Zum Inhalt springen

Hinterrad gayt nicht ab


Crusader

Empfohlene Beiträge

So, da hab ich den Salat! Die Bremsbeläge für´s Hinterrad müssen erneuert werden und ich krieg das Rad nicht ab.

Haben schon mit 2 Personen hantiert, wobei der Zweite mit seinem ganzen Gewicht auf der Bremse gestanden hat

und ich (ohne zu strunxen nicht schwach auf der Brust) alles aufgebracht habe um die Mutter zu lösen.

Aber manchmal hilft Köpfchen ja weiter als pure Muskelkraft!

Wer hat also DEN heißen Tip für mich um diese f..... Mutter zu lösen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Muskelkraft. Oder eine Verlängerung des Hebels (Rohr auf die Ratsche oder so was). Gewaltig ist des Schraubers Kraft, wenn er am langen Hebel schafft ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch: langer Hebel. Bei PE / Rally / Sprint / älteren SF: Splint vorher raus ... :-D

Der Schrauber schafft, der Hebel wächst,

es steigt die Kraft, die Schraube ächzt.

Zu spät merkt erst die Grosshirnrinde,

die Schraube trug ein Rechtsgewinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Muskelkraft. Oder eine Verlängerung des Hebels (Rohr auf die Ratsche oder so was). Gewaltig ist des Schraubers Kraft, wenn er am langen Hebel schafft ... :-D

Hatte das Problem auch mal. Bin dann zum örtlichen,bekannten KFZ-ler gegangen, der hatte so ne 3x ausziehbare mannslange Ratsche, damit ging die Mutti locker ab :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dasslebe Problem hatte ich auch letztens... Nichts funktionierte, selbst mit 1 1/2 Meter langem Verlängerungsrohr... bin verrückt geworden. Als der Motor mal raus war, ging natürlich gar nichts mehr. Bin dann zum örtlichen Maschinenbauer/Mechaniker gefahren. Nachdem wir mit Herrn Schlagschrauber eine halbe Stunde nichts bewerkstelligt hatten, nahm er sich eine alte Nuß von ner Ratsche, gab ein paar gezielte, feste Schläge auf die Mutter, und siehe da, der Schlagschrauber packte es endlich.

Er meinte, das Gewinde hätte nunmal die Funktion, sich bei Anziehen ineinader zu greifen und zu verkeilen. Durch die Schläge könnte man so etwas die Spannung aus dem Gewinde nehmen..... mal leihenhaft erklärt....

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei mir Schrauben oder Muttern nicht wollen, nehm ich nen großen Schlitzschraubendreher und gib denen dann ordentlich mit dem Hammer auf die Fresse. Dann haste vielleicht Macken in der Mutter aber das hilft! Hatte das selbe Prob. mit nem ausgebauten Motor 5-10 geziehlte Schläge und es war gelöst.

m.f.G. BRO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wuerde dann im endkampf einen dremel nehmen und einen kleinen schnitt anbringen.

wer's weiss,seit nunmehr 26 jahren,sah bei mir fast jedes fahrzeug als erstes die flex!

mit sicherheit ist etwas,was schneidet und gewicht dezimiert eines meiner lieblingsspielzeuge! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information