROSSEN FÜHRERSCHEIN ZU TUN!!!!!!!!

Ich respektiere die Leute die 50cc original fahren genauso wie leute die GP mit TS1 Motor fahren. Ich halte es nicht für sinvoll die Rollerszene auf Largeframefahrer zu beschränken! So wichtig bin ich nicht!!!!

Jeder Blechrollerfahrer sollte ab und zu die Möglichkeit haben beim Ruhrgebietstreff mitzumachen und nicht nur ein paar auserwählte.

Das Ruhrgebiet läuft von Duisburg nach Unna und es war von vorneherrein im Gespräch das Ruhrgebietstreff rotieren zu lassen das verschiedene Leute was davon haben. ALS ES KLAR WURDE DAS FÜR EIN PAAR LEUTE NUR NOCH ESSEN IN FRAGE KOMMT ALS RUHRGEBIETSTREFF HABEN SO EINIGE LEUTE AUFGEHÖRT HIER REINZUPOSTEN!!! :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Oje - da fängts schon an...wo treffen wir uns das nächste Mal: Essen, Bochum, Duisburg?

Essen liegt schön zentral, sowohl für Leute aus Duisburg, Recklinghausen oder Bochum.

Würd vorschlagen, uns diesmal noch in Essen (Nord) zu treffen, und da dann gemeinsam den Treffpunkt fürs nächste Mal zu besprechen...es lebe die Demokratie! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, um mal ganz ehrlich zu sein. Mir war und ist es einfach nur wichtig, dass sich die Blechrollerfahrer mal wieder im Ruhrpott treffen. Deswegen habe ich ja auch dieses Thema eröffnet.

Ob ich persönlich nun nach Essen, Duisburg oder Bochum fahre, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich möchte einfach mal wieder mit einigen Leuten durch die Gegend cruisen und ein wenig Fun haben. Das aus diesem RUHRPOTTTREFFTHEMA nun ein WOFAHRNWAEIGENTLICHHINTHEMA geworden ist, ärgert mich ein wenig.

Das Bochum die geilste Stadt der Welt ist, liegt wirklich an meinem Lokalpatriotismus.

Da muss ich scoo01 recht geben.

Bei mir dauert es noch ein wenig, bis meine Kiste wieder läuft (Studium geht leider vor *grummel*). Doch wenn die Kiste fertig ist, dann will ich Ruhrpotttreffen anfahren, ob sie nun in Essen Duisburg, Bottrop, Gelsenkirchen, oder in der Stadt an der B1 sind ist mir ehrlich gesagt scheissegal. Denn . . .

. . . . RUHRPOTT IST DER GEILSTE FLECK DER WELT ! ! ! ! ! ! !

Wie du siehst scoo01, liegen wir bei unseren Wünschen zu diesem Thema gar nicht weit auseinander.

Ich akzeptiere ja auch, dass das Ruhrgebiet von Duisburg (Hallo Wedaustadion) bis zur Stadt an der B1 reicht (Namen kann ich nicht schreiben, da krieg ich immer Gänsehaut).

Ausserdem solltet ihr nich immer alles so stockernst nehmen. Wir sind hier nicht beim VCVD.

Bearbeitet von scooty100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja irgendwie jetzt n bisschen merkwürdig hier geworden. danke für die angebotene rückebdeckung, aber ich fahre keine fuffi... :-D also dass mir essen gerade recht kommt ist ja klar, aber meinetwegen können wir ja auch woanders mal treffen. es stimmt allerdings, dass es hier bisher wenig beteiligung aus dem östlichen ruhrpott gab. aber vielleicht kommt die ja dann eh wieder.

ich kann mir vorstellen, dass jetzt ab frühjahr und im sommer auch wieder einige neue leute kommen bzw. leute, die nach dem ersten treff am haus scheppen nicht mehr da waren und jetzt, wo wir auch mal ne schöne runde drehen können, vielleicht wieder aus ihren löchern kommen. prinzipiell ist festzustellen, dass wir immer mehr werden beim treff und irgendwann kann man vielleicht nicht mehr so einfach abstimmen. dann sollte man vielleicht einfach nen treffpunkt festlegen, von dem aus man dann fahren kann. dann ist es ja auch nicht so wichtig, wo man sich trifft. bisher haben wir uns ja mehr zum reinen quatschen usw. getroffen. vieleicht fühlen sich auch manche leute von dem ständigen hickhack hier wegen des treffpunktes etwas abgeschreckt. naja, und mehrere leute sind auch nicht im forum bzw. nicht online.

ich werde übrigens jetzt die tage mal nen kleinen flyer entwerfen, den ich dann auf der arbeit kopiere. damit ich nicht wie heute zum x-ten mal handgekritzeltes an kupplungshebel klemmen muss. ich werde dann mal für jeden von euch ein paar kopiien mitmachen, damit wir alle schön die werbetrommel jenseits dieses forums rühren können.

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal ich

wollte nur mal noch scnell meine meinung kundtun, dass ich finde, wir wollten froh sein, etwas schonmal auf die beine gestellt zu haben, was ein anlaufpunkt für rollerfahrer sein kann. es ist ja nicht mehr so, wies früher wohl mal war, als es überall rollerfahrer gab. schließlich müssen wir schon eine ganze region (besser gesagt eins der größten ballungszentren) wie das ruhrgebiet zusammenziehen, um überhaupt rollerfahrer "zusammenzuführen".

übrigens: die silke aus krefeld (olis freundin, die kleine, die neulich hinten drauf saß) kommt demnächst aus krefeld mal mit und ein kollege von mir aus Köln (!) wollte im sommer auch mal "als gast" vorbeikommen... !!!

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste woll... ich bin auch PX-amputiert und hab wieder keine 200er am Start. Und?

Wogen glätten, die man selbst aufwühlt... herrlich :-D

Soderle, DESHALB gibts jetzt zwei Topics = zwei mögliche Termine pro Monat. NOCH haben wir die Chance dazu. Und wenn beide Treffpunkte Zulauf finden, werden wir ne ganze Horde Scooterists zusammen klopfen!

Wenn die Saison anfängt, wirds mit Terminen eh schwieriger, also warum nicht von vornherein zwei Möglichkeiten auftun?

Und, wenn ich nächstes Mal nicht dabei bin, liegt es nicht am Lokalpatriotosmus... sondern daran, dass ich eventuell in Lübeck einfliegen wollte. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information