Zum Inhalt springen

Getier in meinem Schlafzimmer (Garten?), welches Blut saugt...


freerider13

Empfohlene Beiträge

Morgen Gemeinde!

Hier mal wieder ne Frage mit dem Hintergedanken: GSF weiß alles. (Hoffentlich)

Seit etwa ner Woche werden meine bessere Hälfte und ich Nachts von irgendeinem Viecherzeugs heimgesucht. :veryangry: Und nein, leider keine Mücke.

Problem: Wir finden es nicht, um ihm den Garaus zu machen.

Auf jeden Fall saugt es fleißig Blut, hinterlässt einen ähnlichen Biß wie eine Mücke - aber doppelt bis 2/3 so groß - und die jucken etwa vier mal so arg wie ein Mückenstich.

Das Ding fliegt offenbar nicht, so ein typisches Mückensirren ist nicht zu hören. Es ist gar nix zu hören. Und sehen kann mans auch nicht.

T-Shirt oder Decke interessieren das Mistvieh auch nicht, entweder kriechts drunter oder sticht durch (was genau weiß ich nicht), auf jeden Fall auch dort Bisse/Stiche. :grr:

Und scheinbar ist das Ding allein, jede Nacht bekommt einer von uns eines Biss ab - dafür aber jede Nacht. :-D

Abgesucht haben wir auch schon alles, aber wir wissen auch nicht so recht wo und nach was wir eigentlich suchen sollen...

Und ja, sauber isses bei uns... :wasntme:

Wer weiß Rat? Was ist das? Wie sieht es aus und wo suchen? :-D

Danke im Voraus,

Jan

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettwanzen ?

hier aus Wikipedia:

Wikipedia Bettwanze

bettwanz.jpg

Igitt! Sieht ja ekelhaft aus!!!

Aber von der Beschreibung der Bisse her könnts hinkommen... :puke:

Aber wo zum Geier sollen die Viecher herkommen??? Schreibt Wikipedia nicht...

Unser Bett samt Matrazen ist genau 4 Monate alt, Bettzeug wird jede Woche.

Und sonst kann man meine bessere Hälfte auch schon eher als "Hygienefanatikerin" bezeichnen... :-D

Kann das dann überhaupt sein? Oder jemand noch andere Ideen? (Bitte, Bitte... nicht so was ekelhaftes... die pflanzen sich ja auch noch fort... :-D )

Arzt waren wir noch nicht, das ganze hat vor 1-2 Wochen erst angefangen...

Und auch kein neues Haustier...

Und edith trägt nach nem dicken Holzknüppelschlag meiner besseren Hälfte das korrekte Wechselintervall für die Wäsche ein...

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettzeug wird nach spätesten 4 Wochen gewechselt, eher früher.

Und sonst kann man meine bessere Hälfte auch schon eher als "Hygienefanatikerin" bezeichnen... :-D

Angesichts dessen was Mann und Frau jede Nacht an Schweiß in die Bettwäsche absondern

und welche Körperflüssigkeiten da bei geschlechtsreifen Mitteleuropäern sonst noch landen,

hat vier Wochen in der gleichen Bettwäsche zu schlafen ehrlich gesagt mit Hygiene eher wenig

zu tun.

Zeigt die Bisse oder Stiche einem Arzt. Ein Freund hatte letzten Herbst ein ähnliches Problem.

Er schläft immer bei offenen Fenster und am Ende stellte sich raus, dass er tatsächlich von

einer Fledermaus heimgesucht wurde.

Bearbeitet von Rude Man
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Ups, jetzt hab ich beim nachfragen doch ordentlich eins aufs Dach bekommen...

Bettzeug kommt jede Woche neu drauf. (Zitat: "Spinnst du? 4 Wochen? Mach mal die Augen auf, dann merkste auch mal was...")

Ich gebs zu, sollte wohl mal besser auf die wechselnden Designs achten... :wasntme: (Oder mal öfters mithelfen beim wechseln *duckundweg* :-D )

Das gibt noch mit der Holzkeule heut Abend... :heul:

Aber ne Fledermaus??? OK, Fenster ist immer offen bei uns, in der Nähe gibts die Dinger auch - aber die Bemerkt man doch, oder? Und ich dachte, da hätte man zwei Bißwunden (eben von zwei Zähnen); hab ich zumindest schon mal bei nem Pferd gesehen so...

Und Hunde und Katzen: Meine Eltern haben zwei Hunde, die ich jeden Tag sehe, die Eltern meiner besseren Hälfte hatten auch einen.

Aber da kann ich sagen: Schon Erfahrung mit Flöhen gemacht, sind aber im Moment definitiv auszuschließen - Hunde sind sauber.

Sind auch nicht bei uns im Haus, bei meinen Eltern gibts keine Probleme.

Aus der Erfahrung: Flohbisse würden anders aussehen.

greets,

Jan

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ne Fledermaus??? OK, Fenster ist immer offen bei uns, in der Nähe gibts die Dinger auch - aber die Bemerkt man doch, oder? Und ich dachte, da hätte man zwei Bißwunden (eben von zwei Zähnen); hab ich zumindest schon mal bei nem Pferd gesehen so...

greets,

Jan

Grade in Städten gibts auch ziemlich kleine Exemplare aus dieser Gattung. Da sehen die Bisswunden nicht so aus

als wäre Dracula zu Besuch gewesen. Wie gesagt ein Freund hat sich auch gefragt, welches Insekt das ist.

Editier den Eröffnungsbeitrag und mach aus vier Wochen vier Tage. Dann bist du auf der sicheren Seite... :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Bett u. Matraze 4 Monate alt sind:

Du könntest dir so ein Vieh auch leicht bei der Lieferung eingeschleppt haben, in den Kartons u. Materialien der großen Möbelhauslager tummelt sich einiges (ekeliges) rum. Kommen ja auch meist aus irgendwelchen südlichen od. asiatischen Ländern.

Als ich noch Installateur (Lehrling) war, hatten wir mal einen Warmwasserspeicher (Herstellerland Süditalien) auf die Baustelle geliefert. Die Baustelle dauerte einige Tage u. der Boiler stand in der Kundengarage rum. Als wir am 2. od. 3. Tag unsere Pause machten u. neben den Boiler auf Kartons saßen, merkte ich 1-2cm große grellgrüne Wanzen. Aber nicht nur eine, sondern 10-15 Stück. Dann merkten wir, dass diese aus dem Anschlußrohr des Boilers kamen. Also den seitlichen Flansch runtergeschraubt u. mit der Taschenlampe reingeleuchtet: Das war wie in einem schlechten B-Movie Horrorfilm, nur halt im Kleinformat: Es waren 5-6 faustgroße weiß eingewebte Nester, die innen sichtlich voller Leben waren :puke: Und rundherum krabbelte u. zappelte es auch wie wild.

Wir haben dann eine schöne Chemikalie reingeschüttet u. ein paar Kübel Wasser. Den Speicher haben wir aber an den Lieferanten retourniert, ist ja immerhin ein Trinkwasserspeicher, da müssen solche :-D:-D:-D Viecher wirklich nicht drinnen gewohnt haben.

Greetz, STANI :shit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee mit dem edith, ham wir doch gleich mal gemacht...

Naja, ich wohn eher im Vorort, die Fledermäuse die hier rumfliegen sind doch schon rechte Brummer... aber wie von denen ein Biß aussieht weiß ich auch nicht.

Denkbar wärs ja immerhin...

Das mit dem Arzt stimmt schon, ist nur wieder so ein Zeitproblem... kommen beide erst um ca. 20.00 Uhr heim und verlassen das Haus um 7.00 Uhr - ist also schwierig.

Hatten so was ähnliches auch mal in Italien, Erdgeschoßwohnung und Regenwetter, lagen zu viert in der Wohnung und hatten alle die Fenster auf. Alle zerstochen. Bis uns nach ein paar Tagen italienische Bekannte gesagt haben, das seien Käfer die bei Regenwetter rauskommen und die Erdgeschoßwohnungen befallen. Rollos ein Stück unten zulassen und das Problem sei erledigt. War auch wirklich so.

Nur a: schlafen wir hier im ersten Stock und b: hab ich keine Ahnung ob es hier solche Tiere auch gibt...

Hallo!

Wohnst Du zufällig unterm Dach?

Wohlmöglich noch im Altbau??

Dann wüßt ich, was Euch da beißt.....

Gruß,

Alex.

Ist ne DHH, Bj Ende 60er Jahre. Ist zwar kein Dachzimmer, aber der Dachboden ist direkt drüber, könnt also hinkommen...

Also erzähl schon!!! :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee mit dem edith, ham wir doch gleich mal gemacht...

Naja, ich wohn eher im Vorort, die Fledermäuse die hier rumfliegen sind doch schon rechte Brummer... aber wie von denen ein Biß aussieht weiß ich auch nicht.

Denkbar wärs ja immerhin...

Das mit dem Arzt stimmt schon, ist nur wieder so ein Zeitproblem... kommen beide erst um ca. 20.00 Uhr heim und verlassen das Haus um 7.00 Uhr - ist also schwierig.

Hatten so was ähnliches auch mal in Italien, Erdgeschoßwohnung und Regenwetter, lagen zu viert in der Wohnung und hatten alle die Fenster auf. Alle zerstochen. Bis uns nach ein paar Tagen italienische Bekannte gesagt haben, das seien Käfer die bei Regenwetter rauskommen und die Erdgeschoßwohnungen befallen. Rollos ein Stück unten zulassen und das Problem sei erledigt. War auch wirklich so.

Nur a: schlafen wir hier im ersten Stock und b: hab ich keine Ahnung ob es hier solche Tiere auch gibt...

Ist ne DHH, Bj Ende 60er Jahre. Ist zwar kein Dachzimmer, aber der Dachboden ist direkt drüber, könnt also hinkommen...

Also erzähl schon!!! :sabber:

Bei uns waren es diese Burschen:

Taubenzecken

Hier mal nen Text dazu:

Taubenzecken

Bißwunden wurden so 1-2 Cent-Stück groß mit rötlichem Umland...

Dauerte dann so 5-6 Tage, bis das wieder weg ging!

Das Problem bei den Viechern ist, dass die nur bei Dunkelheit loslaufen!

Wir hatten das Glück, bei Tageslicht welche an der Decke (oben an der Kante zur Wand) zu finden.

Sind bisweilen sau klein (so 3-5mm) und sehen aus, wie ein verwelktes Buchenblatt.

Wenn Du sowas Findest, am besten in ner Filmdose o.ä. sammeln und dem Arzt/Kammerjäger/Vermieter zeigen.

Problem bei den Dingen ist, dass die auch Borreliose übertragen :-D

Also nächste Mal zum Arzt!!!

(ich durfte schön Antibiotika fressen)

Da MUSS ein "staatlich geprüfter Desinfektor" (so stands ohne Witz auf der Visitenkarte von dem Kammerjäger :-D )

Durch die Bude!

Anders wirst die nicht los....

Seitdem ist bei uns in der Wohnung Ruhe *3x klopf-auf-Holz*

Den Einsatz muß auch der Vermieter zahlen!

Dann hoff ich mal, dass Du bald fündig wirst.....

Gruß,

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettwanzen kann man auch riechen!

Wie sie dahin kommen wo sie sind steht ja auch in dem Text!

Würde prophylaktisch schon mal was "keuliges" aus dem Fachhandel organisieren, die Bude dichtmachen und mich nach nem Tag Einwirkzeit mal überraschn lassen . . . . :wasntme:

Bei meiner Holden tummeln sich momentan Monstermücken, das juckt mal auch ganz annehmbar! Fiese Viecher!

Wenn du "bekämpfte" Mücken abkriegst dann sorgt das für diese Viecher mittlerweile unwirksame Gift schon für ne Verstärkung des Juckreizes.

:-D

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich weiß nich:

Im Urlaub war keiner von uns, alte Möbel sind auch nich neu reingekommen und riechen kann man auch nix...

Auch mit dem Bett: 4 Monate alt, wenn da was vom Möbelhaus gekommen wäre hätt sichs auch schon früher bemerkbar gemacht...

Die Taubenzecken: Dafür bräuchte man doch irgendwas wie Tauben vorher (zumindest irgendwann...) und da hamma auch nix. wurden ja demnach auch nicht aus heiterem Himmel kommen...

Kommende Nacht bleibt erst mal das Fenster zu, dann sollte ich ja zumindest die Fledermausgeschichte ausschließen können. (Im Schrank ist zumindest keine... :-D ) "Brennen muß Salem" lässt Grüßen... :wasntme:

Und die resistenten Mücken sind zwar interessant, normal wachen wir aber bei dem Gesurre der Viecher ziemlich schnell auf. Und wir hören ja eben gar nix...

Bin für weitere Vorschläge immer noch dankbar bevor ich den Kammerjäger kommen lasse... (Der Vermieter zahlt leider nix, da es den nicht gibt... :-D )

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil, ausser in Südamerika kommen blutsaugene Fledermäuse nicht vor. Und da München zwar in Süddeutschland jedoch nicht in Südamerika ist bezeifle ich stark das es eine Fledermaus ist, unsere hier Fressen nur Insekten.

MFG Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast schon recht, dachte auch immer daß unsere heimischen Fledermäuse so was nicht machen. Aber eine Nacht Fenster zu kann ja nicht schaden. Frei nach dem Motto: Deutsche Fledermäuse saugen kein Blut. aber weiß das auch die Fledermaus? :-D

Ich versuchs mal, zumindest kann ich dann sagen obs was von aussen oder innen ist...

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information