Zum Inhalt springen

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

Ich dachte, Du wärst da für die Technik zuständig.

Muss das immer am Feintuning scheitern?

Den Schlauch habe ich mir gewünscht :thumbsdown:

Ist besser und stabiler abzudüsen. Sonst ist der Vergaser sehr empfindlich und muss vom Ruhrpott auf Eifel umgedüst werden.

Und wenn es mehr geregnet hätte, hätten wir keine Probleme mit der Gischt gehabt.

Sprit hat es bestimmt auch gespart, wenn ich so überschlage hätte ich evtl. soger durchfahren können :crybaby:

Aber egal dabei sein ist alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nope sitz auf der arbeit und mach gerade ein referat :crybaby:

habs aber so gut wie fertig und noch mindestens bis zur mittagspause zeit .... :thumbsdown:

Dein Job ist ja genauso beschissen wie meiner. Ich muss auch im Büro sitzen und im gsf schreiben :crybaby:

Morgen geht's nach Bremen, Morgen geht's nach Bremen, Morgen geht's nach Bremen, Morgen geht's nach Bremen, Morgen geht's nach Bremen, Morgen geht's nach Bremen, Morgen geht's nach Bremen, Morgen geht's nach Bremen, Morgen geht's nach Bremen, Morgen geht's nach Bremen, Morgen geht's nach Bremen, Morgen geht's nach Bremen, Morgen geht's nach Bremen, Morgen geht's nach Bremen, Morgen geht's nach Bremen, Morgen geht's nach Bremen, Morgen geht's nach Bremen, Morgen geht's nach Bremen, Morgen geht's nach Bremen, Morgen geht's nach Bremen,

;-):inlove: :inlove: :rotwerd::wheeeha::cheers: :cheers: :-P:drool: :drool: ;-) ;-) :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch mir weniger Aufsprecherei sondern mehr......."Ich will nächstes Mal selber fahren" von euch zu hören.

Hab hier in meinem Kreise viel versucht aber ihr habt ja gesehen.......Kam nix ausser mir.

Das fahren auf dem Ring ist echt kein Kunststück - es ist wie auf der Landstraße......nur ohne Gegenverkehr, ohne Bäume und man kann jede Kurve ausreichend einsehen. Also bitte schraubt irgendwas zusammen und fahrt mit.

Gegner gibt es in jeder Leistungsklasse und das man keinen hochgezüchteten Motor braucht.......Wissen wir alle - doch irgendwann kommt die Unvernunft :crybaby::thumbsdown::crybaby:

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Job ist ja genauso beschissen wie meiner. Ich muss auch im Büro sitzen und im gsf schreiben :thumbsdown:

Morgen geht's nach Bremen, Morgen geht's nach Bremen, Morgen geht's nach Bremen, Morgen geht's nach Bremen, Morgen geht's nach Bremen, Morgen geht's nach Bremen, Morgen geht's nach Bremen, Morgen geht's nach Bremen, Morgen geht's nach Bremen, Morgen geht's nach Bremen, Morgen geht's nach Bremen, Morgen geht's nach Bremen, Morgen geht's nach Bremen, Morgen geht's nach Bremen, Morgen geht's nach Bremen, Morgen geht's nach Bremen, Morgen geht's nach Bremen, Morgen geht's nach Bremen, Morgen geht's nach Bremen, Morgen geht's nach Bremen,

:crybaby: :crybaby: ;-):inlove: :inlove: :rotwerd::wheeeha::cheers: :cheers: :-P:drool: :drool: ;-)

:wheeeha::-(

Jep ! Wann wollt Ihr denn starten, bzw da sein ?

Ah ja und fährt denn jetzt da irgendwas ? Elfriede? Knochen ? Standard PX ?

ich hab vorsichtshalber neben 1b noch die O Klasse gennannt - LML Star 4 Stroke - damit werde ich sicher gnadenlos versägt ;-)

Bearbeitet von GRETE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crybaby::crybaby:

Jep ! Wann wollt Ihr denn starten, bzw da sein ?

Ah ja und fährt denn jetzt da irgendwas ? Elfriede? Knochen ? Standard PX ?

ich hab vorsichtshalber neben 1b noch die O Klasse gennannt - LML Star 4 Stroke - damit werde ich sicher gnadenlos versägt :thumbsdown:

Jens und meine Wenigkeit werden morgen Nachmittag nach Bremen starten, damit wir ein wenig was vom abend haben.

Starten wird lediglich die Karre vom Helma.

Der Knochen glänzt mit Minderleistung und Elfriede konnte aus Zeitmangel nicht umgebaut werden.

Wir lassens also ruhig angehen und planen mal das nächste Jahr.

LML Str 4 find ich in der O-Klasse aber sehr interessant.

Sind dann schon 3 Starter in der O-Klasse glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crybaby::crybaby:

Jep ! Wann wollt Ihr denn starten, bzw da sein ?

Ah ja und fährt denn jetzt da irgendwas ? Elfriede? Knochen ? Standard PX ?

ich hab vorsichtshalber neben 1b noch die O Klasse gennannt - LML Star 4 Stroke - damit werde ich sicher gnadenlos versägt :thumbsdown:

Noch komplett original?

Mein Auspuff soll nächste Woche kommen, damit sähe das dann natürlich schon ganz anders aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch komplett original?

Mein Auspuff soll nächste Woche kommen, damit sähe das dann natürlich schon ganz anders aus...

Jau, wie war das Reglement ? Ein Bauteil darf verändert werden ?! ich kann da doch einfach nen leeres Rohr dran bauen. 400 Meter wird das schon schief gehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, eine Komponente darf anders.

Im Prinzip reicht da wirklich ein leeres Rohr. Würde dann allerdings schauen, den Vergaser ein wenig fetter zu bekommen, das Teil läuft seerienmäßig etwas zu mager.

Dafür datt die Karre zu mager läuft, kam bei dir aber ordenlich Öl rausgespritzt!!! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das nicht,ich hab den schon mal bottrop-bremen-bottrop im auto gehabt...gar nicht lustig!!

Andreas,bin gleich da...steh im stau

Mach das nicht,ich hab den schon mal bottrop-bremen-bottrop im auto gehabt...gar nicht lustig!!

Andreas,bin gleich da...steh im stau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ne, lebst Du auch noch? Ewig nix gehört, nicht gesehen,...

Wir haben noch nen Platz für Bremen frei, wär das nichts für Dich?

Im Prinzip schon, allerdings fahre ich gleich mit der alter Firma Grillen und Saufen, ich penne auch da.

Da kann ich morgen nicht schon wieder trinken, ich werde hale alt!!!

Trotzdem danke für das Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiße das sieht nach arbeit aus :thumbsdown:

kölle, soll nächste woche mit der knochenkiste so früh wie möglich in kölle sein, aufbau ab 8:00.

wann willst du dahin?

Zur Not musst Du meinen Firmenbully nehmen und selber fahren. Ich muss um 8.30 Uhr in der Kirche sein, bin dann so gegen 10.30 Uhr auf'm Friedhof und, wenn's nicht ausartet um 11.30 Uhr wieder im Büro. Nach Köln gehts dann wohl erst Nachmittags.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiße das sieht nach arbeit aus :thumbsdown:

kölle, soll nächste woche mit der knochenkiste so früh wie möglich in kölle sein, aufbau ab 8:00.

wann willst du dahin?

Ich weiß ja noch nicht mal genau welches Auto ich überhaupt habe!!

Aber ich wollte schon Samstag dahin...und auch recht früh!Aber bestimmt nicht schon um 8...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Not musst Du meinen Firmenbully nehmen und selber fahren. Ich muss um 8.30 Uhr in der Kirche sein, bin dann so gegen 10.30 Uhr auf'm Friedhof und, wenn's nicht ausartet um 11.30 Uhr wieder im Büro. Nach Köln gehts dann wohl erst Nachmittags.

wer ne idee.

wollt der christel und der funky auch mit?

kann und will die geschichte da sicherlich nicht alleine aufbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke, ja. Der ist bereits verbaut.  Ich schreib ihn mal an. 
    • Moin liebe Leute.   Ich hänge mich mal an das Topic hier dran, weil meine PX fast dieselben Symptome hat:   Ich möchte eine PX80E Lusso mit Malossi 139 alt wiederbeleben, die seit Jahren in der Ecke steht und überhaupt kein Gas annimmt. Der Motor war teilzerlegt und wurde von mir wieder montiert und eingebaut, nimmt aber oberhalb vom Standgas überhaupt kein Gas an und knallt oben und unten raus, wenn ich Gas gebe.   Was habe ich bisher gemacht: Tank und Benzinhahn sind es nicht, da er dasselbe Verhalten auch mit externer Spritversorgung an den Tag legt. Der Vergaser ist ein SI24.24E mit 160 BE3 116 HD. ND muss ich nochmal gucken, wenn's interessiert. Der Motor lief aber damals mit genau diesem Setup. Im Vergaser war Dreck, ich habe alle Kanäle mit Bremsenreiniger durchgespült und das Sieb gereinigt. Getrenntschmierung ist aktiv. Die Zündung ist grob vor IT eingestellt aber noch nicht geblitzt - das sollte für den Lauf im Stand aber erstmal passen. Zündkerze / Zündkerzenstecker / Zündkabel sind neu   Was steht jetzt an: CDI und Zündgrundplatte durchmessen Neue Kabel an Grundplatte löten (die alten sind brüchig) Vergaser im Ultraschallbad reinigen   Der Keil unter dem Lüra war gebrochen, den habe ich erneuert. Die Nut sieht nicht mehr schön aus und der Keil sitzt auch ziemlich tief, das Lüra sitzt aber. Der Motor springt ja auch gut an.   Übersehe ich was?  
    • [...]Unter dem Strich ein Rennluftfilter der Extra-Klasse, bessere Beschleunigung, Elastizität und höherer Top Speed mit einem einzigartig sportlichen Sound. [...]   Hier hängt ganz altschülrig noch der RamAir aus dem Deckel raus und raubt mir und allen anderen Menschen das Gehör. Wenn es da nur etwas gäbe, das neben guten Ansaugwerten noch ein wenig den Schall fressen würde - das würde mich ja freuen.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information