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Geschrieben

Weis wer wo man so einen Federing für die hintere Bremse für eine APE A, AB bekommt?

Federstahl schweißen wird wohl nicht gehen, oder? Ist in der Mitte durch, zwei Nasen fehlen auch.

ron

Geschrieben (bearbeitet)

Weis wer wo man so einen Federing für die hintere Bremse für eine APE A, AB bekommt?

Federstahl schweißen wird wohl nicht gehen, oder? Ist in der Mitte durch, zwei Nasen fehlen auch.

ron

sind immer mal wieder über ebay it zu beziehen, siehe hier :

http://cgi.ebay.it/ceppo-freno-posteriore-ape-150_W0QQitemZ220448020125QQcmdZViewItemQQptZRicambi_e_Accessori_Moto?hash=item3353b9d69d

Bearbeitet von crus-t
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

zwischenstand zur AC3---> nachdem ich den motor und das differenzial nun 3x ein-und ausgebaut zum einen weil die kuwe krumm war, dann weil die handbremse nicht richtig ging...und nun weil im montierten und befüllten zustand sich langsam öltropfen unten bildeten... jetzt ist die sache dicht und die ape soweit montiert dass ich am sonntag die erste probefahrt machen konnte.. läuft ganz gut, die neuen kolbenringe tragen positiv dazu bei.

was komisch ist... bei meiner sind nach mehrern km keinerlei verbrennungen an der pulverbeschichtung im bereich biegung krümmer zu sehen, bei der ac3 hats schon nach wenigen minuten angefangen zu rauch, blasenbildung und abplatzung.. habd die vermutun dass er "zu" ist und der rückstau zu gross.. hinten bläst es aber gut raus wenn ich ich die hand dranhalte.. komisch.. aber gut.. ich habe ihn meinen bruder mitgegeben der den krümmer ausbrennt und mit auspufflack besprüht...blinkerrelais und lichtschalter rechts hat ne macke.. hab ich beim peter erhorn neu bestellt und hoffe dass es die tage ankommt.. muss das teil noch vor weihnachten aus der garage haben,....

Bearbeitet von crus-t
Geschrieben

Hast Du den normalen zylindrischen Pott? Das lässt sich da doch relativ simpel checken ob der dicht ist. Zündung usw ist alles korrekt?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hab den auspuff nochmal zerlegt und komplett durchgepustet, zudem den krümmer ausgebrannt.. jetzt gehts und hört sich auch schon besser an... zudem habe ich heute mein langzeitprojekt " APE Piccola Pausa" abgegeben...gibt noch ein paar kleine restarbieten abr sonst soweit i.o... hier die bilder von der übergabe ....jetzt gilt es meine AC4 endlich fertig zu machen :-D

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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen...

Ich glaube in diesem Topic könnt ihr mir am besten weiterhelfen!?! Ich möchte mir auch eine Ape(AC4T69...) zulegen.

Aber nun zum Zustand. Vom Blech her Allgemein gut, ausser der Boden. Der ist kommplett durch. Muss also neu gemacht werden. Der Motor dreht und funkt. Pritsche ist auch dabei, wurde aber zum Transport abmontiert.

Lampe fehlt. Ansonsten aber alles da...

Hier mal ein Bild:

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Bin für jede Hilfe dankbar...

Mfg Miele

untitled4.bmp

Bearbeitet von Miele_1
Geschrieben

Naja... Ich gebs zu...

Ich hab sie schon gekauft. Aber wie gesagt... Bin schon länger auf der Suche und ich hab schon öfter mal ein Angebot verpasst weil ich zu lange überlegt habe.

Aber mich würde trotzdem interressieren ob der Preis in Ordnung geht?

Mfg Miele

Geschrieben

So viel Vergleichsmöglichkeiten gibt's da ja nicht ? wesentlich günstiger wirst Du aber nur absolute Grotten bekommen. Bodenblech muss man mal schauen ? kann von teilweise durch ? bis total am Ende sein. Lampe fehlt ? ist aber kein großes Problem ? bei ebay.it ist gerade eine drin. Ist leider schon die neuere AC4 mit den späteren Blinkern und der druchgehenden Scheibe ? ist aber ja auch Geschmacksache.

Also, Preis ist schon ok ? dafür bekommst Du ja nicht mal was gescheites auf 2 Rädern.

Geschrieben

Danke schon mal...

Der Boden ist wirklich durch-fertig. Innen wurden Bleche eingelegt. Hab ich schon öfter gesehen.

Gibts denn Reparaturbleche?

Und hat denn jemand zufällig eine Reperaturanleitung(Explosionszeichnungen). Oder wo bekomme ich solche in Datenform?

Mfg Miele

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

konnte über die festtage ein wenig was machen, mit der kleinen geht das halt alles nicht mehr so flott aber es ist machbar... hatte einen da der mir die frontscheibe eingesetzt hat, mann was habe ichgeschwitzt.. das ganze hat sicher 4 std gedauert und ich dahcte jede minute gleich ist sie hin.... aber ende gut alles gut.. jetzt noch die pritsche drauf und ein paar restarbeiten :-D

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  • 1 Monat später...
Geschrieben

nach langer Zeit habe ich mich auch mal wieder ins Forum und deinen Thread verirrt... Also mal ehrlich: Sie ist wunderschön geworden! Ich bin gespannt wie Innenraum und Aufbau bzw. die komplette Biene am Ende aussieht! :)

  • 2 Monate später...
Geschrieben

heute, bei dem schönen wetter mal ne kleine fahrt in die Reben gemacht und die Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten... jetzt noch zum Tüv und dann kann die Saison ja kommen :thumbsdown:

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  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

gab es beim TÜV irgendwelche Schwierigkeiten??

Wie verhält sich dein Bremspedal, musst Du arg weit durchdrücken, damit sich die Bremse hinten zum Einsatz meldet?

Ich habe trotz aller Dichtungen neu, und gutem Bremszylinder hinten erst sehr spät Bremsdruck. Und... Keine Luft im System.

Ich hab meine bald TÜV- bereit, viele Daten hier und denke, der TÜV dürfte keine Sorgen machen. Ausser eben die Bremse.

Gab es bei Dir meckereien vom TÜV?

Geschrieben

hallo...

war noch nicht beim tüv, aber da gibts keine meckereien da ich ja schon mit der 2.ten blauen da war... wegen der bremse.. die packt super zu und es braucht auch nicht viel weg.. denke du solltest alles mal korrekt einstellen... hinten die bremsnocken sollten so verdreht werden dass sich das rad leicht dreht du aber die bremsbeläge schleifen hörst.. dafür gibts ja die exenternocken...

Hallo,

gab es beim TÜV irgendwelche Schwierigkeiten??

Wie verhält sich dein Bremspedal, musst Du arg weit durchdrücken, damit sich die Bremse hinten zum Einsatz meldet?

Ich habe trotz aller Dichtungen neu, und gutem Bremszylinder hinten erst sehr spät Bremsdruck. Und... Keine Luft im System.

Ich hab meine bald TÜV- bereit, viele Daten hier und denke, der TÜV dürfte keine Sorgen machen. Ausser eben die Bremse.

Gab es bei Dir meckereien vom TÜV?

Geschrieben

:thumbsdown:

sieht klasse aus.

leider werd ich wohl meine hergeben.

also, wer interesse hat, pn an mich.

gruss,

vespetta

bilder und preis an mich....

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hallo... kann mir einer schnell einen scan eines fahrzeugscheins AC4 zukommenlassen.. danke... wäre dringend da ich heute einen Tüv termin habe....

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!! Ich bin neu hier und habe mich (dummerweise?? :crybaby: Lach) auch auf eine Restauration einer AC 4 eingelassen. habe aber keinerlei Papiere und unterlagen. Und das downloaden des Links funktioniert leider nicht (vielleicht stelle ich mich auch zu doof an... will immer das ich was uploade...) Hat hier jemand das handbuch bzw./und einen Fahrzeugschein?? oder generell alle Papiere, die man so braucht???

Ach was habt ihr denn eigentlich für Reifen?? bin schon länger auf der suche aber die größe die drauf war (4.5 -8 - light truck) kann ich nirgendswo auftreiben... und um entsprechende zu finden brauche ich die technischen Daten... Oder aber eben ein Tip von euch!!!

Na dann hoffe ich mal, das das einer hier ließ!!!

Greetz aus berlin Ronald :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry für "offtopic", nur wusste ich keinen anderen Platz, meine erfreuliche Nachricht zu verkünden. :thumbsdown:

Hab meine O-Lack AC2T nun auch TÜV bereit und werde heute noch einen Termin bei TÜV Süd vereinbaren, um noch im August Papiere zu erhalten.

@ spassbin:

Hier kannst Du das Handbuch downloaden. Hier steht alles wichtige für den Prüfer drinnen, was dieser benötigt.

Versuch mal den download über deinen explorer oder evtl. opera. Das muss schon gehen! :crybaby:

http://66.196.80.202/babelfish/translate_url_content?.intl=de&lp=it_en&trurl=http%3a%2f%2fapepiaggio.altervista.org%2fmanuali.htm

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Bearbeitet von vespa-manuel
Geschrieben

Hier kannst Du das Handbuch downloaden. Hier steht alles wichtige für den Prüfer drinnen, was dieser benötigt.

http://66.196.80.202/babelfish/translate_url_content?.intl=de&lp=it_en&trurl=http%3a%2f%2fapepiaggio.altervista.org%2fmanuali.htm

auch offtopic, sorry:

bei mir geht da nix mit downloaden.

kannst du mir das per email senden?

würde mich interessieren als was die zugelassen wird? trike, motorrad oder gar als lkw ?

das ist der stand meiner beinahe o-lack ac4, die ich gerne als krad zulassen würde, falls jemand so was schonmal gemacht hat:

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kennt jemand ein bestehendes topic, das man für fragen und antworten zu den AC* verwenden kann?

  • 5 Monate später...
Geschrieben

heute, bei dem schönen wetter mal ne kleine fahrt in die Reben gemacht und die Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten... jetzt noch zum Tüv und dann kann die Saison ja kommen :thumbsdown:

Sehr schöne Restauration!!!

Was ist die weisse Farbe Kode das Sie gebraucht haben?

Danke!

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    • Der Ton im GSF mag rauher sein als in anderen Foren, dafür wird hier kein so Senf verzapft. Harte Kommentare sind meist nett gemeint. Ist halt mehr ein Forum für Schrauber und nicht für Neufahrzeugeinfahrer. Wenn du von der Materie null Ahnung hast, ist es definitiv richtig hier zu fragen vor nem Kauf. Viele Kisten im Netz sind überteuerter Schrott, mit denen du kein Spaß haben wirst. wenn es ne Special sein soll, dann stell doch mal hier in das Suche Roller Topic dein Wunschmodell ein. Wichtig ist ne gute Rahmensubstanz, im Idealfall im Werkslack, so dass du Schäden auch erkennen kannst. Dazu ein Motor mit nem etwas größeren Zylinder und längerer Übersetzung und dann macht die Karre auch Spaß.  Bissl Spaß und Platz zum Schrauben musst aber mitbringen. Selbstläufer ist sowas nie…dann eher ne moderne 
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    • Erst einmal vielen Dank für die Beteiligung hier an dem Thema.   Ein Dankeschön an @t4. für das Willkommen.    Als ich gute 24 Stunden nach dem Erstellen nachgeschaut habe, ob ich bereits Antworten bekam, war ich sehr positiv überrascht und habe mich wirklich gefreut, dass es schon Rückmeldungen gibt. Als ich die Beiträge gelesen hatte, verstand ich jedoch, dass nicht Alle mir Grund zur Freude geben.   Schonmal vorweg möchte ich sagen: ein herzliches Dankeschön an alle diejenigen, die sich mein Anliegen durchgelesen haben und dann darauf eingegangen sind.    Für den Rest habe ich zum Ende meines Beitrags ein paar Worte gefunden. Euch wünsche ich alles Gute.       Es kommt selbstverständlich nicht alleine auf die Maximalgeschwindigkeit an, es ist nur ein Aspekt von vielen. Ich denke es geht um das Gesamtpaket. Danke @t4. für deine hilfreichen Tipps und Anregungen worauf ich achten soll.         Ich auch. Habe einige 50 Special Inserate angeschrieben und hoffe, dass ich mir eine anschauen kann. Und wäre natürlich toll, falls ich bald ein passendes Inserat finde, wenn ich bis dahin vielleicht jemanden aus der Community kennenlerne, der sich bereit erklärt da mal drüber zu schauen .       Muss definitiv NICHT zwingend eine von den verlinkten sein. Es soll aufzeigen, in welche Richtung ich bisher gesucht habe und konkret Feedback zu den Inseraten einholen.         Herzlichen Dank, dass du deine Erfahrungen hier mit mir geteilt hast. Das was du erzählt hast, zu deiner Situation vor 20 Jahren - die schein ja vergleichbar zu meiner jetzigen zu sein. Deine Intention und Absichten scheinen ja sehr ähnlich zu meinen gewesen zu sein, und ich kann sehr gut verstehen, welchen Hinweis du mir damit geben willst. Sich im Straßenverkehr als Hindernis zu fühlen und dadurch auch unsicher, das möchte ich selbstverständlich auch nicht.. Danke! Ich hatte auch eine interessante Vespa gefunden, die etwas flotter ist. Ich füge den Link an. Was hältst du von der? Über Optik lässt sich natürlich streiten... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50-xl2/3083624668-305-6427         Das glaube ich dir gerne, Glückwunsch zu dem B196 Führerschein. Hast du Ihn kürzlich gemacht oder schon vor ein paar Jahren? Bist du vorher 50ccm gefahren? Wie war für dich der Umstieg? Mittelfristig bzw. langfristig ist mein Ziel definitiv einen Zweirad-Schein zu machen.         Tut mir leid, gibt es vielleicht irgendwelche Regeln, wann und wie man aktiv sein und schreiben muss? Ich dachte 24h wären okay.         Ich hab mich scheinbar zunächst im falschen Vespa-Forum angemeldet, mein Fehler, hätte ich vorher schon besser wissen sollen. Aber war das so in Ordnung für dich? Darf ich das?          ???   Dass jemand vom GSF-Support dazu auffordert, mich zu steinigen, schießt den Vogel komplett ab.    Auch für dich noch einmal: Es tut mir leid. Gibt es vielleicht irgendwelche Verhaltensregeln, an die ich mich zukünftig halten soll? Wenn es einen Katalog oder ein Handbuch dafür gibt, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du es mir zukommen lassen könntest.   An dieser Stelle möchte ich etwas Grundsätzliches sagen, vor allem für diejenigen, die hier einfach nur ihren Senf dazugeben wollen. Ich finde, Leidenschaft verbindet. Schon als Kind wollte ich eine Vespa, seit ich immer den Nachbarn auf seiner Vespa gesehen habe. Jetzt freue ich mich einfach nur, dass ich mir diesen Wunsch endlich erfüllen kann. Ich wollte nicht blauäugig an die Sache herangehen. Jeder war mal Anfänger und ich habe gehofft, dass die Mitglieder im Forum ihr Wissen, ihre Erfahrungswerte und Tipps teilen würden. Man fühlt sich in der kleinen Community willkommen und verstanden, weil andere die gleiche Begeisterung teilen. So ist es eben. Manche suchen Hilfe, andere geben sie gerne weiter. Das stärkt die Gemeinschaft. Wer keine Hilfe geben möchte, kann einfach weitergehen.   Wer Hilfe bekommt, sollte sich bedanken. Wertschätzung hält das Forum lebendig. Ich habe mich bemüht, bereits bei der Themenerstellung meine Intention und Dankbarkeit auf respektvolle Weise zu zeigen. Wenn meine Handlungen hier jedoch irgendwie etwas Negatives auslösen, sich Leute über mich lustig machen oder sich bei mir beschweren, dann tut mir das leid.   Wenn ich mich geirrt haben sollte, ist es auch okay. Ich kann mich wieder abmelden und meines Weges gehen. Das wäre auch kein Problem. Dazu könnt ihr mir gerne Feedback geben.   Ich habe erst einmal genug vom Internet, zumindest für heute.
    • Was du auch prüfen kannst: wenn ich motor aus habe und das Hinterrad drehe, geht's bei mir auch extrem schwergängig mit der Hand unten am Schaltteller mit ausghängten Zügen. Daher vermute ich, dass ich bei Kupplung ausoptimiert bin und beim nächsten Spalten auf die Klaue und Schaltgabel schaue...   Bei mir ist eine Poliniklaue verbaut. Beim Einbau im Getriebe habe das ein Paar mal hin und her geschoben um die Rastung zu prüfen. Die ist schon stramm gewesen...ob's das aber jetzt verursacht...keine Ahnung.   Ggfs Spalte ich im August im Urlaub...oder auch nicht.
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