Kotzerider Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 (bearbeitet) Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der eine Road speziell für die GS4, der hat z.B. nur eine Lasche für die Traverse und nicht 2 wie der für die PX.http://www.scooter-center.com/de/product/7675261/Auspuff+SIP+Road+10+Sport+Vespa+GS160+GS4+VSB1T+SS180+VSC1T?meta=7675261*scd_ALL_de*s1095495709392*Auspuff%20-%20SIP%20Road%201.0%20Sport-%20Vespa%20GS160%20/%20GS4%20(VSB1T),%20SS180%20(VSC1T)*1*1*1*16 In irgendeinem anderen Topic steht, dass man den GS-Adaper-Auslass immer benötigt. An der GS-Version des SIP Road soll nur die Aufhängung an der Traverse geändert worden sein. Gut zu wissen- also ist es der gleiche 200er Auspuff mit einer anderen Lasche>?Gruß So, heute ist eine riesige Lieferung vom SCK gekommen, unter anderem der speziell für die GS 160 Sip Road Sport. Ja, der Adapter von Grand-Sport wird benötigt und ist automatisch dabei! Für 139€ die Sportausführung incl. Adapter finde ich ja schon fast ein Schnäppchen! EDITH fragt noch: Der Auslassstutzen hat normales Gewinde, oder linksrum? Habe noch nie einen Stutzen ausdrehen müssen, ich hoffe das geht mit einer Wasserrohrzange... Bearbeitet 13. August 2014 von Kotzerider 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 normalgewinde 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 hoert sich an. als ob sprit unter kolben sammelt und dadurch so ein art wasserschlag entsteht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Arzt Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 Alo, wie vorgeschlagen Vergaser checken? Auf Schwimmerüberlauf prüfen?Gruß Mirko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 Hast du den "GS"-Kopf in der Bohrung dem SS-Zylinder angepasst/anpassen lassen? Nicht dass er dir da anschlägt... (nicht irritieren lassen: auch die SS-Köpfe haben unten die "GS" Bezeichnung...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 Ich würde meinen GS 160 Vergaser gerne durchgängig aufspindeln. Da das Teil allerdings so rar ist, lasse ich es erstmal. Vielleicht hat ja jemand von Euch einen aufgespindelten und möchte diesen gegen meinen originalen tauschen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 Durchgängig, also zylindrisch, aufspindeln ist eine denkbar schlechte Idee: Die Sanduhr-Form gewährleistet den Venturi-Effekt der beim 27/23 mittels Unterdruck das Benzin/Öl-Gemisch ansaugt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 Durchgängig, also zylindrisch, aufspindeln ist eine denkbar schlechte Idee: Die Sanduhr-Form gewährleistet den Venturi-Effekt der beim 27/23 mittels Unterdruck das Benzin/Öl-Gemisch ansaugt.Bist du dir da sicher? Ich kenne nur den Wenigerverbrauch als Argument für die Form. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 Und warum funktionieren dann 24/24 und 20/20? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 (bearbeitet) Und warum funktionieren dann 24/24 und 20/20?24/24 heißt nur, dass er oben und unten 24mm misst. Über's dazwischen sagt das nichts aus. Und auch hier kommt natürlich der Venturi-Effekt zum Einsatz, der beim durchgängigen aufspindeln verloren ginge.Zur Veranschaulichung mal der SI24/24:Aber kann vielleicht jemand was zum "Unmaß" 27/23 sagen? Der Effekt müsste doch einem 23/23 entsprechen? Was haben die sich dabei gedacht? Ich würde mal mutmaßen, dass Enrico und Corradino sich die Option 27/27 als potentielle Weiterentwicklung vorbehalten wollten. Oder vielleicht wurde der Ansaugeffekt (Fliessgeschwindigkeit) weiter nach unten getragen um diesen (eigentlich 23er) Vergaser zu tunen?Edit: Bernoullis Prinzip (s.u.) trifft genau auf den 27/23 zu und untermauert damit letztere These, cooles Teil, würd' ich jetzt echt nicht einfach so aufbohren, sondern eher im Sinne des Erfinders modifizieren (z.B. 28/24, 29/25 oder ähnlichem, müsste man berechnen! Denke, dann kommt man mit entsprechender HD hin, die anderen Düsen/Kanäle sollten's packen).Man sieht: Die Leistung entspricht der eines 27/27, dabei aber mit besserer Ausnutzung fast aller Düsen und Kanäle. Durch die höhere Fliessgeschwindigkeit am unteren Ende wird außerdem durch entsprechende Verwirbelungen eine bessere Vermischung erreicht. Und: Das Gemisch steht dem Motor schneller zur Verfügung (auch wenn die Strömung vor Eintritt in den Brennraum konstruktionsbedingt ja leider wieder abreißt).Nur: warum sind sie von von diesem Prinzip wieder abgewichen? Bearbeitet 7. Oktober 2014 von reusendrescher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Ich habe ja nun diesen Kopf auf meiner GS montiert, mit 62er Race Kolben von Grand-Sport (Mit Messingbuchse, kein Nadellager). Mit der QK bin ich jetzt unschlüssig. Irgendwelche Meinungen von euch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 verstehe Deine Frage nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Er hat jetzt eine Quetsche von 1,0 mm, wenn ich den Wert aus dem anderen Topic richtig im Kopf habe.Wäre mir zu wenig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Richtig, hab 1mm, was eindeutig zu wenig ist. Irgendwo hab ich mal aufgeschnappt, bei GS/SS nicht unter 1.8mm oder so zu gehen, warum ist mir nur nicht klar. Einfach nur weil jemand unwissend oder ängstlich ist, oder gibt's triftige Gründe dafür. Diverse Rennzylinder laufen ja auch mit 1mm, mein 210er Polini hat auch nur 1.3, vollgasfest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 1.5 ist schon sehr knapp, da musst schon die zündung genau einstellen und den gaser optimal bedüsen, dass das fahrbar wird. MIR wär das deutlich zu wenig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Ich werde eh auch auf sicher gehen, mache 1.7 oder 1.8. Verstehe eben nur nicht warum das bei anderen Zylindern geht und hier nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 10. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Drehschieber, andere Strömungsgeschwindigkeiten, da kann Dir die Tuningfraktion mehr zu erzählen; ich mags lieber tourentauglich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Arzt Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 Vergaser ist in Ordnung.Kopf wurde 1 mm im Durchmesser größer ausgedreht.Habe aus dem Kopf noch Substanz rausgedremelt (Verdichtung 1:8)- jetzt ist wie ich erfahren konnte ist die Brennraumgeometrie schlecht, aber die Verbiegung geht langsamer voran?! Im Moment scheint die Wellenverbiegung zu stagnieren, der Hebel vergreht sich aber immer noch an der Verzahnung.Werde nun einen anderen Zylinder montieren (mit kleinerer Bohrung) und schauen ob es dann weiter fortschreitet?!Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Einen bearbeiten GS Kopf hätte ich auch noch zum testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Arzt Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Einen bearbeiten GS Kopf hätte ich auch noch zum testen.Hallo, dann sei doch bitte so gut und stell hier ein Bild ein- oder sende mir es (und vielleicht Kontaktdaten) via PN?Auf welche Bohrung ist der den ausgelegt?Gruß Mirko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 1. November 2014 Teilen Geschrieben 1. November 2014 Hallo, dann sei doch bitte so gut und stell hier ein Bild ein- oder sende mir es (und vielleicht Kontaktdaten) via PN?Auf welche Bohrung ist der den ausgelegt?Gruß Mirko ich schick dir Anfang nächster Woche Bilder von meinem Zylinderkopf.Dann messe ich auch noch die Bohrung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 3. November 2014 Teilen Geschrieben 3. November 2014 der eine ist original der andere bearbeitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 Marmitta Megadella: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 den megadella Typi hatte ich x mal angemailt wegen gs160 auspuff, aber nie was gehört. Hat er die jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 So, heute bin ich es angegangen; habe nach über 50 Jahren den originales Auspuff ab und den Megadella drauf (danke Antonio!); Bedüsung bislang: 160/BE3/125. Vergleich zum Sip Road: er ist MINDESTENS genauso laut, wenn nicht sogar etwas kerniger. Kraft kommt Gs/4 mässig von Unten um dann ab der Mitte richtig Druck nachzulegen. Endgeschwindigkeit ka; bin hier nur um den Block gefahren, fängt auch an zu regnen. Die Charakteristik des Motors ist jetzt genaus so, wie ich es haben wollte Nur als Info, falls es wen interessiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Welche Megadella-Version hast du denn? Da gibt's ja 783.394 Versionen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Jetzt wirds peinlich: ich habe keine Ahnung, ich habe geschrieben, wie ich die Leistung gerne hätte und gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogman Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Optik des Auspuffes ala Sip Road oder ? Mir hat er jetzt eine geänderte Version (2. Versuch) vom Replica Pascoli gemacht leider noch nicht getestet. 1. versuch des Pascoli Umbau lag weit hinter Sip Road und war zu lautLg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 (bearbeitet) Also, Antonio sagte es sei eine Version speziell für Gs160, da gäbe es momentan auch nur eine; die optik ist wie der originale Topf, nur der Krümmer ist etwas dicker und an der Box hast halt Schweissnähte. Der Sip Roaf schaut ja eher nach PX Topf aus. Lauter als Road ist er wohl, Leistungsmässig finde ich ihn angenehmer - wie beschreibe ich das- der Road geht in einer Linie von unten nach oben, ganz gleichmässig, der Megadella hat den einen Punkt, ab da "schiebts" nochmal mehr Edit hat mal Bilder angehangen Bearbeitet 3. März 2015 von Dr.Paulaner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogman Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Ok schaut aus wie meiner bei der SS 18o nur bei mir ist der Kruemmer nicht dicker aber in die Box gezogen bin gespannt was er drueckt noch nicht aus probiert. Eine BITTE koenntest du den Durchmesser vom Kruemmer messen wuerde mich brennend interessieren Danke lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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