Zum Inhalt springen

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

Als der Kolben weggebrannt ist hat er natürlich geklingelt wie ein Klogenturm, aber vorher ist mir das nicht bekannt gewesen!

Falschluft ist natürlich ein Punkt, welcher aber jetzt durchs komplette Neuabdichten behoben sein sollte.

Sonst noch jemand Ideen die ich überprüfen könnte / sollte??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als der Kolben weggebrannt ist hat er natürlich geklingelt wie ein Klogenturm, aber vorher ist mir das nicht bekannt gewesen!

Falschluft ist natürlich ein Punkt, welcher aber jetzt durchs komplette Neuabdichten behoben sein sollte.

Sonst noch jemand Ideen die ich überprüfen könnte / sollte??

Regelmäßig die Auspuffschrauben kontrollieren :thumbsdown::crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hohecker Sie sind raus!!!

Hack nicht immer auf anderen Leuten rum!

Du hast übrigens Recht, Montag ist Scheiße.

Kannst gerne mal auf'n Pilsken rumkommen, mir ist langweilig.

Ne heute mal nicht!

Sonst immer gerne.

Was ist denn jetzt mit Stammtisch oder Teilemarkt?

Hohecker fällt gerade das Getrieböl ein! Wichtig!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regelmäßig die Auspuffschrauben kontrollieren :thumbsdown::crybaby:

Das war die Halterung die gerissen ist, die Schrauben waren total fest.

Die Halterung habe ich aber auch schon fachmännisch verstärken lassen, also den Schwachpunkt ebenfalls überprüft und verbessert.

Bei Getriebeöl wusste ich erst nicht was gemeint war, aber jetzt ist der Cent gefallen. Bei der Getriebeölgeschicht ist allerdings nichts kaputt gegangen, daher auch nicht diskutierbar. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiße ich muß nach euren aussagen wohl mal die px zurückrüsten damit ich auch mal auf dem weg zu einem run liegenbleiben kann :thumbsdown:

bin irgendwie nie mit einem unerwarteten defekt liegen geblieben, genauso mit der senf, beide leichte lüfter und ein bischen leistung.

auswahl der komponenten und akribisches zusammenbauen ist da wohl das wichtigste!

die duk. kann bei einem schaden sogar mehr als 26° und das nur mal so am rande :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiße ich muß nach euren aussagen wohl mal die px zurückrüsten damit ich auch mal auf dem weg zu einem run liegenbleiben kann :thumbsdown:

bin irgendwie nie mit einem unerwarteten defekt liegen geblieben, genauso mit der senf, beide leichte lüfter und ein bischen leistung.

auswahl der komponenten und akribisches zusammenbauen ist da wohl das wichtigste!

die duk. kann bei einem schaden sogar mehr als 26° und das nur mal so am rande :crybaby:

Vorresoschalter :crybaby::inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die O Zündung den Geist aufgibt fahre ich aber nicht mit 26° Vorzündung rum.

Auf der Straße mag ich es nicht!!! Und der Verschleiß ist um einiges höher mit einem leichten Lüfterrad.

Das kann keiner abstreiten.

Wo siehst du denn dein to do Bedarf um einen haltbaren Motor zu bekommen???!!!!

Doch ich kann das (also das Abstreiten)!

Verschleiß steigt überproportional mit steigender Drehzahl. Deshalb gibt es ja auch 30 PS Motoren, die ewig halten - weil wenn man immer nur 80 - 90 km / h über Landstraßen tuckert dreht der Eimer natürlich weniger als ein originaler Motor, der mit Vollgas über die Bahn geprügelt wird.

Um das aber mal in eine vereinfachte Form zu bringen, was meine persönliche Erfahrung zu dem Thema ist;

Motor mit ordentlich Kraft, leichtem Lüfterrad und Originalauspuff hält länger als leistungsstarker Motor mit schwerem Lüfterrad und Resonanzauspuffanlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorresoschalter :thumbsdown::inlove:

muschi!

wenn ihr so lahme kisten fahrt dass ich gar kein reso brauche :crybaby:

finde somit die äusserung vorresoschalter eigentlich als kompliment.

kenn da einen der aus lauter angst vor einem klemmer einen Rennroller kastriert :crybaby:

da kann man auch mit einem golf bei der formel1 mitfahren :inlove:

der champ hat da mit seinem statement zu 100% recht und unterschreib ich gerne sofort!

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und?

war deine lustige aussage über verschleiß usw. beabsichtigt?

muschi, brauchte wenn es geht diese woche noch meinen adapter für den auspuff, geht das?

@benni

wann willste den roller bringen?

Die lustige Aussage ist meine Meinung und Erfahrung zu diesem Thema.

Im Straßenverkehr mag ich die leichten Dinger nicht.

Basta! Viel zu stressig für so einen fast vierziger :thumbsdown:

Wollte am Freitag auf einen Kaffee bei dir vorbei kommen. Die Hülse bringe ich dann mit!

Und danach mit Elfie zum Holger auf ein Bier :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du willst doch nur das neue herz von elfie befingern!

Quatsch, was meinst du warum ich deinen Cockring mitbringe :thumbsdown:

Männers,

ich sach mal hallo in die Runde,

hat mich gefreut den Ein oder Anderen am We in Köln auch zwischen den Ringveranstaltungen mal wiederzusehen.

Gruß, Volker

Jo, das vergrüngen war ganz meinerseits!

Evtl. sieht man sich vor Mai noch mal. Was steht denn noch so an?

Ist das Ding schon da? Wie ist der Zustand?

Ich glaube die Schluchtenscheißer sind nicht so schnell mit der Beförderung von Packerln

Holger & Jens tauschen den Freitag gegen den Donnerstag, Frauchen hat Termine, ich melde mich aber noch mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch nicht wann ich Do. aus Stuttgart zurück bin!

Ich schiebe dich dann an! Bin zeitlich nach hinten flexibel!

Der Polini hat überlebt!!!!!!

Hat hier irgendeiner Interesse an dem Ding??

Ansonsten nehme ich den Samstag mit zum Teilemarkt!

So etwas verkauft man nicht!!! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas verkauft man nicht!!! :thumbsdown:

Doch, weil abgedreht für 80er...passt auf den neuen Motor dann ja eh nicht mehr so dolle drauf!

Motorspender wird morgen abgeholt!Buchsen und Stoßdämpferdingen gerade schon beim Herrn Wirsing geordert!

Bin auch relativ zuversichtlich das diesmal etwas ensteht was mich mal die Zeilflaggesehen lässt.Zumindest hoffe ich das....

Bearbeitet von SUPERKOELLE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, weil abgedreht für 80er...passt auf den neuen Motor dann ja eh nicht mehr so dolle drauf!

Motorspender wird morgen abgeholt!Buchsen und Stoßdämpferdingen gerade schon beim Herrn Wirsing geordert!

Bin auch relativ zuversichtlich das diesmal etwas ensteht was mich mal die Zeilflaggesehen lässt.Zumindest hoffe ich das....

Angebot steht. Bring den ganzen Rotz rum und ich schraub Dir das ordentlich zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information