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Hinterrad gayt nicht ab


Crusader

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So, da hab ich den Salat! Die Bremsbeläge für´s Hinterrad müssen erneuert werden und ich krieg das Rad nicht ab.

Haben schon mit 2 Personen hantiert, wobei der Zweite mit seinem ganzen Gewicht auf der Bremse gestanden hat

und ich (ohne zu strunxen nicht schwach auf der Brust) alles aufgebracht habe um die Mutter zu lösen.

Aber manchmal hilft Köpfchen ja weiter als pure Muskelkraft!

Wer hat also DEN heißen Tip für mich um diese f..... Mutter zu lösen?

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Mehr Muskelkraft. Oder eine Verlängerung des Hebels (Rohr auf die Ratsche oder so was). Gewaltig ist des Schraubers Kraft, wenn er am langen Hebel schafft ... :-D

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Immer noch: langer Hebel. Bei PE / Rally / Sprint / älteren SF: Splint vorher raus ... :-D

Der Schrauber schafft, der Hebel wächst,

es steigt die Kraft, die Schraube ächzt.

Zu spät merkt erst die Grosshirnrinde,

die Schraube trug ein Rechtsgewinde.

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Mehr Muskelkraft. Oder eine Verlängerung des Hebels (Rohr auf die Ratsche oder so was). Gewaltig ist des Schraubers Kraft, wenn er am langen Hebel schafft ... :-D

Hatte das Problem auch mal. Bin dann zum örtlichen,bekannten KFZ-ler gegangen, der hatte so ne 3x ausziehbare mannslange Ratsche, damit ging die Mutti locker ab :-D

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Dasslebe Problem hatte ich auch letztens... Nichts funktionierte, selbst mit 1 1/2 Meter langem Verlängerungsrohr... bin verrückt geworden. Als der Motor mal raus war, ging natürlich gar nichts mehr. Bin dann zum örtlichen Maschinenbauer/Mechaniker gefahren. Nachdem wir mit Herrn Schlagschrauber eine halbe Stunde nichts bewerkstelligt hatten, nahm er sich eine alte Nuß von ner Ratsche, gab ein paar gezielte, feste Schläge auf die Mutter, und siehe da, der Schlagschrauber packte es endlich.

Er meinte, das Gewinde hätte nunmal die Funktion, sich bei Anziehen ineinader zu greifen und zu verkeilen. Durch die Schläge könnte man so etwas die Spannung aus dem Gewinde nehmen..... mal leihenhaft erklärt....

Daniel

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Wenn bei mir Schrauben oder Muttern nicht wollen, nehm ich nen großen Schlitzschraubendreher und gib denen dann ordentlich mit dem Hammer auf die Fresse. Dann haste vielleicht Macken in der Mutter aber das hilft! Hatte das selbe Prob. mit nem ausgebauten Motor 5-10 geziehlte Schläge und es war gelöst.

m.f.G. BRO

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ich wuerde dann im endkampf einen dremel nehmen und einen kleinen schnitt anbringen.

wer's weiss,seit nunmehr 26 jahren,sah bei mir fast jedes fahrzeug als erstes die flex!

mit sicherheit ist etwas,was schneidet und gewicht dezimiert eines meiner lieblingsspielzeuge! :-D

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  • 2 Wochen später...

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    • Hab gerade nen Knoten im Kopf:   Motor neu aufgebaut und recht fett bedüst. M.W. müsste ich zuerst mit dem „erfahren“ der HD beginnen. Aber der Zylinder ist ja noch nicht eingefahren. Wie also Vollgas fahren und Düse testen, wenn ich nicht darf!? 
    • Vorhin habe ich die Originale und die Nachbau Bremstrommel der V50 nachgemessen. Der Nachbau baut tatsächlich 2 mm höher als die originale. D.h. die Distanzscheibe ist als Original mit 4mm um 2mm zu hoch. Habe jetzt eine normale Unterlegscheibe verbaut. 
    • Muss ich nachschauen welchen Konus, aber was soll ein anderer Konus bringen? Der beeinflusst doch nur wie fein man einstellen kann, also die Auflösung sozusagen? Und die LLGS hat nach meiner Erfahrung eigentlich nur einen geringen Einfluss auf die "Problemschieberstellung".   Ja, am 225er ist kein AFR dran. Ich glaube das brauchts aber auch nicht unbedingt für das Thema. Ist bei meinem 187er (mit AFR) und dem 225er genau das selbe Thema, nur dass der Sprotzel-Punkt beim 187er vielleicht minimal woanders sitzt wegen dem 26ER mit modifizierter Knabberecke am Schieber: - Standgas Schieber zu AFR 12.8-13 eingestellt, das past gut so: Springt sauber an, bleibt immer schön auf gleichem Standgasniveau, egal wie heiss oder kalt. - An besagtem Sprotzel-Punkt, bei ca. 1/16 bis 1/8 Gas zeigt die AFR Karre komischerweise immer konstante AFR13 an, bei niedrigen Drehzahlen läuft das ganz gut, sobald man aber über 2500/min kommt hoppelt und bockt der Motor rum als, ob er zu fett liefe, Drehzahl geht logischerweise nicht hoch. Richtig nervig. - Bei Schieber auf 1/8 Gas hört das dann sofort auf mit Rumgebocke, der Motor läuft fein im ganzen Drehzalbereich (immernoch ca AFR13) und beschleunigt sauber durch   Ich hab das Gefühl, die Lambdasonde kann diesen Bereich aus irgendeinem Grund nicht richtig erfassen.   Im Sport 225 fahre ich aktuell ohne Filter, originalem Schieber, 140BE2 HD125inc und hab die ND noch etwas auf 58-160 angehoben. Jetzt geht die Kerze bei 1/4 Gas in jedem Drehzahlbereich min. Richtung hellbraun. Fetter will ich da nicht gehen, dann stimmts im mittleren Drehzahlbreich wieder nicht. Ist jetzt so erstmal das Optimum, bis eben auf die 1/16-1/8 Stellung. Das muss der Bereich sein wo die ND Bohrung öffnet bis die HD-Förderung einsetzt: Bin schon am Überlegen wie ich die Punkte a, a' und b präziser auf den Gasgriff übertragen kann, um sicher zu gehen, dass ich an der richtigen Stelle bin, aber hatte bisher noch keine gute Idee...   Vielleicht probier ich mal bei Gelegenheit doch nochmal den Cutout unten weiter vorzuziehen. Wenn es besser wird, wäre er in dem Bereich tatsächlich zu fett gewesen, wenn es schlimmer wird zu mager.  
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